mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Rock_n_Rolla und sein Corratec X-Vert S0.3 2008

Hey Leute. Ich will euch mal mein Corratec X-Vert S0.3 vorstellen:

1 Rock_n_Rolla

Hey Leute.

Ich will euch mal mein Corratec X-Vert S0.3 vorstellen:

Rahmen: X-Vert Geometrie mit superleichtem Rahmen aus 7005er Aluminium
Gabel: Rock Shox Dart 3, 100 mm
Schaltwerk: Shimano XT Shadow
Umwerfer: Shimano XT
Schalthebel: Shimano Deore
Bremshebel: Shimano AM 485
Bremsen: Shimano AM 485
Innenlager: Shimano
Kurbel: Shimano FC-M 542, 44/32/22 Zähne
Pedale: Shimano PD-M324*
Kassette: Shimano HG-50, 11-32 Zähne
Kette: Shimano HG-53
Naben: Mavic Crossride Disc
Felgen: Mavic Crossride Disc
Reifen: Michelin XCR Dry², 26 x 2.0 Zoll
Schläuche: Corratec MTB
Speichen: Mavic Crossride Disc
Steuersatz: FSA
Vorbau: zzyzx
Lenker: Corratec Bone
Griffe: Corratec Light
Sattelstütze: zzyzx
Sattel: Selle Italia X2 Pro
Sattelklemme: zzyzx Alu
Features: Konifiziertes 7005er Aluminium, quer ovalisiertes Ober- und Unterrohr, S-Bend Hinterbau, geschmiedete Ausfallenden, auswechselbares Schaltauge

Gewicht: ca. 12,3 kg

*geänderte Teile


Hab leider kein größeres Bild im Internet gefunden und bin mir zu faul eins raufzuladen lächel:)


Bin eig mit der Performance sehr zufrieden. Bis auf die Reifen, die sind, sobalds etwas gröber wird kaum zu gebrauchen. Auch die Gabel ist jetzt nicht soo der Hit, aber ich denke für mein Gewicht noch ausreichend bäh
Die Optik hats mir schon sehr angetan zwinker lach


Ich bin 16 fange grad erst mit dem Biken an und verdiene erst ab diesem September Geld, deshalb hat mein Geldbeutel nicht mehr hergegeben (700 €). wütend
Ich werde versuchen in den nächsten 3-4 Jahren auf ein besseres und vor allem leichteres Hardtail zu sparen (etwa in der Preis- und Ausstattungsklasse vom Stevens Manic oder Cube Reaction)

Rock_n_Rolla und sein Corratec X-Vert S0.3 2008  •  23.06.2009 15:41


2 Frodo

Dann bist du ja in der selben Situation wie ich. Nur mal so rein interessenshalber, wo haste es gekauft?

Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Corratec / Corratec-Bikes, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Corratec-Übersichtsseite: -->Corratec

Rock_n_Rolla und sein Corratec X-Vert S0.3 2008  •  23.06.2009 15:46


3 Rock_n_Rolla

Habs über eBay gefunden. Dort ist mir ein Händler aufgefallen, der ca. ne halbe Stunde mit dem Auto von mir entfernt ist.Fahrrad Eidenhammer in Laufen. Der hat dann sein Angebot aus dem Internet im Laden übernommen.

Was heißt rsb?

Rock_n_Rolla und sein Corratec X-Vert S0.3 2008  •  23.06.2009 15:51


4 Frodo

aha ok. naja wenns dir nix sagt, dann is egal, hat was mitm Händlerstandort (den ich vermutet hatte) zu tun.

-=| ein Tipp, bitteschön |=- @ ohne Bike traurig Zitat: wofür braucht man eigentlich eine höheverstellbare Gabel ... Also ich stelle sie immer tiefer damit ich das Rad ins Auto reinbekomme lach

Rock_n_Rolla und sein Corratec X-Vert S0.3 2008  •  23.06.2009 15:57


5 Rock_n_Rolla

Okay.
Weiß jemand ob ich mit diesem Bike wirklich 100mm verbaut sind? Kann momentan nicht nachmessen, da ne Leihgabel drin ist.

Kann mir vll auch jemand sagen ob es das Geld wert ist ne Reba und XT-Bremsen zu kaufen?

Rock_n_Rolla und sein Corratec X-Vert S0.3 2008  •  23.06.2009 16:00


6 Frodo

Das Geld an sich wäre es vielleicht schon Wert, jedoch finde ich, dass das Rad sein Geld nicht wert ist (für 500€ bekommt man schon was besseres). Von den Komponenten her, wäre das Rad schon nicht schlecht, gute Laufräder, und der Antriebsstrang ist auch nicht unter Deore.

Warum ne Leihgabel, ist die Dart defekt?

Ich hatte neulich erst ne sehr schlechte Erfahrung mit Co. deshalb bin ich bei sowas eher abgeneigt.

-=| ein Tipp, bitteschön |=- @ ohne Bike traurig Zitat: wofür braucht man eigentlich eine höheverstellbare Gabel ... Also ich stelle sie immer tiefer damit ich das Rad ins Auto reinbekomme lach

Rock_n_Rolla und sein Corratec X-Vert S0.3 2008  •  23.06.2009 16:17


7 Rock_n_Rolla

Die Gabel verliert Öl, deshalb war das Federverhalten miserabel und das Lockout ging nicht, da die Gabel ja mit Öl sperrt.

Rock_n_Rolla und sein Corratec X-Vert S0.3 2008  •  23.06.2009 16:19


8 Frodo

na toll. dann hast du das selbe pech, wie ich mit Corratec Rädern hatte und einige andere hier auch schon hatten - die Gabel ist auchn schrott, schon bei mehreren hier im Forum genau das selbe wie bei dir, auch bei mir. Aber immer an Corratec Rädern.

Mein Tipp, wenns schon so anfängt: versuch beim nächsten Defekt das Rad zurückzugeben. Weil mit den Bremsen wirst du auch noch Probleme bekommen.

-=| ein Tipp, bitteschön |=- @ ohne Bike traurig Zitat: wofür braucht man eigentlich eine höheverstellbare Gabel ... Also ich stelle sie immer tiefer damit ich das Rad ins Auto reinbekomme lach

Rock_n_Rolla und sein Corratec X-Vert S0.3 2008  •  23.06.2009 16:48


9 Rock_n_Rolla

Danke für den Tipp. Muss der Händler das ab einem bestimmten Grad aktzeptieren?

Rock_n_Rolla und sein Corratec X-Vert S0.3 2008  •  23.06.2009 17:16


10 Frodo

wenn dir jetzt 3mal was kaputt geht, dann muss ers zurücknehmen weil er dann theoretisch mehr als 2mal was nachbessern muss.
Fragen kannste ihn ja mal zwinker er wird nicht so begeistern sein.

-=| ein Tipp, bitteschön |=- @ ohne Bike traurig Zitat: wofür braucht man eigentlich eine höheverstellbare Gabel ... Also ich stelle sie immer tiefer damit ich das Rad ins Auto reinbekomme lach

Rock_n_Rolla und sein Corratec X-Vert S0.3 2008  •  23.06.2009 17:47


11 Rock_n_Rolla

werd ich mir merken.
mal sehen ich hoffe die gabel kommt bald wieder

Rock_n_Rolla und sein Corratec X-Vert S0.3 2008  •  23.06.2009 18:18


12 Rock_n_Rolla

Wenn ich mal etwas "anziehe" fängt das Tretlager zu knacken an. Ich denke zumindest, dass es aus der Gegend kommt und ich glaube nicht, dass bei meinem geringen Gewicht von 65 kg gleich der Rahmen oder die Kurbel einen Schaden bekommt. Kann es sein dass Dreck im Tretlager ist? Oder kommt es vll davon, dass es zu locker sitzt?

Rock_n_Rolla und sein Corratec X-Vert S0.3 2008  •  23.06.2009 21:36


13 Frodo

Entweder ist es irgendein Dreck, die Kurbel ist nicht richtig fest, oder das Lager ist schon hinüber. Aber kann auch vom Rahmen an sich kommen.

-=| ein Tipp, bitteschön |=- @ ohne Bike traurig Zitat: wofür braucht man eigentlich eine höheverstellbare Gabel ... Also ich stelle sie immer tiefer damit ich das Rad ins Auto reinbekomme lach

Rock_n_Rolla und sein Corratec X-Vert S0.3 2008  •  23.06.2009 21:39


14 Rock_n_Rolla

naja is evtl Reparatur 2^^
Ich schaus mir morgen nochmal genauer an, vll komme ich selbst drauf, wenn nicht muss ich eh mal zum Händler wegen der Gabel

Rock_n_Rolla und sein Corratec X-Vert S0.3 2008  •  23.06.2009 21:43


15 Rock_n_Rolla

Hab heute mal wieder was vom Händler gehört. Die Gabel war angeblich da. Dann stellte sich heraus, dass sie die falsche Rohrlänge hatte und der Händler sie zuerst verwechselt hat. Die ist jetzt schon 6 Wochen weg-.-

Die Manitou Axel Elite die ich momentan drin hab ist sowas von derbst instabil, die Scheibe is nur noch am Klappern, weils die Gabel so verzieht-.-

Rock_n_Rolla und sein Corratec X-Vert S0.3 2008  •  24.06.2009 18:31


16 Frodo

- is bei der Dart au ned viel anderst.

Tja so läufts...

-=| ein Tipp, bitteschön |=- @ ohne Bike traurig Zitat: wofür braucht man eigentlich eine höheverstellbare Gabel ... Also ich stelle sie immer tiefer damit ich das Rad ins Auto reinbekomme lach

Rock_n_Rolla und sein Corratec X-Vert S0.3 2008  •  24.06.2009 19:04


17 speedmax

Sieht gut aus!

Gruß, speedmax

Rock_n_Rolla und sein Corratec X-Vert S0.3 2008  •  25.06.2009 08:11


18 Rock_n_Rolla

Ich weiß, dass die Dart nicht die stabilste ist, aber das ist auch nicht normal, wenn man zu der Dart noch so nen Unterschied kennt^^

Rock_n_Rolla und sein Corratec X-Vert S0.3 2008  •  25.06.2009 12:55


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Hey Leute. Ich will euch mal mein Corratec X-Vert S0.3 vorstellen: (corratec)