mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

rock shox pike 409

1 bike fan

hallo
habe mir ein mongoose nugget zugelehgt ist so ein slopstyle bike und es hat die rock shox pike 409 drauf und nun möcht ich gern wissen wie es mit der haltbarkeit von dem ding aussieht
mich hat heute bei rotphase (ampel) so ein typ drauf angesprochen
und die gabel richtig schlecht geredet tja nun bin richtig down deswegen (gg) ,wenn einer von euch die gabel kennt bitte schnell melden und nur positives sagen haha
mfg max

rock shox pike 409  •  19.07.2012 15:02


2 ThreeM

Öhm...also meiner Meinung nach ist die Pike (auch die 409) eine Legendäre Gabel. Gutes Ansprechverhalten und haltbar ohne Ende, viele Einstellungsmöglichkeiten. Wüste nix schlechtes über die gute alte Pike zu sagen!

Der Herr wahrscheinlich nur neidisch xD

Gib Kette!!!!

rock shox pike 409  •  19.07.2012 15:06


3 an@log

Hi,
hab den Vorgänger Pike Race als Coil Modell. Das Ding ist unverwüstbar, spricht gut an. Eine gute Allroundagbel in meinen Augen. Ich schließe mich ThreeM an ich denke da spricht der pure Neid.

rock shox pike 409  •  19.07.2012 15:10


4 bike fan

lool ja ich denk auch ein neider
naja bin ja erst einmal richtig damit gefahren und so kann ich nur sagen echt tolles teil aber der meinte ob ich mir e gleich eine zehner packung mit gekauft habe nun solche sprüche machen einen gleich fertig aber danke für deine aufmunterten worte

rock shox pike 409  •  19.07.2012 15:12


5 an@log

lass dir nix erzählen die Gabel ist gut. Wenn einer von den Blender Kiddies, welche ohne Boxxer nicht zur Eisdiele fahren können,dir was anderes erzählt....Der Fahrer machts nicht das Bike!

rock shox pike 409  •  19.07.2012 15:17


6 bike fan

Zitat von an@log

lass dir nix erzählen die Gabel ist gut. Wenn einer von den Blender Kiddies, welche ohne Boxxer nicht zur Eisdiele fahren können,dir was anderes erzählt....Der Fahrer machts nicht das Bike!

haha ich hau mich weg genau so einer war es flipflops und mit einem umf freddy

rock shox pike 409  •  19.07.2012 15:22


7 nervens@ege

Schau einfach mal HIER...und dir gehts gleich besser!!

Und gleich noch dazu,dass techn. Handbuch, falls es mal irgendwann gebraucht wird!!

marzahn rock'r

rock shox pike 409  •  19.07.2012 15:32


8 bike fan

also nochmal danke für eure antworten na dan kann ich es beruhigt rocken lassen lach

rock shox pike 409  •  19.07.2012 15:35


9 an@log

yupp kannst du lach Viel Spaß

rock shox pike 409  •  19.07.2012 15:37


10 Francesco2310

Ich nehme an, dass du die Pike 409 Stahlfedergabel hast und nicht die Luftfedergabel Pike Team Air U-Turn. Vielleicht hat er deswegen gemeckert, weil die Stahlfedergabel mit 2245 Gramm doch ziemlich schwer ist und weil die Federn für schwergewichtige Fahrer etwas zu weich sind und man nicht die Vorspannung verstellen kann. Sollte das der Fall sein, dann musst du die Federn halt gegen härtere austauschen. Aber wenn du mit der Gabel zufrieden bist, warum lässt du dich dann verunsichern? Das einzig entscheidende Kriterium bist du selbst zwinker.

rock shox pike 409  •  19.07.2012 15:39


11 bike fan

Zitat von Francesco2310

Ich nehme an, dass du die Pike 409 [[Stahlfeder]]gabel hast und nicht die Luftfedergabel Pike Team Air U-Turn. Vielleicht hat er deswegen gemeckert, weil die Stahlfedergabel mit 2245 Gramm doch ziemlich schwer ist und weil die Federn für schwergewichtige Fahrer etwas zu weich sind und man nicht die Vorspannung verstellen kann. Sollte das der Fall sein, dann musst du die Federn halt gegen härtere austauschen. Aber wenn du mit der Gabel zufrieden bist, warum lässt du dich dann verunsichern? Das einzig entscheidende Kriterium bist du selbst zwinker.
naja wie gesagt das bike hab ich jetzt ne woche und erst einmal damit ausgefahren bin somit null erfahrung damit und die gabel kenn ich erst seit ich das bike habe gg aber jetzt habt ihr mich ja beruhigt danke

rock shox pike 409  •  19.07.2012 15:44


12 Stützrad

Zitat von bike fan

naja wie gesagt das bike hab ich jetzt ne woche und erst einmal damit ausgefahren

Das find ich ja mal geil. zwinker lach
Fährt man heute ernsthaft sein Bike aus?
Wir machten das früher mit Freundin und heutzutage mit der
Frau. zwinker lach

Meine Bikes werden gequält und nicht ausgeführt. lach

Den Spaß konnte ich mir jetzt nicht nehmen lassen. lach
Aber mache Dir keine Sorgen wegen der Gabel, die ist klasse. lächel

Henni


Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

rock shox pike 409  •  23.07.2012 11:46


13 Francesco2310

staunBei uns im Ösiland FÜHRT man seine Freundin aus und FÄHRT mit dem Bike aus zwinker.

rock shox pike 409  •  23.07.2012 13:02


14 bike fan

Zitat von Stützrad

Zitat von bike fan

naja wie gesagt das bike hab ich jetzt ne woche und erst einmal damit ausgefahren

Das find ich ja mal geil. zwinker lach
Fährt man heute ernsthaft sein Bike aus?
Wir machten das früher mit Freundin und heutzutage mit der
[[Frau]]. zwinker lach

Meine Bikes werden gequält und nicht ausgeführt. lach

Den Spaß konnte ich mir jetzt nicht nehmen lassen. lach
Aber mache Dir keine Sorgen wegen der Gabel, die ist klasse. lächel
ich mach es umgekehrt und quäle meine frau haha lach
Henni

rock shox pike 409  •  23.07.2012 14:06


15 ThreeM

Sympatisch xD

Trägst den Ring also Links zwinker *duck*

Gib Kette!!!!

rock shox pike 409  •  23.07.2012 14:37


16 Chris1505

Zitat von bike fan


und die gabel richtig schlecht geredet

hier hast du die ultimative antwort für solche pfosten:

"Was labersch du?!"

lach

rock shox pike 409  •  23.07.2012 18:44


17 bike fan

ok leute danke danke danke habt mir jetzt alle zweifel ausgeräumt,nun ich nicht viel ahnung von den dingen(federgabel usw.)dan so ein wichtiger typ der nur mist redet,solche worte fahren dan im hinterkopf mit und vorbei ist es mit dem spass am biken ,

rock shox pike 409  •  24.07.2012 08:13


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff