mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Rock Shox Reba Race 2007 defekt?

1 TimLPunkt

Hey Leute hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ohne das ich die Gabel schon wieder auseinander nehmen muss. hmmm
Also ich fuhr gerade gemütlich in die Stadt um Sachen zu erledigen, also keine wilde Tour durch die Wälder zwinker Soweit alles gut, als ich zuhause ankam und ich das Fahrrad vor die Tür stellte, macht es aufeinmal son komisches "plöpp" Geräusch und die Gabel fuhr ca 1-2 cm raus hmmm staun Habe vorher nix verändert! Jetzt federt die Gabel keinen Millimeter mehr wütend

Was kann ich machen ohne die Gabel auseinander zu bauen? Hab das schon mal gemacht is ein paar tausend Kilometer her...

Rock Shox Reba Race 2007 defekt?  •  10.05.2013 09:26


2 eggen

Was kann man da machen... also ohne die Gabel zu zerlegen bleiben da ja wenig Möglichkeiten, du könntest alle Einstellungen von Anschlag zu Anschlag auf und zu drehen und die Luft aus der/den Kammern lassen- mehr kann man ja an einer Gabel nicht machen zwinker

Um den Defekt im Inneren zu finden muss man die Gabel notgedrungen zerlegen. hmmm

Aber vielleicht weiß ja wenigstens jemand was der Defekt sein könnte- für mich klingts nach nem Problem mit dem LO oder der Dämpfung... aber von der Reba hab ich nicht so die Ahnung.
Hat die schonmal neue Dichtungen bekommen?

Rock Shox Reba Race 2007 defekt?  •  10.05.2013 09:40


3 TimLPunkt

Kurz bevor ich die bekommen habe war sie beim Service und als ich ihr neues Öl spendiert habe und die getravelt habe, gab es auch neue Staubabstreifer oder wie die Dinger heißen?!

Rock Shox Reba Race 2007 defekt?  •  10.05.2013 09:56


4 TimLPunkt

Habe gerade mal Luft raus gelassen, dann federt sie ein und aus. Aber sobald ich wieder Luft rein lasse in beide Kammern ist die wieder Stein hart bzw lässt sich keinen Millimeter federn wütend

Rock Shox Reba Race 2007 defekt?  •  10.05.2013 10:18


5 Karsti

Das hört sich fast nach ner defekten Dichtung in der Luftseite an.

Da kannst du nur auseinanderschrauben.
Aber diese O-Ringe(falls es das sein sollte) gibt es für schmales Geld zu kaufen und schon funzt das wieder.

Gruß Karsti

"Ich kenne viele dumme Menschen, aber irgendwer bricht immer den Highscore..." zwinker"

Rock Shox Reba Race 2007 defekt?  •  10.05.2013 11:02


6 TimLPunkt

Danke schon mal, werde leider erst Sonntag dazu kommen die auseinander zu nehmen. werde mir dann das ganze mal ansehen. Bin für weitere Tipps dankbar zwinker

Rock Shox Reba Race 2007 defekt?  •  10.05.2013 11:09


8 OldenBiker

Bring die Gabel besser zum Service. Ist sehr wahrscheinlich, das ein Dichtungsring verutscht ist. Da hatte Rock Shox 'ne zeitlang Probleme mit. Hatte ich auch bei meiner Pike. Wurde auf Garantie ausgetauscht samt Service.
Schraubst Du vorher selbst dran, könnte es sein, das man behauptet, Du hättest das selbst verzapft. Und das Gegenmteil nachgzuweisen wird schwer.

Rock Shox Reba Race 2007 defekt?  •  10.05.2013 11:54


9 Balko

Würde sie auch zum Händler / Service geben.

Rock Shox Reba Race 2007 defekt?  •  11.05.2013 11:15


10 Beysen

Garantie gibt es wohl auf ein 2007er Modell nicht mehr zwinker

Wer versiert ist und Gewissenhaft arbeitet bekommt das zuhause auch selbst hin lächel

Wer das nötige Kleingeld hat bringt es aus rein Wirtschaftlichen Interesses zum Service lach

Rock Shox Reba Race 2007 defekt?  •  11.05.2013 11:42


11 Diddo

Das MoCo Servicekit ist für die Dämpferseite, du brauchst das für die Luftfeder.

Schau am besten auch, ob das Dämpfungsöl noch da ist, wo es sein sollte zwinker

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Rock Shox Reba Race 2007 defekt?  •  12.05.2013 11:50


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff