mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Rock Shox Reba RL 2017 Lockout funktioniert nur bedingt

1 marcooTT

Hallo,

habe bei meiner neuen Reba das Problem, dass sich die Federgabel trotz Lockout ca. 15% des Federwegs einfedert. Dies ist vor allem im Wiegetritt etwas nervig. Habe noch ein Rad mit Fox Gabel und meine Freundin eine "billige" Suntour Gabel bei beiden bewegt sich wenn der Lockout aktiv ist so gut wie nichts mehr.
Ist das normal bei der Reba oder kann man da was einstellen?

Rock Shox Reba RL 2017 Lockout funktioniert nur bedingt  •  08.06.2017 21:05


2 raphrav

Bei den alten Rebas konntest du am Lockoutknopf ne Kappe runter machen und darunter war ein kleiner Inbus (2 oder 2,5mm) zum Verstellen der Lockouthärte. Keine Ahnung, ob das bei den aktuellen immer noch so ist.

Allerdings ist der LO der Rebas oder Motion Control generell ziemlich weich, was mich aber nie gestört hat (allerdings flog bei mir das ganze Remote-Geraffel irgendwann auch raus, weil ich es eh nie verwendet hatte).

Grüße,
Raph

Rock Shox Reba RL 2017 Lockout funktioniert nur bedingt  •  09.06.2017 10:57


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff