mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Rock Shox Reba RL Dual Air Tapered in CUBE XMS 2010er

1 Awacs2000

Hallo zusammen!

Ich habe eben günstig eine Rock Shox Reba RL Dual Air Tapered, sprich konisch, ergattern können.
Hab die einfach so mitgenommen, ohne drüber nachzudenken, ob die überhaupt in mein 2010er CUBE XMS passt.
Ich habe dahingehend auch noch nicht die richtige Ahnung.
Habe zwar schon alles möglich am Rad gemacht, bis hin zum Gabelservice, aber mit dem Einbau einer komplett neuen Gabel habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Hat jemand Erfahrungen, ob das passt und welche Lager ich benötige. Reicht ja eigentlich das untere Lager zu tauschen.
Oben ist 1 1/8 Zoll. Müsste ja passen, oder?

Danke für jede Info!

Rock Shox Reba RL Dual Air Tapered in CUBE XMS 2010er  •  02.03.2014 18:05


2 phil-vampir

Ich glaube nicht, daß das XMS 2010er für ein konisches Steuerrohr ausgelegt ist.
Dann kannste den Einbau leider knicken. hmmm

Wer laut denkt muss mit Antworten rechnen!

Rock Shox Reba RL Dual Air Tapered in CUBE XMS 2010er  •  02.03.2014 18:13


3 Beysen

Das XMS hat glaube ein durchgehendes 1.5" Steuerrohr.
Mit dem richtigen Steuersatz passt also die Gabel.
Wird dann wohl wie bei Kharne ein Steuersatz mit außenliegender und intigrierter Lagerschale, da das Steuerrohr für semi Steuersätze für 1.5" mit 49mm zu schmal ist.

Rock Shox Reba RL Dual Air Tapered in CUBE XMS 2010er  •  02.03.2014 18:28


4 phil-vampir

Ein 1,5" Steuerrohr?
Biste Dir da sicher?

Wer laut denkt muss mit Antworten rechnen!

Rock Shox Reba RL Dual Air Tapered in CUBE XMS 2010er  •  02.03.2014 19:22


5 Beysen

Das Stereo, das Reaction und das AMS auf jedenfall. Wurden alle mit dem FSA Orbit 1.5R Semi Steuersatz ausgerüstet. Beim XMS bin ich mir nicht zu 100% sicher. hmmm

Bin aber auch gerade zu faul um das zu googlen. lach

Rock Shox Reba RL Dual Air Tapered in CUBE XMS 2010er  •  02.03.2014 19:25


6 Awacs2000

Zitat von Beysen

Das Stereo, das Reaction und das AMS auf jedenfall. Wurden alle mit dem FSA Orbit 1.5R Semi Steuersatz ausgerüstet. Beim XMS bin ich mir nicht zu 100% sicher. hmmm

Bin aber auch gerade zu faul um das zu googlen. lach


Lasst gut sein Leute! Da sind mir zu viele Varibalen drin!
Ich habe meine Bestellungen, z.B. PopLoc-Hebel, schon wieder storniert und das Teil wieder bei ebay-Kleinanzeigen drin.
Falls jemand Interesse hat:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rock-shox-reba-rl-dual-air-tapered-top/185524331-217-1493?ref=myads

Aber danke für die schnelle Hilfe!

Rock Shox Reba RL Dual Air Tapered in CUBE XMS 2010er  •  02.03.2014 19:31


7 Beysen

Habe mir mal die Mühe gemacht. Das XMS hat wirklich nur ein 1 1/8" Semi Steuerrohr.

Sehr verwirrend was Cube da veranstaltet hat.

Also Phil hat recht. Die Taper gabel passt nicht.

Rock Shox Reba RL Dual Air Tapered in CUBE XMS 2010er  •  02.03.2014 19:32


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff