mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

ROck Shox Reba RLT ? (Kaufberatung)

da ich mich im bereich federgabeln nicht so mit den stichwörtern auskenne (externe zugstuffenverstellung..? etc.) wollte ich euch fragen ob...

1 andiindahood

hei leute
da ich mich im bereich federgabeln nicht so mit den stichwörtern auskenne (externe zugstuffenverstellung..? etc.) wollte ich euch fragen ob

1. die gabel wirklich lohnenswert ist (ich glaube ja)falls nicht habt ihr andere bis 400 euro und 120mm dual airs die ihr empfelhen könntet?
2. der preis stimmt?
und
3. ob die gabel auch einen lockout vom lenker aus hat also man sie mit ner verbindung und nem hebel am lenker blockieren/,,ausschalten" kann...
aso und
4. hat auch einer von euch die gabel wie ist sie so?

so glaube das wärs dann gewesen weil für so viel geld möchte ich keinen griff ins klo landen lach
MFG
ANdi

EDIT: hier der link
http://www.velokontor.de/KOMPONENTEN-MTB/Federgabeln/Rock-Shox-Reba/Rock-Shox-Reba-RLT-schwarz-Mod-2011.html

ROck Shox Reba RLT ? (Kaufberatung)  •  07.11.2011 19:40


2 Badass

Hallo andiindahood

Frage 1: Ja, lohnenswert
Frage 2: Ja, der Preis ist heiss...
Frage 3: Sieht nicht so aus,da es die RLT ja noch extra mit PushLock-Funktion gibt. Kann sein, dass es funzt allerdings scheint der Pop/Push-Lock Hebel nicht im Lieferumfang zu sein, das heisst nochmal ca.30 Euro Aufpeis hmmm
Frage 4: Habe die Reba SL mit Dual Air und bin sehr zufrieden! Die Herstellerangaben bez. des Drucks sind aber meiner Meinung nach sehr hoch angesetzt! Musst du halt ausprobieren!!!

Edit: falls das Bild genau die Gabel darstellt, ist eine Lock Out Funktion über Hebel vom Lenker aus möglich

ROck Shox Reba RLT ? (Kaufberatung)  •  07.11.2011 22:03


3 andiindahood

falls das Bild genau die Gabel darstellt, ist eine Lock Out Funktion über Hebel vom Lenker aus möglich


aber ist nicht mit enthalten also müsste ich es einzeln dazu kaufen und ranmachenlassen?

und wie meinst du das die herrstellerangaben in sachen druck hoch angesetzt sind?

ROck Shox Reba RLT ? (Kaufberatung)  •  07.11.2011 22:58


4 Badass

Ja, du müsstest dir den Hebel extra besorgen. Und dran machen kannste das selber. Bei dem Hebel ist Aussen- und Innenzug dabei, welchem du einfach mittels kleiner Schraube oben rechts an der Gabel befestigst!

Die empfohlenen Luftdruck Angaben für dein Körpergewicht, welche du auf der linken Rückseite des Tauchrohrs der Gabel entnehmen kannst ! Du musst die Gabel ja mittels der mitgelieferten Pumpe auf dein Gewicht einstellen! Sind halt quasi nur Richtwerte! Am besten den Sag mittels dem Gummiring oder Kabelbinder am Standrohr einstellen. Wenn du danach suchst, wirst du einige Infos über die Vorgehensweise erfahren zwinker

ROck Shox Reba RLT ? (Kaufberatung)  •  08.11.2011 08:12


5 Badass

Muss mich bezüglich des Preises für den Hebel leider korrigieren. Das Teil kostet mittlerweile knapp 50 Ocken hmmm

Hier mal ein Link dazu
http://www.bike-discount.de/shop/a15062/poploc-adjust-hebel-links.html?mfid=45

ROck Shox Reba RLT ? (Kaufberatung)  •  08.11.2011 09:18


6 andiindahood

muss man einen von rock shox nehmen oder passt jeder ran?
habe noch von meinem solution dease lake von der suntour federgabel diese fernbedienung.. könnte ich den da auch dranmachen?

ROck Shox Reba RLT ? (Kaufberatung)  •  08.11.2011 12:03


7 Badass

Keine Ahnung, musst du ausprobieren ! Kommt auf den Hebelweg drauf an, ob es funzt hmmm

ROck Shox Reba RLT ? (Kaufberatung)  •  08.11.2011 12:08


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

da ich mich im bereich federgabeln nicht so mit den stichwörtern auskenne (externe zugstuffenverstellung..? etc.) wollte ich euch fragen ob... (Reba)