mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Rock Shox Reba Team

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Rock Shox Reba Team?

1 Christian (Gast)

Hallo,

wie sind Eure Erfahrungen mit der Rock Shox Reba Team (vgl. -->Rocks Shox Reba bei Amazon)? Welches Äquivalent gibt es zu dieser Gabel von Fox? Würdet Ihr generell eher zu eienr Fox Gabel raten oder ist die Reba Team ok?


Vielen Dank

Christian

Rock Shox Reba Team  •  03.10.2007 11:30


2 Lionel

Hi Christian!
Die Rock Shox Reba Team ist absolut klasse. Ich selber habe die auch. Wie Dir Herr Grendel sicherlich bestätigen wird, mach Fox an sich zwar schon gute Gabeln, wenn Du aber mal eine Service-Leistung in Anspruch nehmen willst, wirds bei Fox richtig teuer.

Im Thread Suntour oder Fox ging es schonmal darum. Guck doch mal vorbei, ist bestimmt ganz interessant =)

Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Rock Shox Reba, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Rock Shox Reba-Übersichtsseite: -->Reba

Rock Shox Reba Team  •  03.10.2007 16:26


3 Herr Grendel

...bestätigt!!! zwinker

...ich habe mein Gemüt inzwischen wieder etwas beruhigt, und denke mir:
Wenn man das Geld für die jährliche Wartung spart, kann man im Falle eines Defekts auch einfach die Reparatur zahlen.

Ansonsetn bin ich auch zufriedener Kunde von Rock Shox. zwinker

Rock Shox Reba Team  •  04.10.2007 08:01


4 mabiso

hallo

icch bin schon fox und rock shox gefahren und muss sagen bei der rock shox bekommt man viel fürs geld.
die fox ist auch eine gute gabel aber sehr tuer und recht schwer aber sehr stabil

ich würde eien rock shox reba nehmen.

tipp: im internett findest du sie für 300 euro .

lg

Rock Shox Reba Team  •  21.11.2007 14:01


5 Tim

ich find die rock shox klasse...
für hobbybiker gut geeignet. fox is zwar gut, aber für den ottonormalverbraucher zu teuer, denke ich mal...

LG Tim

Rock Shox Reba Team  •  09.01.2008 23:49


6 Hanspeter Gast (Gast)

Mein Problem mit der Reba Team Air 100, 2 Jahre alt.

Beide Luftkammern nach Angabe mit 160 psi gefüllt senkt sich die Gabel nach etwa 1 Std. Fahrt derart ab, dass nur noch etwa 3cm Eintauchrohr zur Gabelbrücke übrig bleiben.

Was Tun?
Freue mich auf Rückantworten.
Viele Grüsse Hanspeter Wackerl Augsburg

Rock Shox Reba Team  •  22.01.2008 15:31


7 Brain

Ich würde sagen, da sind deine Dichtung im Eimer. Scheinst irgendwie den Luftdruck zu verlieren.
Entweder du kannst sie selber warten oder aber du musst damit zum Händler.

Grüße, Lars

Rock Shox Reba Team  •  22.01.2008 15:35


8 Tim

In einer MTB-Magazine Ausgabe habe ich gelesen, dass man Rock Shox Federgabeln jedes Jahr warten lassen sollte.
Ist da aus eurer Sicht was dran, oder ist das nicht nötig?


LG Tim

Rock Shox Reba Team  •  22.01.2008 18:53


9 Hanspeter (Gast)

Reba Team Air 100, mein Beitrag von gestern, Nr.: 6

Lieber Brain,

die Gabel verliert keine Luft, auch nach 3 Std. radlen.
Nach 8 Stunden sind die Oberrohre wieder völlig ausgefahren.
Ich habe schon bei einem Händler angefragt; er sagt, soetwas kenne er nicht.
Frage, wie kann ich mich beim Hersteller befragen?

Viele Grüße Hanspeter Wackerl, Augsburg

Rock Shox Reba Team  •  23.01.2008 09:24


10 Brain

Hmm, du verlierst keine Luft?
Warum eigentlich 160PSI, ist das nicht nen bissle viel?

Ansonsten würde ich bei SportImport (sportimport.de), ich meine die wären für den deutschen RS Support zuständig, anfragen und denen dein Problem schildern.
Sowas habe ich ja noch nie gehört und erscheint mir auch mehr als merkwürdig.

Grüße, Lars

Rock Shox Reba Team  •  23.01.2008 10:40


11 Brain

Okay, ich habe gerade noch mal in die Anleitung geschaut und die 160 PSI entsprechen ja ca. 11 bar, das wäre laut Anleitung ja für 90kg.
Daher muss ich meine Frage mit dem zu viel wieder zurückziehen. Hast du mal probiert mit weniger zu fahren? Habe bei mir auch einen geringeren Luftdruck als in der Anleitung angegeben.
Ansonsten berichte doch mal was SportImport dazu sagt, falls du dich an die wendest.

Grüße, Lars

Rock Shox Reba Team  •  23.01.2008 23:47


12 Tim

Ich würde diese Gabel nicht mit weniger Druck fahren.
So kann sie auch kaputt gehen oder beschädigt werden...
Die Gabel kommen dann nicht mehr komplett unter dem Gewicht des Fahrers raus. traurig
Habe selber das Problem gehabt. Hatte aber glüch, dass ich schnell zum Radfutzi gegangen bin und Druck draufmachen gelassen. Noch ein paar km mehr oder die Gabel wäre kaputt eggangen.
Ich weiß auch nicht wieso, aber mein Radfutzi meinte das(der ist ein Rock Shox Vertreiber)


LG Tim

Rock Shox Reba Team  •  24.01.2008 18:40


13 Brain

Also ich fahre mit weniger Druck als in der Anleitung steht und wenn du in anderen Foren liest, dann fahren da auch sehr viele mit weniger Druck.
Was soll da auch kaputt gehen? Nen Sag hast du immer und ob der jetzt bei 10% oder 20% vom Federweg liegt, mich stört das nicht, Hauptsache die Gabel macht das was sie soll und so wie ich es will zwinker


Grüße, Lars

Rock Shox Reba Team  •  24.01.2008 18:45


14 Tim

Echt?
Cool.
Wusst ich jetzt nicht. Hab mich mal wieder zu sehr auf meinen Händler verlassen bäh

LG Tim

Rock Shox Reba Team  •  24.01.2008 21:11


15 Brain

Mir kommt es drauf an, dass die Gabel gut anspricht und sich so verhält wie ich das gerne hätte. Und das kommt mit den Angaben ausm Handbuch einfach nicht hin.
Anderes Beispiel ist nen Freund von mir, der hauptsächlich Straße fährt, der hat die Gabel so stramm gemacht, der hätte sich auch direkt ne Starrgabel holen können zwinker

Grüße, Lars

Rock Shox Reba Team  •  24.01.2008 21:24


16 Tim

Na dafür hab ich den Loc Out am Lenker lächel

LG Tim

Rock Shox Reba Team  •  24.01.2008 21:26


17 Brain

Den hat er auch noch, damit sich da dann auch wirklich nichts mehr bewegt zwinker

Grüße, Lars

Rock Shox Reba Team  •  24.01.2008 21:30


18 Tim

Oh mein Gott.
Das ist ja schon übelst doppeltgemoppelt lach

LG Tim

Rock Shox Reba Team  •  24.01.2008 22:03


19 Jo (Gast)

Hallo alle Bastler,

hab ne Relevation mit PopLock. Nun möchte ich meinen DT Swiss 190 L mit dem gleichen Hebel zu- und aufmachen. Dachte an eine Verlängerung des Bowdenzugs an der Gabelkrone vorbei zum Dämpfer.
Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Jo

Rock Shox Reba Team  •  25.01.2008 15:32


20 Lionel

Hallo Jo!
Ja, das klingt für mich auch sehr nach Bastelei *gg*.
Aber vielleicht kannst Du Dir ja vorne an der Rock Shox Relevation eine Bowdenzug- Y-Abzweigung basteln, indem Du eine zusätzliche Bowdenzug-Seele mit Hilfe eines Lüsterklemmen-Innenteils befestigst.
Ansonsten würde ich mich an Deiner Stelle auch mal umgucken, ob es nicht auch extra für sowas spezielle Doppelhebel gibt, von denen gleich zwei Bowdenzüge - einer für den Rahmendämpfer, einer für die Federgabel - abgeht.

Rock Shox Reba Team  •  25.01.2008 16:03


21 mabiso

Ein alter fox hebel hat 2 ausgänge die gibt es aber nicht mehr die wurden zurück gezogen weil die einstellung sehr sehr kompliziert ist..

Rock Shox Reba Team  •  27.01.2008 10:15


22 kleinundmies

hört sich schon nicht sehr einfach an...
die züge müssen ja denn auch so verlegt und umgelegt werden das sie die selben wege haben... sonst ist die gabel beispielsweise schon zu und der dämpfer erst halb zu...

stell mir das einstellen auch nicht sehr schön vor...

Rock Shox Reba Team  •  27.01.2008 10:55


23 Alexander (Gast)

Hallo ihr habe ein proplem mit meiner Rock Shok lock out geht nicht richtig habe sie gerade wieder bekommen und geht auch nicht denke sie veilert öl und ist mit maken zurück gekommen.Kann mir einer da ein wenig weiter helfen?????

Rock Shox Reba Team  •  29.11.2008 16:02


24 -+-Chris-+-

Kannst du den Begriff "geht nicht" genauer definieren? Geht überhaupt nicht oder federt im blockierten Modus trozdem noch ein bischen ein, oder federt nur um einiges schwerer ein.

♦♦♦Funktion ► über ◄ Optik♦♦♦

Rock Shox Reba Team  •  29.11.2008 16:31


25 pennerbox

ich hab ne rock shox reba team von 2005 günstig bekommen und ich bin sehr zufrieden damit. ich hatte bisher keine probleme damit.

Rock Shox Reba Team  •  28.06.2009 00:08


26 SvenBiker1996

Hi, die letzten Beiträge sind zwar schon etwas her, aber egal ...
Also ich habe die Reba Rl an meinem Copperhead 3 2012. Und habe folgendes Anliegen: Sie federt nur wenn ich mit voller Kraft hochspringe oder draufdrücke. Sie ist ne 100 mm gabel. Ist sie defekt ?

Achja, wenn ich über Hügel oder Bordsteine fahre federt sie kaum bis gar nicht mit

danke schon mal im Vorraus zwinker

Sven

Rock Shox Reba Team  •  21.02.2012 21:28


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Rock Shox Reba Team? (Rock Shox, Reba, Team)