mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Rock Shox Recon knackt

Um es genauer festzustellen was los ist in der gabel muss ich sie öffnen. Muss ich da was beachten wie soll ich vorgehen?

1 olm06

Ich hatte die Gabel ausgebaut und die Holme bewegt und da hörte ich es knacken also liegt es definitiv an der Gabel .
Um es genauer festzustellen was los ist in der gabel muss ich sie öffnen muss ich da was beachten wie soll ich vorgehen?

Rock Shox Recon knackt  •  01.03.2008 14:09


2 derMalte

Hi olm06
Erstmal solltest du vielleicht sagen um was für eine Gabel es sich handelt zwinker

Rock Shox Recon knackt  •  01.03.2008 14:14


3 Brain

Wer die Überschrift liest weiß auch das zwinker

Bei http://www.sram.com solltest du unter Service eigentlich das passende Service Guide für die Gabel finden, das sollte dir dann weiterhelfen können.

Grüße, Lars

Rock Shox Recon knackt  •  01.03.2008 14:15


4 derMalte

wie dumm darf ich eigentlich sein RECON steht da doch dick und fett . Oh mein Gott

Ich nehm alles zurück hmmm

Rock Shox Recon knackt  •  01.03.2008 14:15


5 olm06

Schaut ja kompliziert aus das mit dem Buchsenwechsel wobei ich mir noch nicht einmal sicher bin ob die Buchsen knacken.
Hat das jemand von euch mal probiert sie zu wechseln brauch ich da unbedingt spezial Werkzeug?

Rock Shox Recon knackt  •  01.03.2008 14:57


6 speedmax

Du kannst das Bike auch in die Werkstatt bringen, bevor du was kaputt machst. Aber selber machen geht natürlich auch (mit Anleitung).

Gruß, speedmax

Rock Shox Recon knackt  •  02.03.2008 18:19


7 ICH (Gast)

Buchsen sollte man auf keinen fall selber wechseln, weil ein gewisser verschleiß auch an den Tauchrohren enstehen und es da Toleranzmaße gibt! Mann muß erst mal wissen wie groß die Buchse sein soll. Und das Knachsen kann auch von etwas anderem kommen, wenn es eine solo air ist kann es sein das es am spv liegt, mach da einfach mal mer luft drauf aber so das sie noch gängig ist. wenn es dann immer noch knackt sie dir mal den schaft an. Was für einen steuersatz hast du denn, und wieviele Distanzringe hast unter dem Vorbau?

Rock Shox Recon knackt  •  29.09.2008 18:00


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Um es genauer festzustellen was los ist in der gabel muss ich sie öffnen. Muss ich da was beachten wie soll ich vorgehen? (Recon, Rock Shox, gabel, öffnen, knacken)