mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Rock Shox Revelation Poplock kaputt???

habe eine Rock Shox Revelation U-Turn an meinem neuen Bike. Bei der LIeferung war die Gabel gesperrt. Dann habe ich sie entsperrt und wollte sie wieder blockieren aber es ging nicht

1 nvidia4ever

Hi an alle,

habe eine Rock Shox Revelation U-Turn an meinem neuen Bike.
Bei der LIeferung war die Gabel gesperrt.
Dann habe ich sie entsperrt und wollte sie wieder blockieren aber es ging nicht. Sie federte einfach weiter wie vorher auch.... wütend

Was muss man da machen?

Einfach zum Fahrradhändler fahren oder kann man das auch selber reparieren?

Grüße

Rock Shox Revelation Poplock kaputt???  •  21.03.2010 14:52


2 Frodo

lese mal in der Anleitung nach... da gibts nicht nur auf und zu.


Gruß Frodo
____________________________________________
-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser ... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker
...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn gleich behalten!

Rock Shox Revelation Poplock kaputt???  •  21.03.2010 15:14


3 nvidia4ever

Habe schon nachgelesen aber so richtig gefunden habe ich nix..

Rock Shox Revelation Poplock kaputt???  •  21.03.2010 16:31


4 Frodo

... dann hast auch nicht so richtig gelesen.

naja jedenfalls gibts da so ein Teil das heißt Floodgate.
Dieses stellt man über die goldene Krone auf dem blauen Lockout-Knopf ein.

Dieser sollte während die gabel laut blauem knopf gelockt ist, ganz nach rechts gedreht werden, dann sollte es ganz geschlossen sein. Umso weiter das Floodgate offen ist, umso leichter lässt sich die Gabel bewegen (im gelockten Zustand)


Gruß Frodo
____________________________________________
-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser ... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker
...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn gleich behalten!

Rock Shox Revelation Poplock kaputt???  •  21.03.2010 17:36


5 nvidia4ever

Ja...davon habe ich gelesen. Ich habe auch gedreht und habe es nach ganz rechts gedreht...
Hat sich aber nichts getan...federt immer noch genauso.

Rock Shox Revelation Poplock kaputt???  •  21.03.2010 17:53


6 nvidia4ever

Achso habe keine Krone beim Lockout Knopf...

Kann das Floodgate auf der Gabel selbst einstellen und nicht am Lenker.

Auf dem Lenker kann ich einfach nur die Gabel blockieren und freigeben aber nicht einstellen!

Rock Shox Revelation Poplock kaputt???  •  21.03.2010 17:55


7 Frodo

ja genau ich hab auch nur die Krone der Gabel gemeint und nicht den Lockout knopf am Lenker.

Naja hmm dann ist wohl was kaputt. Naja gel so komplett blockieren tut die fei nie, des ist nur ein größerer auslösewiederstand.


Gruß Frodo
____________________________________________
-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser ... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker
...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn gleich behalten!

Rock Shox Revelation Poplock kaputt???  •  21.03.2010 18:06


8 nvidia4ever

Ok...Das mit dem komplett blockieren geht nicht, das wei+ ich bäh Aber es sollte ja irgendwuie schwerer gehn, oder?

Hast du eine Idee, was vielleicht kaputt sein kłnnte?

Rock Shox Revelation Poplock kaputt???  •  21.03.2010 19:34


9 Frodo

naja entweder es ist zu wenig öl drinne.

kann man denn die Gabel noch komplett komprimieren?

ansonsten gug dir mal das hier an.


Gruß Frodo
____________________________________________
-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser ... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker
...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn gleich behalten!

Rock Shox Revelation Poplock kaputt???  •  21.03.2010 19:41


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

habe eine Rock Shox Revelation U-Turn an meinem neuen Bike. Bei der LIeferung war die Gabel gesperrt. Dann habe ich sie entsperrt und wollte sie wieder blockieren aber es ging nicht (Poplock)