mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Rock Shox Revelation RL 2 P - Lockout

1 kurry

Moin !
Kennt sich vllt jemand mit der Revelation RL 2 P aus ? Gibt es eine Möglichkeit, den Lockout-Hebel weg zu lassen ? Das ist mir zu viel durcheinander am Lenker, würde Lieber direkt an der Gabel Umschalten können, wie z.B. links an der Gabel die Travel-Funktion... Gäbe es da eine möglichkeit, oder hat das vllt schonmal jemand von euch gemacht ? Danke schonmal für eventuelle Tipps !!
MfG Markus

Rock Shox Revelation RL 2 P - Lockout  •  07.07.2015 17:35


2 Diddo

Ja, es gibt 2 Wege:

1. Den RockShox-Weg. Du baust die MotionControl aus und tauscht sie gegen eine mit Crown-Adjust. Da du eh kein Remote mehr haben möchtest, leg ein paar Euro drauf und nimm direkt RCT3.

2. Die Ghetto-Variante: Im Inneren der MotionControl ist eine Feder als Gegenstück zu dem Poploc-Hebel. Die Feder muss ausgebaut oder zumindest ausgehängt werden. Dann kannst du stufenlos an dem Versteller drehen ohne dass er wieder auf "offen" springt.

Ich habe bislang immer den Weg 1 gewählt zwinker

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Rock Shox Revelation RL 2 P - Lockout  •  07.07.2015 20:56


3 kurry

Weg Nummer 1 wäre auch die bessere, professionelle Variante denk ich ! Vielen Dank für die Hilfreiche Antwort ! Kannst du da kostenfechnisch noch kurz was zu sagen ?

Rock Shox Revelation RL 2 P - Lockout  •  07.07.2015 21:08


5 kurry

Ja Perfekt ! Vielen Dank !!

Rock Shox Revelation RL 2 P - Lockout  •  08.07.2015 11:32


6 Diddo

Die RL mit Crownadjust wäre etwas günstiger: http://www.mountainbikes.net/mtbikes/produkt.cfm?pnr=23875]http://www.mountainbikes.net/mtbikes/produkt.cfm?pnr=23875

oder eben die RLT - da kannst du dann das Floodgates von außen einstellen: http://www.mountainbikes.net/mtbikes/produkt.cfm?pnr=20141

Alles davon ausgehend, dass die Revelation zum Modelljahr der MoCo passt die wird rausgesucht haben natürlich.

RCT3 ist aus RockShox-Sichtweise die bestmögliche Variante einer MotionControl, zur FAST kann ich nichts sagen. Die bin ich im Gegensatz zur RCT3 nie gefahren zwinker

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Rock Shox Revelation RL 2 P - Lockout  •  08.07.2015 18:20


7 kurry

Vielen Dank ! Baujahr meiner Gabel kann ich jetzt so nicht sagen... Schätze 2013/14 rum.... Bekommt man das mit Hilfe der Nummer an der hinteren Seite der Gabelkrone raus ? Das wäre diese hier.... 32T30666566

Rock Shox Revelation RL 2 P - Lockout  •  08.07.2015 19:26


8 Diddo

KW32 2013, also vermutlich 2014er Modell.

32T3 sagt schon alles. Allerdings wiederholen sich die Zahlen alle 10 Jahre aber das ist nicht schlimm, da die Gabeln sich massiv unterscheiden in der Zeit.

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Rock Shox Revelation RL 2 P - Lockout  •  08.07.2015 19:44


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff