mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Rock Shox SID 1998

wie verändere ich den Luftdruck in der Rock Shox SID? Beide Gabelholme sind mit einer identischen Verschlusskappe versehen

1 Urs7777

Ich bin seit kurzem im Besitze einer Rock Shox SID der ersten Generation (1998). Dies natürlich ohne Manual. Nun meine Frage: wie verändere ich den Luftdruck in der Gabel. Beide Gabelholme sind mit einer identischen Verschlusskappe versehen (ohne Ventil wie üblich)? Befindet sich unter einer Kappe (unter welcher) ein Ventil? Oder wie? Danke für den Support!

Rock Shox SID 1998  •  15.09.2009 09:01


2 Xaver

Hallo. Gehe mal googeln. Sram/Rockshox,deine Gabel auswählen und Details anclicken. Da gibt es dann Manuals, Explosiv-Zeichnungen (zerlegte Gabel) und Ersatzteillisten.
Gruß, Xaver.
Kenne deine Gabel nicht, deshalb der Verweis auf die Homepage.

Rock Shox SID 1998  •  15.09.2009 15:31


3 Frodo

ich glaube kaum, dass es damals schon Luft-Gabeln gab...
da war noch ne normale Federgabel schon was besonderes

-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker ...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!

Rock Shox SID 1998  •  15.09.2009 16:49


4 cube789

Doch, hab gerade gegoogelt

Rock Shox SID 1998  •  15.09.2009 17:39


5 Karsti

Hast du schon mal auf der Gabelkrone links geschaut.
Da sollte eine Kappe sein, die man abschrauben kann.
Und darunter müsste dann das Veniel sitzten.

>>>Hier<<< gibt es eine Beschreibung. (leider nur auf Englisch)

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

Rock Shox SID 1998  •  15.09.2009 18:32


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

wie verändere ich den Luftdruck in der Rock Shox SID? Beide Gabelholme sind mit einer identischen Verschlusskappe versehen (sock shox, sid)