mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Rock Shox SID Athena/Sidney Federgabel Wert

1 chris123

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, dass das an der richtigen Stelle ist. Ich kenne mich mit Mountainbikes sehr wenig aus, habe allerdings beim Kellerausräumen einige Federgabeln gefunden, bei denen ich mir extrem unsicher bin, was den Preis betrifft.

Vor allem geht es um die limitierten Modelle der Rock Shox SID Federgabel Athena und Sidney. Da gab es ja nur 500 bzw. 700 Stück. ich bin im Besitz von jeweils 3 gut erhaltenen Modellen.

Um eine realistische Preiseinschätzung wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
Chris

Rock Shox SID Athena/Sidney Federgabel Wert  •  21.08.2016 19:56


2 B.C.

Hi Chris.


Hilfreich wären schon mal Bilder, dann schreibst du, dass du sie im Keller "gefunden" hast, was eigentlich ausschließt, dass sie regelmässig gewartet wurden und lange Lagerzeit kann dem Innenleben, wie auch dem äußeren der Gabeln schon zusetzen.

Dann das Alter der Gabeln im allgemeinen, Sydney war 2000, Athen 2004!, somit wären es also Federgabeln für 26",
was die Industrie mittlerweile für Tot erklärt hat (und nur noch einige wenige 26" Bikes Herstellen, Cotic z.B.) und von den Canti-Sockel wollen wir erst garnicht reden,
da eigentlich alle nur noch Scheibenbremsen verwenden!

Es wird sicherlich einige Liebhaber dafür geben, hatte selbst auch schon 3 SID, darunter eine World Cup,
aber was man für "Retro" Gabeln noch verlangen kann, kann ick dir leider nicht beantworten.

Bilder Hochladen!

Currywurst für alle !!

Rock Shox SID Athena/Sidney Federgabel Wert  •  22.08.2016 16:25


3 chris123

Hallo, vielen Dank für die Antwort, ich bin mir bei denen halt unsicher wegen der sehr limitierten Stückzahl. Ob sie gewartet wurden, weiß ich leider nicht.


Das wäre mal die Athena. Die Sidney ist in gleichem Zustand.








Rock Shox SID Athena/Sidney Federgabel Wert  •  23.08.2016 09:33


4 Diddo

Schau am besten auf mtb-news.de bei den Classic Bikes vorbei oder halte Ausschau nach Youngtimern. Für den normalen täglichen Einsatz sind beide nicht mehr relevant, also gilt es Liebhaber zu finden lächel

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Rock Shox SID Athena/Sidney Federgabel Wert  •  23.08.2016 17:50


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff