mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Rock Shox Tora - Zugstufeneinstellung abgenudelt

Habe da ein kleines Problem: Die Zugstufeneinstellung meiner Rock Shox Tora scheint abgenudelt zu sein

1 Tosche

Habe da ein kleines Problem: Die Zugstufeneinstellung meiner Rock Shox Tora scheint abgenudelt zu sein. Der Inbus dreht hörbar und fühlbar durch. Habe da schon länger nicht mehr rumgestellt. Als ich jetzt die Zugstufe verändern wollte war die Schraube offensichtlich fest und anstatt sich zu drehen, war der Inbus leider ruck zuck abgenudelt. Habe auch schon einen anderen hochwertigen Inbusschlüssel probiert aber leider ohne Erfolg. Hat vielleicht jemand noch 'nen Tip? traurig

Rock Shox Tora - Zugstufeneinstellung abgenudelt  •  15.11.2009 18:58


2 woidbua

Schraube austauschen.

Wenn das nicht geht: Einschicken

Wenn das zu teuer ist: Eine 6-Kant Schraube drauf schweißen

Mann, diese Warterei ist ja furchbar... Noch bis Ende Dezember zu meinem neuem Bike... // Zwei Tipps, die passen immer: Nimm eine Fox Gabel/Dämpfer und wenn der Tipp nicht passt: Bei einem Cube machst Du nichts falsch!

Rock Shox Tora - Zugstufeneinstellung abgenudelt  •  15.11.2009 20:49


3 Tosche

Die Schraube ist ja versenkt (ca. 30 mm), daher ist austauschen und aufschweißen nicht möglich. Einschicken wäre 'ne Lösung, dauert mir aber zu lange und Garantie habe ich auch keine mehr. Hat vielleicht jemand 'ne Detailzeichnung vom unteren Ende. Die kleine Inbusschraube ist ja in einer größeren versenkt, Die große ist direkt unten an der Gabel. Weiß bloß nicht, was mir da alles entgegenkommt, wenn ich die rausschraube. zwinker Gibt es eine Art Ersatzteilliste für die Rock Shox? Habe über die SuFu leider nichts gefunden.

Rock Shox Tora - Zugstufeneinstellung abgenudelt  •  16.11.2009 07:08


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Habe da ein kleines Problem: Die Zugstufeneinstellung meiner Rock Shox Tora scheint abgenudelt zu sein (rockshox tora, zugstufeneinstellung, zugstufe)