mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Rock your Mountain-Tour XIV

Auf Tour geht ein T-Shirt, welches Eure Berge rocken will. Vorne das Tourmotiv (noch in Arbeit) und hinten kommen die Tourdaten (Datum, Ort, Fahrer, Km und Bike) drauf.

1 WeschnitzPirat


Staffelfahrt war gestern – Hier ist die „Rock your Mountain“ Tour XIV

Da eine Staffel per Definition übergeben werden soll und das in der Realität selten umsetzbar war,
haben wir uns entschlossen das Ganze als Tour durch Deutschland (gerne auch umliegende Länder) zu konzipieren. Welche Tourorte dabei besucht werden, hängt von euch ab.

Auf Tour geht ein T-Shirt, welches Eure Berge rocken will. Vorne das Tourmotiv (noch in Arbeit) und hinten kommen die Tourdaten (Datum, Ort, Fahrer, Km und Bike) drauf.
Das könnte dann so aussehen:
15.06.2014 / Kehl / Kerry / 80 Km / Simplon Kibo

Ihr wollt mit dem Shirt euren Lieblingsmountain rocken? Kein Problem, wenn ihr folgende Bedingungen akzeptiert:

Die Teilnahme ist auf 20 Tourdaten begrenzt.

Der Beitrag beträgt 10 Euro, wovon ihr 9 Euro wiederbekommt, wenn das Shirt weitergereicht wurde. 1 Euro trägt zur Finanzierung des Tourshirts bei.

Dazu habt ihr die Chance das Shirt nach Ende der Tour zu gewinnen! Dazu wird es noch gesondert einen Thread geben.
In diesen Thread stellen die Tourteilnehmer das in ihren Augen beste Foto der ihrer Tour ein.
Weitere Bilder werden ggf. im Tourenthread veröffentlicht.
Am Ende stimmt die Gemeinschaft über das beste Bild ab.

Es gilt eine Beschränkung zur Teilnahme.
Wenigstens 100 Beiträge sollte man hier im Forum verfasst haben. Diese werden stichprobenartig durchgesehen,
um zu verhindern, dass man schnell in der Assoziationskette oder ähnlichem nur Quark gepostet hat.

Um eure Tour zu fahren bekommt ihr einen Zeitraum von 2 Wochen eingeräumt.
Sollte es aus irgendeinem Grund nicht möglich sein in dieser Zeit zu fahren, schickt ihr das Shirt trotzdem weiter
und bekommt am Ende die Möglichkeit der Wiederholung (falls noch Zeit ist).

Nach eurer Tour solltet ihr zeitnah zumindest ein Bild mit dem Tourshirt darauf posten.
Über mehr Bilder und einen schönen Bericht freuen wir uns alle.

Der Ablauf:
Ihr meldet euch hier im Thread an.
Daraufhin werden Kerry oder ich die ersten 20 Teilnehmer kontaktieren und euch Kerrys Bankverbindung geben.
Dahin überweist ihr bis 06.12.2013 den Betrag von 10 Euro. Kerry wird zu eurer Sicherheit seine Adresse und Erreichbarkeit bei den Mods und mir hinterlegen.
Zudem teilt ihr uns noch eure Adresse mit.
Damit werden wir dann den Tourverlauf planen und euch diesen vor Weihnachten mitteilen.

Die Tour wird am 01.01.2014 starten. Bis dahin bekommt der erste Teilnehmer von mir das Tourshirt zugeschickt und
die Adresse des nächsten Teilnehmers, um das Shirt danach weiterzuleiten.

Wer bis 6.12.2013 nicht gezahlt hat, kann nicht teilnehmen und wird (bei mehr als 20 Anmeldungen) durch einen Nachrücker ersetzt.

Ihr fahrt innerhalb von 2 Wochen eure Tour und tragt auf dem Shirt die oben erwähnten Daten ein, ggf. auch noch ein Autogramm, wenn ihr wollt.
Dann schickt ihr das Shirt weiter, postet mal schnell ein Tourbild und gebt Bescheid,
dass das Shirt zum nächsten Teilnehmer unterwegs ist.

Eure 9 Euro Pfand bekommt ihr dann zurück, wenn das Shirt beim nächsten angekommen ist. Kerry wird hierzu einmal im Monat die jeweiligen Beträge zurücküberweisen.

Damit ihr immer einen Überblick habt, wird der Pirat immer eine aktuelle Karte posten.

Soweit die Fakten. Diese sind nicht diskutierbar. Die Regeln wurden von uns so u.a. durch die Erfahrungen der vorherigen Staffel so erstellt,
um eine vertrauensvolle, reibungslose Tour zu verwirklichen, bei der alle Beteiligten sich auf das Wesentliche konzentrieren können:
Spaß haben und den Mountain rocken!

Sollte eine der oben genannten Regeln/Bedingungen undurchführbar sein oder werden, so tritt an deren Stelle diejenige Regel/Bedingung,
die der Pirat und der Kerry gewollt hätten, wenn sie von der Undurchführbarkeit der Regel/Bedingung bei deren Erstellung gewusst hätten.
lach

Auf deutsch: Wir gehen davon aus, dass wir alles berücksichtigt haben. Da aber immer etwas unvorherenes geschehen kann, werden wir auftretende Probleme zeitnah versuchen zu lösen.

Sind euch eine Regel/Bedingung nicht klar, so könnt ihr uns gerne in diesem Thread oder per PN kontaktieren.

Jetzt ist es an euch. Sei dabei and ROCK YOUR MOUNTAIN!

Viele Grüße
Eure Road Crew
Kerry und der Pirat


________________________________________________

Teilnehmerliste:
1. Stützrad
2. Speedy Gonzales
3. autosport
4. Berlin Bike Community (B.C./Wolf978/Eisdielenjunkie/Beysen)
5. raphrav
6. tobivogel
7. EricDraven
8. Keks
9. AlexMC
10. Jochen
11. OldenBiker
12. Roadtoxc
13. basher
14. Kerry
15. WeschnitzPirat



Rock your Mountain Tour XIV - coming soon

Rock your Mountain-Tour XIV  •  07.11.2013 08:50


2 Stützrad

Erster! lach

„Rock your Mountain“ Tour XIV lächel Geil!

Bin dabei! Ich hoffe nur das die 20 Plätze auch genutzt werden.
Schöner wäre es natürlich wenn diese nicht reichen sollten.
In dem Fall würde ich meinen Startplatz auch gerne einem
Anderen überlassen. lächel

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Rock your Mountain-Tour XIV  •  07.11.2013 09:01


3 Speedy Gonzales

Hi ihr zwei,

find ich saugut, was ihr jetzt aus dem Brainstorming gemacht habt! Klare Regeln, klare Struktur und der Spaßfaktor kommt auch nicht zu kurz.

Ich bin dabei lächel.

Danke für euer prima Engagement für die >> Rock your Mountain Tour << und dass sie 2014 besser läuft als die letzte Staffel zwinker.

lg Speedy

Rock your Mountain-Tour XIV  •  07.11.2013 09:45


4 autosport

Ich melde mich auch mal. lach

Rock your Mountain-Tour XIV  •  07.11.2013 12:37


5 B.C.

Ick sprech' mal für uns alle..., die Berliner Bike Community ist dabei!! zwinker lächel

Da wir Berliner ja eh meistens im Rudel unterwegs sind, wär's ja Quatsch, wenn wir alle das Pfand bezahlen würde, da reicht ja eigentlich nur einer, oder??




Nu aba ran an de Buletten!!

Rock your Mountain-Tour XIV  •  07.11.2013 13:30


6 Wolf978

Recht hat er der B.C., die Berliner sind uff jeden Fall dabei. Was mich och mit einschließt. lach

Klingt schon klasse, was ihr euch da ausgedacht habt. lächel

Rock your Mountain-Tour XIV  •  07.11.2013 13:44


7 B.C.

Zitat von Wolf978

Klingt schon klasse, was ihr euch da ausgedacht habt. lächel

Jepp!! lächel
Nur das mit den "Mountains" kriegen wir nicht ganz so hin..., eher "Hills"!! zwinker lach

Nu aba ran an de Buletten!!

Rock your Mountain-Tour XIV  •  07.11.2013 13:46


8 WeschnitzPirat

Zitat von B.C.


Da wir Berliner ja eh meistens im Rudel unterwegs sind, wär's ja Quatsch, wenn wir alle das Pfand bezahlen würde, da reicht ja eigentlich nur einer, oder??


Ja klar, wenn ihr zusammen fahrt.
Darf aber nur einer dann das Shirt anfassen. lach

Zitat von B.C.


Nur das mit den "Mountains" kriegen wir nicht ganz so hin..., eher "Hills"!!

Oh. staun
Nä, sorry. Die "Ride your hills" Tour kriegt nen neuen Thread, kommt nächste Woche. lach
Quatsch. Das sehen wir ganz entspannt. Ist ja auch alles eine Frage der Perspektive.
Frag mal nen Marienkäfer, wie der das sieht.

Schön, dass ihr dabei seid.

Gilt übrigens für alle bisher. lächel

Rock your Mountain Tour XIV - coming soon

Rock your Mountain-Tour XIV  •  07.11.2013 15:11


9 raphrav

Hey,

klar bin ich auch dabei und bedanke mich schon mal dafür, dass ihr's in die Hand genommen habt! lächel

Grüße,
Raph

Rock your Mountain-Tour XIV  •  07.11.2013 16:21


10 Eisdielenjunkie

Zitat von Wolf978

Recht hat er der B.C., die Berliner sind uff jeden Fall dabei. Was mich och mit einschließt. lach

Klingt schon klasse, was ihr euch da ausgedacht habt. lächel


oha, da freu ick mir auch ma richtig druff und schliess mir glatt der Berlin Bike Community an. lächel

Nice One zwinker

Rock your Mountain-Tour XIV  •  07.11.2013 17:33


11 tobivogel

Hier! Ich will die Schweiz vertreten lächel

Rock your Mountain-Tour XIV  •  07.11.2013 17:57


12 PushOn (Ex-Mitglied)

Sauber! Respekt und Anerkennung, für die Organisation. Bin dabei!

Rock your Mountain-Tour XIV  •  07.11.2013 19:19


13 Kerry

Zitat von B.C.

Ick sprech' mal für uns alle..., die Berliner Bike Community ist dabei!! zwinker lächel

Da wir Berliner ja eh meistens im Rudel unterwegs sind, wär's ja Quatsch, wenn wir alle das Pfand bezahlen würde, da reicht ja eigentlich nur einer, oder??



Gem. der Gruppenfreistellungsverordnung reicht bei mehreren gemeinsamen Fahrern von jedem Fahrer der anteilige Rocky-Beitrag, welcher von einem Fahrer in einer Summe eingezalt werden muss. staun hmmm lach

Ich freu mich, dass dieser Fred schon so viel Zuspruch erfahren hat. Es steckt doch einiges an Hirnschmalz und Zeit in den "paar Zeilen".

Ich meld mich auch an, den Beitrag von 10 Euro hab ich schon auf mein Bankkonto eingezahlt lach

Der erste Blick aufs T-Shirt durft ich schon werfen bäh

LTD Race 2010 gefahren: 303 Km; Simplon Kibo Carbon gefahren: 702 Km

Rock your Mountain-Tour XIV  •  07.11.2013 19:26


14 Kerry

Zitat von tobivogel

Hier! Ich will die Schweiz vertreten lächel
Quöllfrisch sozusagen lach

LTD Race 2010 gefahren: 303 Km; Simplon Kibo Carbon gefahren: 702 Km

Rock your Mountain-Tour XIV  •  07.11.2013 19:27


15 Speedy Gonzales

Zitat von Kerry

Gem. der Gruppenfreistellungsverordnung reicht bei mehreren gemeinsamen Fahrern von jedem Fahrer der anteilige Rocky-Beitrag, welcher von einem Fahrer in einer Summe eingezalt werden muss. staun hmmm lach

staun Ich hätt' s ja verstanden, wenn Schüler oder Azubis anders gewertet werden, aber Gruppenrabatt hmmm?

Ist das nicht irgendwie ungerecht den anderen (z.B. mir lach) gegenüber zwinker?

Rock your Mountain-Tour XIV  •  07.11.2013 19:49


16 WeschnitzPirat

Ist ok. Du zählst ab sofort auch als Gruppe. bäh

Wenn die Gruppe gemeinsam an einem Termin die Tour fährt, ist das Shirt ja trotzdem nicht länger unterwegs
und wird ja auch nur einer Person zugeschickt und von
dieser wieder weitergeschickt.
Sehe da keinen Grund mehrmals Pfand zu erheben.

Rock your Mountain Tour XIV - coming soon

Rock your Mountain-Tour XIV  •  07.11.2013 20:01


17 Kerry

Zitat von Speedy Gonzales

Zitat von Kerry

Gem. der Gruppenfreistellungsverordnung reicht bei mehreren gemeinsamen Fahrern von jedem Fahrer der anteilige Rocky-Beitrag, welcher von einem Fahrer in einer Summe eingezalt werden muss. staun hmmm lach

staun Ich hätt' s ja verstanden, wenn Schüler oder Azubis anders gewertet werden, aber Gruppenrabatt hmmm?

Ist das nicht irgendwie ungerecht den anderen (z.B. mir lach) gegenüber zwinker?

Das macht der Berliner Hintergrund... Wenn da einer der Gruppe mit dem T-Shirt abhaut, bekommt er vom Rest der Gruppe (mindestens) die Luft ausm Reifen gelassen. Einzelpersonen sind in der Gruppenfreistellungsverordnung naturgemäß nicht aufgeführt zwinker

@Pirat... sehe ich auch so zwinker

LTD Race 2010 gefahren: 303 Km; Simplon Kibo Carbon gefahren: 702 Km

Rock your Mountain-Tour XIV  •  07.11.2013 20:19


18 Speedy Gonzales

@Pirat und Kerry: Um das geht's mir ja gar nicht. Ich zahl die zehn Euro sicher. Ich will keine Ausnahme für mich.

Ich sag nur, dass ihr euch viel Mühe gegeben habt, um eine Struktur zu entwickeln, die die ganze Tour trägt. Und die das Shirt finanziert. Und ich sag nur, dass eine Struktur aufgeweicht wird, wenn es viele Ausnahmen gibt. Wollte ich nur gesagt haben. Ansonsten macht eh wieder keiner den Mund auf hier zwinker.

LG Speedy

Rock your Mountain-Tour XIV  •  07.11.2013 20:21


19 Kerry

@schnellste Maus von Mechiko

Wir machen auch nur Spass zwinker

Aber, es ist was dran... Wenn die Gruppe nur 1 Euro letztendlich zahlt ist es m.E. gerecht, wenn dort dann nur 1 Los mitmachen kann... hmmm

LTD Race 2010 gefahren: 303 Km; Simplon Kibo Carbon gefahren: 702 Km

Rock your Mountain-Tour XIV  •  07.11.2013 20:28


20 Speedy Gonzales

Zitat von Kerry

Aber, es ist was dran... Wenn die Gruppe nur 1 Euro letztendlich zahlt ist es m.E. gerecht, wenn dort dann nur 1 Los mitmachen kann... hmmm

zwinker Jepp, dann wär' s wieder fair den anderen Usern gegenüber.

Rock your Mountain-Tour XIV  •  07.11.2013 20:36


21 autosport

Fair wäre, wenn ich nicht im flachländischen Tiefschnee fahren muss. lach

Rock your Mountain-Tour XIV  •  07.11.2013 20:51


22 EricDraven

Wenn das jetzt ja schon "sagenumwobene T-Shirt" auch in die Richtung Köln/Bonn kommt, wäre ich auch gerne bereit, es ein paar Kilometer weiter zu transportieren. zwinker
Muss man halt zeitlich und wettertechnisch schauen, ob das am Jahresanfang realisierbar ist.
Aber wird schon, da bin ich guter Dinge.
Man muss es eben wollen...*g*
Und ich bin sicher, dass Marco oder Roman...oder beide mich begleiten, wenn sie Zeit haben.
Sind wir dann auch ´ne Gruppe?! staun *haha*

Gruß

Tom

Rock your Mountain-Tour XIV  •  07.11.2013 23:08


23 WeschnitzPirat

Zitat von Speedy Gonzales

Zitat von Kerry

Aber, es ist was dran... Wenn die Gruppe nur 1 Euro letztendlich zahlt ist es m.E. gerecht, wenn dort dann nur 1 Los mitmachen kann... hmmm

zwinker Jepp, dann wär' s wieder fair den anderen Usern gegenüber.

Dann war das unklar kommuniziert von mir, Entschuldigung dafür.
Davon war ich einfach ausgegangen, dass pro Tourort ein Los dabei ist. Klar, sonst wäre es tatsächlich ungerecht.

Zitat von Speedy Gonzales

Wollte ich nur gesagt haben. Ansonsten macht eh wieder keiner den Mund auf hier

Ja, gar kein Problem. Sind ja dankbar für feedback. lächel
Ist unsere erste Organisation von sowas und wir versuchen einfach auch (trotz der klaren Regeln) den Usern soweit möglich entgegen zu kommen.
Der Spaß soll ja trotzdem noch im Vordergrund stehen.

Zitat von EricDraven


Wenn das jetzt ja schon "sagenumwobene T-Shirt" auch in die Richtung Köln/Bonn kommt, wäre ich auch gerne bereit, es ein paar Kilometer weiter zu transportieren.

Und ich bin sicher, dass Marco oder Roman...oder beide mich begleiten, wenn sie Zeit haben.
Sind wir dann auch ´ne Gruppe?

Och, ich denke das lässt sich einrichten.
Nein, ihr seid leider nur ein Trio. Da kann man keine Ausnahme machen, da muss dann jeder ein Drittel zahlen. staun lach


Zum Wetterwunschkonzert:
Wenn wir von allen die Tourorte bekommen haben, werden wir den Verlauf planen und veröffentlichen.
Dann kann man das ggf. noch anpassen, wenn es wirklich unzumutbar scheint.
Nur wenn ich jetzt von jedem die Wünsche abfrage, dann fahren vermutlich 2/3 im Mai, 78% im Juni und die restliche Hälfte im Sommer. hmmm
Aber auch das werden wir irgendwie hinbekommen.
Da es ja keine Staffel, sondern ne Tour ist, muss es ja nicht zwingend ein Nord-Süd Verlauf sein. Da kann man auch mal etwas auf der Karte springen.
Könnte mir vorstellen, dass man z.B. Stützrads Runde in den Januar legt und wir das bei der legendären Glühweinrunde integrieren.
warten wir erstmal die Anmeldungen und die Planung ab. Vielleicht fällt der Winter auch diesmal aus.

Rock your Mountain Tour XIV - coming soon

Rock your Mountain-Tour XIV  •  08.11.2013 08:33


24 Stützrad

Wie wird denn die Reihenfolge der Starter festgelegt?

Ich hätte da nämlich am 11 Januar ein passendes Event zum
Start der "Rock your Mountain Tour"! zwinker

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Rock your Mountain-Tour XIV  •  08.11.2013 08:36


25 WeschnitzPirat

Das hab ich doch im letzten Absatz angedeutet, Hasi. bäh

Genau weiß ich es ehrlich gesagt noch nicht. Werde halt schauen, dass solche Regionen wie die Schweiz oder Bayern oder der Harz möglichst nicht im Winter liegen.

Den Rest dann so, dass die Tourorte, wenn man sie auf einer Karte verbindet einen Drudenfuß ergeben.. hmmm

Rock your Mountain Tour XIV - coming soon

Rock your Mountain-Tour XIV  •  08.11.2013 08:47


26 EricDraven

Hm,

muss oder soll das Shirt eigentlich während der Fahrt am Körper getragen, oder im Rucksack transportiert werden?
Wegen Daten eintragen, danach waschen und so?
Ich halte mich ja für einen "harten", aber so im Februar im T-Shirt ´ne Tour fahren...?! hmmm lach

Gruß

Tom

Rock your Mountain-Tour XIV  •  08.11.2013 09:07


27 WeschnitzPirat

Ach in 4XL kannste das grad drüber ziehen. lach

Nein, im Ernst, ich dachte schon, dass es lediglich mittransportiert wird und nicht von jedem vollgeschwitzt.
Vielleicht kann man es zu Beginn der Tour mal kurz fürn Foto überziehen, aber sonst sollte es doch ungetragen bleiben.

Rock your Mountain Tour XIV - coming soon

Rock your Mountain-Tour XIV  •  08.11.2013 09:18


28 Stützrad

Zitat von WeschnitzPirat

Das hab ich doch im letzten Absatz angedeutet, Hasi. bäh


staun hmmm

Tschuldigung, hab ich glatt überlesen... blöder Streß wieder
heut' Morgen!

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Rock your Mountain-Tour XIV  •  08.11.2013 09:32


29 tobivogel

Also wenn man da Wünsche anbringen kann, würde ich auch lieber im Sommer... So ab Juni... Sonst hats Snow on the Mountains lach

Rock your Mountain-Tour XIV  •  08.11.2013 12:11


30 Kerry

Zitat von EricDraven

Hm,

muss oder soll das Shirt während der Fahrt am Körper getragen

Ich habs geahnt... hmmm

Hätte sich meine "Staffel" in der Diskussion durchgesetzt, wäre uns diese Frage erspaart geblieben:

Rock your Mountain, nicht T-Shirt your Mountain lach


LTD Race 2010 gefahren: 303 Km; Simplon Kibo Carbon gefahren: 702 Km

Rock your Mountain-Tour XIV  •  08.11.2013 15:40


31 EricDraven

Hey,
So war das doch gar nicht gemeint. lach
Habe lediglich an den Zustand des T-Shirts gedacht...
wenn der 14. oder 15. Staffelfahrer es überreicht bekommt. *g*

Gruß

Tom

Rock your Mountain-Tour XIV  •  08.11.2013 16:28


32 Kerry

Zitat von EricDraven

Hey,
So war das doch gar nicht gemeint. lach
zwinker

Soderle, der hat jetzt u.a. meine Kontodaten. Meine Kontodaten erhaltet ihr dann direkt von ihm, u.a., weil ich mich demnächst noch in den Urlaub verabschiede und dann ggf. nicht alle mails beantworten kann. Ich verschwinde ins Sommer-trainings-camp und trainiere für die Staffel zwinker bäh

Bei welchem Mod soll ich meine Daten hinterlegen? ILOVENadresse müsste sie jedenfalls noch haben lächel


LTD Race 2010 gefahren: 303 Km; Simplon Kibo Carbon gefahren: 702 Km

Rock your Mountain-Tour XIV  •  08.11.2013 17:40


33 Speedy Gonzales

Zitat von WeschnitzPirat

Ist unsere erste Organisation von sowas und wir versuchen einfach auch (trotz der klaren Regeln) den Usern soweit möglich entgegen zu kommen.
Der Spaß soll ja trotzdem noch im Vordergrund stehen.


Kein Thema, Pirat lächel! Ich find's nach wie vor super, dass ihr das angepackt habt und wieviel Engagement ihr an den Tag legt. Das Pic im ersten Post find ich auch klasse.

lg Speedy

Rock your Mountain-Tour XIV  •  08.11.2013 18:38


34 Keks

Ist noch Platz? Kann ich noch dabei sein? Darf ich mitmachen?? Ich will, ich will, ich will!!!! lächel

Rock your Mountain-Tour XIV  •  08.11.2013 21:06


35 AlexMC

Würde mich dann auch noch zum T-Shirt-Transport auf eine Mittelgebirgserhöhung melden zwinker

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Rock your Mountain-Tour XIV  •  08.11.2013 21:32


36 Jochen

Ja, möchte auch dabei sein!
zwinker zwinker zwinker

Druf un Dawedda

Rock your Mountain-Tour XIV  •  08.11.2013 21:52


37 EricDraven

@Kerry:

Du hast wohl noch nichts von meiner neuen schwarz/orangenen Diva gehört, hm?

Dann möchte ich sie dir mal eben kurz vorstellen:




Die kann auch Schnee, Alter!!!
Die Mud-Flaps kommen natürlich vor der Tour noch ab...
sieht ja uncool aus. zwinker
Aber mit dem rosanen Röckchen passt dann ja mit der Spaß-Maschine gar nicht. bäh


Freue mich auf die Termine... und auf die Strecke.
Es macht, glaube ich, keiner mit, der näher als 150 km an uns dran wohnt.
Das wären dann 300 km an einem Tag, hin und zurück. hmmm
Egal, irgendwie kriegen wir das schon hin! *jawoll*
Sounds like fun... lächel

btw:
Toll, dass endlich mal wieder was passiert.
Das letzte Mal war ich so aktiv, als es um das Traum-Bike ging...
An dieser Stelle herzlichen Dank dafür an den Piraten und den harten, aber herzlichen Kerry. zwinker

Gruß

Tom

Rock your Mountain-Tour XIV  •  08.11.2013 23:05


38 WeschnitzPirat

Ähm, Tom, du brauchst das Shirt nicht persönlich zum nächsten fahren. hmmm
Einfach Tour fahren, Bildchen machen, Shirt in die Post und ab damit zum nächsten.
Sonst wollte ich nicht der sein, der zum Tobi in die Schweiz strampeln muss. staun
Aber wenn du Bock hast, hat auch keiner was dagegen, dass du 300km fährst. lächel


und allgemein: Werde Anfang nächster Woche alle bisher gemeldeten mal kontaktieren bezüglich Kerrys Bankdaten sowie euren Wohn/Tourorten.
Make sure your Kontaktformular is ready to rock, too. zwinker
Rock your Mountain Tour XIV

Rock your Mountain-Tour XIV  •  09.11.2013 09:32


39 Speedy Gonzales

Zitat von WeschnitzPirat

Make sure your Kontaktformular is ready to rock, too. zwinker

Checked and ready to rumble lächel!

lg speedy

Rock your Mountain-Tour XIV  •  09.11.2013 09:51


40 PushOn (Ex-Mitglied)

Zitat von WeschnitzPirat

Ähm, Tom, du brauchst das Shirt nicht persönlich zum nächsten fahren. hmmm
Einfach Tour fahren, Bildchen machen, Shirt in die Post und ab damit zum nächsten.
Sonst wollte ich nicht der sein, der zum Tobi in die Schweiz strampeln muss. staun
Aber wenn du Bock hast, hat auch keiner was dagegen, dass du 300km fährst. lächel


und allgemein: Werde Anfang nächster Woche alle bisher gemeldeten mal kontaktieren bezüglich Kerrys Bankdaten sowie euren Wohn/Tourorten.
Make sure your Kontaktformular is ready to rock, too. zwinker

Ich habe es auch so verstanden, das man zum nächsten fährt, ist ja schließlich eine Staffel....

Meint Ihr das so, dass sobald man das Shirt hat, man eine xbeliebige Tour fährt und dann zum nächsten schickt? Sorry, ich versteh es nicht so ganz, steh echt auf Schlauch.

Rock your Mountain-Tour XIV  •  09.11.2013 10:18


41 Kerry

@pushon

Es bleibt dir überlassen, ob du zum nächsten fährst oder ihm das Shirt schickst. Der Tom hat ja ein besonsonderes bike (s.o.) mit dem er ggf. 300 km fahren möchte... auch dass ist erlaubt lach zwinker

LTD Race 2010 gefahren: 303 Km; Simplon Kibo Carbon gefahren: 702 Km

Rock your Mountain-Tour XIV  •  09.11.2013 10:32


42 WeschnitzPirat

Also die ursprüngliche Idee der Staffel ist schon, dass man es zum nächsten fährt. Wenn das räumlich und zeitlich passt, wäre das natürlich der Idealfall.

Aber das ist bei 20 Teilnehmern quer durch Deutschland und Schweiz sicher nur im Ausnahmefall wirklich möglich.
Daher heißt das ganze Ding ja eben nicht mehr Staffelfahrt, sondern eben "Rock your Mountain" Tour.

Das heißt, dass du dann eben deine Lieblingstour oder mal was ganz neues fährst und uns andere durch Bilder und Bericht daran teilhaben lässt.
Durch die Bilder und Berichte sowie das weiterwandernde Shirt entsteht dann so ein "Gemeinschaftsding".
Ich bin z.B. gespannt wieviele Tour-KM das Shirt am Ende auf den Nähten hat.

Sicherlich wäre es mit persönlichen Übergaben und Kontakten wesentlich cooler, aber dazu bräuchte man ein deutlich dichteres Netz von Teilnehmern und
damit multiplizieren sich wieder die Fehlerquellen, siehe Staffel 2011.

Wie gesagt, wenn sich das einrichten lässt, saucool. Ich werde auch versuchen so zu planen.
Aber wenn nicht, dann einfach ne geile Tour fahren und uns andere teilhaben lassen. lächel

Ich hoffe, das konnte weiterhelfen.

Rock your Mountain Tour XIV

Rock your Mountain-Tour XIV  •  09.11.2013 10:40


43 Kerry

So ist es, Pirat.

Ggf. kann man ja auch zu jemandem hinfahren um die Tour gemeinsam zu fahren. Ich habe z.B. die Weschnitz noch nie gesehen traurig Vielleicht klappt es ja... lächel

Ich konnte bei der letzten Staffel auch nur das Shirt weiterschicken. Es war für mich dennoch etwas besonderes, teilgenommen zu haben. Daher war ich sehr motiviert, als mich der Pirat angeschrieben hatte. lächel

LTD Race 2010 gefahren: 303 Km; Simplon Kibo Carbon gefahren: 702 Km

Rock your Mountain-Tour XIV  •  09.11.2013 10:55


44 WeschnitzPirat

Off topic:

Zitat von Kerry

Ich habe z.B. die Weschnitz noch nie gesehen traurig Vielleicht klappt es ja... lächel

Wobei hier die Bergstraße und der vordere Odenwald wahrscheinlich sehenswerter sind als das bischen Gewässer. lach
Bist aber herzlich willkommen, wenn du die Reise mal antreten möchtest.

Off topic Ende.


Sooo, die erste Welle mit mails ist raus.
autosport müsste noch sein Kontaktformular aktivieren.
Rock your Mountain Tour XIV

Rock your Mountain-Tour XIV  •  09.11.2013 12:02


45 autosport

Ups ... dachte eigentlich, dass das aktiviert wäre. Nu isses das aber auf jeden Fall. lächel

Rock your Mountain-Tour XIV  •  09.11.2013 14:30


46 Keks

Juhuuu, ich darf mitmachen, Email angekommen. lach

Also, da der Keks ja im Großraum Mittelrhein so ziemlich in der Karibik der BRD wohnt, ist mir das Wetter schnuppe, ich fahre immer, Schnee sehen wir hier nur ein paar Tage im Jahr. lächel
Mir ist nur noch nicht ganz klar, ob man beim Thema RYM in seine Tour unbedingt einen Mountain einbauen muss, also sollte die Tour unbedingt einen Berg mit einschließen? Ansonsten, wenn man es wenigstens teilweise als Staffel fahren will (spart ja auch Porto), dann würde ich mich mal gaaaaaaanz weit aus dem Fenster lehnen und dem Tom vorschlagen, dass man sich auf halbem Weg trifft. Ich glaube, zwischen Tom+Mel und mir liegen circa 100km.
Und um das Foto schießen zu dürfen, auf dem Tom im pinken Röckchen auf dem Kinderrad nen Berg hoch kurbelt, würde ich auch nicht grade wenig geben. lach lach lach

@Tom: Was sagt Du? zwinker

@Priat und Kerry: Geile Idee von Euch. Mir persönlich war ja der Staffel-pro-und-contra-Fred schon viel zu unübersichtlich. Aber da ich ja typisch deutsch bin, bin ich natürlich sofort dabei, sobald mir jemand ganz klar und deutlich sagt, was ich machen soll und was ich nicht machen darf. Das ist viel einfacher! lach lach

Rock your Mountain-Tour XIV  •  09.11.2013 17:06


47 raphrav

Hey,

Zitat von Keks

...dann würde ich mich mal gaaaaaaanz weit aus dem Fenster lehnen und dem Tom vorschlagen, dass man sich auf halbem Weg trifft. Ich glaube, zwischen Tom+Mel und mir liegen circa 100km.

So ähnlich hab ich das auch mit Alex vor... lächel

Grüße,
Raph

Rock your Mountain-Tour XIV  •  09.11.2013 17:13


48 Speedy Gonzales

Hi PiratenRYMorganisator,

Mail ist angekommen, danke lächel!

staun War allerdings zuerst im Spam-Ordner gelandet hmmm.

Also alle GMXler aufgepasst.
Die Piratenmails landen erst mal im Spam-Ordner.

lg speedy

Rock your Mountain-Tour XIV  •  09.11.2013 17:22


49 AlexMC

Zitat von raphrav


So ähnlich hab ich das auch mit Alex vor... lächel

Na da bin ich ja froh, daß da keine 100km dazwischen sind zwinker


wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Rock your Mountain-Tour XIV  •  09.11.2013 17:25


50 WeschnitzPirat

Zitat von Speedy Gonzales


staun War allerdings zuerst im Spam-Ordner gelandet hmmm.

staun Wat? Skandal. Scheinbar genießen Piraten kein hohes Vertrauen. lach
Danke für den Hinweis. Bitte also falls nichts gekommen sein sollte mal den Spamordner prüfen.

autosport sollte jetzt auch ne mail erhalten haben. lächel

Von den bisherigen Rückmeldungen ist das ein recht interessanter Tourverlauf. Recht klare Nord-Süd-Linie im Westen und 2 Ausreißer in Berlin und Bayern.


Rock your Mountain Tour XIV

Rock your Mountain-Tour XIV  •  11.11.2013 06:01


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Auf Tour geht ein T-Shirt, welches Eure Berge rocken will. Vorne das Tourmotiv (noch in Arbeit) und hinten kommen die Tourdaten (Datum, Ort, Fahrer, Km und Bike) drauf. (Rock your Mountain, Tour)