mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Rock your Mountain-Tour XIV [2]

Auf Tour geht ein T-Shirt, welches Eure Berge rocken will. Vorne das Tourmotiv (noch in Arbeit) und hinten kommen die Tourdaten (Datum, Ort, Fahrer, Km und Bike) drauf.

51 Jochen

Guten Morgen,

Mail erhalten lach

Der 10er ist auf dem Weg lach

Schönen Tag zusammen lach


Druf un Dawedda

Rock your Mountain-Tour XIV [2]  •  11.11.2013 08:07


52 Stützrad

Cool, hier geht ja richtig was! lächel

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Rock your Mountain-Tour XIV [2]  •  11.11.2013 08:22


53 EricDraven

Zitat von Keks


Ansonsten, wenn man es wenigstens teilweise als Staffel fahren will (spart ja auch Porto), dann würde ich mich mal gaaaaaaanz weit aus dem Fenster lehnen und dem Tom vorschlagen, dass man sich auf halbem Weg trifft. Ich glaube, zwischen Tom+Mel und mir liegen circa 100km.
Und um das Foto schießen zu dürfen, auf dem Tom im pinken Röckchen auf dem Kinderrad nen Berg hoch kurbelt, würde ich auch nicht grade wenig geben. lach lach lach

@Tom: Was sagt Du? zwinker

Jau Keks, es sind beinahe exakt 100 km,
da sollte doch was gehen. lächel
Das mit dem pinken Röckchen überlege ich mir aber noch...*g*

@ Pirat:

die 10 Goldtaler und die Schatzkarte mit Adresse sind sicher in einer Truhe verpackt und auf dem Weg. zwinker

Gruß

Tom


Rock your Mountain-Tour XIV [2]  •  11.11.2013 10:01


54 Beysen

Äh natürlich hänge ich mich auch an die Berliner Bike Community! will sehen wie alle nach 10km röcheln lach

Rock your Mountain-Tour XIV [2]  •  11.11.2013 10:46


55 WeschnitzPirat

Zitat von Keks


Mir ist nur noch nicht ganz klar, ob man beim Thema RYM in seine Tour unbedingt einen Mountain einbauen muss, also sollte die Tour unbedingt einen Berg mit einschließen? Ansonsten, wenn man es wenigstens teilweise als Staffel fahren will (spart ja auch Porto), dann würde ich mich mal gaaaaaaanz weit aus dem Fenster lehnen und dem Tom vorschlagen, dass man sich auf halbem Weg trifft.

Nein, musst du nicht zwingend. Spaß haben, fahren, berichten. Eine persönliche Übergabe/Treffen ist mindestens genauso cool. lächel Wie Berge aussehen wissen wir ja.

Zitat von Keks


@Priat und Kerry: Geile Idee von Euch.

(..)sobald mir jemand ganz klar und deutlich sagt, was ich machen soll und was ich nicht machen darf.

1. Was ist ein Priat? staun
2. Tja, geile Typen = geile Ideen lach
3. Wenn meine Freundin mal so wäre.. hmmm lach

@all: Schonmal ein erstes Danke, dass bisher alles so reibungslos läuft. Kann Kerry schon die ersten Weihnachtsgeschenke kaufen gehen. lach
Hab da echt bisher ein gutes Gefühl, dass die Tour gut laufen wird.
Sehr wahrscheinlich gibts bis Ende der Woche das Shirtdesign zu bestaunen.
Bleiben Sie dran, schalten Sie nicht um.

Gruß
die geilen Typen


Rock your Mountain Tour XIV

Rock your Mountain-Tour XIV [2]  •  11.11.2013 12:04


56 B.C.

Zitat von Beysen

...will sehen wie alle nach 10km röcheln lach
Du nun wieder... zwinker lach

Nu aba ran an de Buletten!!

Rock your Mountain-Tour XIV [2]  •  11.11.2013 14:27


57 B.C.

Den Obolus der "BBC", schicke ick morgen raus!! zwinker lächel

Nu aba ran an de Buletten!!

Rock your Mountain-Tour XIV [2]  •  11.11.2013 14:29


58 Kerry

@Priat, Pirat oder wie auch immer!?
Hab doch geschrieben, dass ich Urlaubsgeld brauche und nix Weihnachtsgeschenke... Verulk mir die Leute hier nicht hmmm lach

Mal ne andere Frage: Was machen wir mit unserem schweizer Kamerädele? Wenn der nach D überweist und ich zurück, wird das dann nicht zu teuer? hmmm Ich hab ja kein offizielles schweizer Konto, sonnst würd ich das darüber abwickeln.
Als Lösung würde ich ne Bürgschaft vorschlagen für den Eidgenossen, welcher hier in D ja einen guten Leumund genießt... ja, wir ham schon einen gesoffen zusammen lach

LTD Race 2010 gefahren: 303 Km; Simplon Kibo Carbon gefahren: 702 Km

Rock your Mountain-Tour XIV [2]  •  11.11.2013 19:07


59 autosport

Er kann dir doch dafür schweizer Schokolade schicken. Die ist verdammt lecker. Leider gibt es für 9 Euro nicht wirklich viel von dem Zeug.

By the way ... ich habe eben meinen Obolus an euch überwiesen. lach

Rock your Mountain-Tour XIV [2]  •  11.11.2013 19:36


60 Kerry

Zitat von autosport

Er kann dir doch dafür schweizer Schokolade schicken. Die ist verdammt lecker. Leider gibt es für 9 Euro nicht wirklich viel von dem Zeug.

Ich kann halt hier in D nix mit schwizer fränkli anfange, ist halt mit ein Grund hmmm lach

Zitat von autosport

By the way ... ich habe eben meinen Obolus an euch überwiesen. lach
Danke, jetzt kann ich erser Klasse fliegen lach

LTD Race 2010 gefahren: 303 Km; Simplon Kibo Carbon gefahren: 702 Km

Rock your Mountain-Tour XIV [2]  •  11.11.2013 20:15


61 autosport

Zitat von Kerry


Danke, jetzt kann ich erser Klasse fliegen lach

Ich wusste gleich dass es ein Fehler war. lach

Rock your Mountain-Tour XIV [2]  •  11.11.2013 20:20


62 Kerry

Zitat von autosport

Zitat von Kerry


Danke, jetzt kann ich erser Klasse fliegen lach

Ich wusste gleich dass es ein Fehler war. lach

Nö, kann keinen finden lach

LTD Race 2010 gefahren: 303 Km; Simplon Kibo Carbon gefahren: 702 Km

Rock your Mountain-Tour XIV [2]  •  11.11.2013 20:31


63 WeschnitzPirat

Zitat von Kerry


Mal ne andere Frage: Was machen wir mit unserem schweizer Kamerädele? Wenn der nach D überweist und ich zurück, wird das dann nicht zu teuer? hmmm Ich hab ja kein offizielles schweizer Konto, sonnst würd ich das darüber abwickeln.
Als Lösung würde ich ne Bürgschaft vorschlagen für den Eidgenossen, welcher hier in D ja einen guten Leumund genießt... ja, wir ham schon einen gesoffen zusammen lach

Macht tatsächlich wenig Sinn mit der Hin und her Überweiserei in die Schweiz und Retour.
Wenn du für ihn bürgst, kann ich das akzeptieren. lächel


Rock your Mountain Tour XIV

Rock your Mountain-Tour XIV [2]  •  12.11.2013 12:09


64 Stützrad

Jo, ich auch! lach

Er ist ja kein Fremder...äh also zumindest für ein paar hier. zwinker

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Rock your Mountain-Tour XIV [2]  •  12.11.2013 12:32


65 PushOn (Ex-Mitglied)

Zitat von Kerry

@Priat, Pirat oder wie auch immer!?
Hab doch geschrieben, dass ich Urlaubsgeld brauche und nix Weihnachtsgeschenke...

Wo auch immer Du in den Urlaub möchtest, jetzt haste wieder 10euro mehr lach

Rock your Mountain-Tour XIV [2]  •  12.11.2013 17:10


66 Kerry

Zitat von Stützrad

Jo, ich auch! lach

Er ist ja kein Fremder...äh also zumindest für ein paar hier. zwinker

Henni

Wenns nach fremd sein gehen würde, könnte ich mir den Urlaub vom eingezahlten in die Haare schmieren lach
Irgend wer kennt irgendwen immer. Tobi ist alleine die Ausnahme, weil wir durch die rumüberweisungen mehr Kosten als Nutzen hätten. Ich bürge daher mit weiteren 10 Euro für Tobi, womit ich dann auch den Einsatz von Tobi übernehme.

Durfte mal wieder einen Blick aufs T-Shirt werfen. HWV bäh

LTD Race 2010 gefahren: 303 Km; Simplon Kibo Carbon gefahren: 702 Km

Rock your Mountain-Tour XIV [2]  •  12.11.2013 19:06


67 raphrav

...joar, ist raus. =)

Rock your Mountain-Tour XIV [2]  •  12.11.2013 21:51


68 tobivogel

Zitat von Kerry

Zitat von Stützrad

Jo, ich auch! lach

Er ist ja kein Fremder...äh also zumindest für ein paar hier. zwinker

Henni

Wenns nach fremd sein gehen würde, könnte ich mir den Urlaub vom eingezahlten in die Haare schmieren lach
Irgend wer kennt irgendwen immer. Tobi ist alleine die Ausnahme, weil wir durch die rumüberweisungen mehr Kosten als Nutzen hätten. Ich bürge daher mit weiteren 10 Euro für Tobi, womit ich dann auch den Einsatz von Tobi übernehme.

Durfte mal wieder einen Blick aufs T-Shirt werfen. HWV bäh

Ich fühl mich richtig geehrt lächel

Danke vielmals! lach

Ich bring dafür ans nächste Treffen wieder ein Fässchen Quöllfrisch mit lach


Rock your Mountain-Tour XIV [2]  •  12.11.2013 22:33


69 WeschnitzPirat

Harrr ho miteinander.

So könnten sich Kerry und ich das Shirt vorstellen.
Wäre nur die Frage, ob ihr es mit hammercoolen Bikebegriffen oder mit den Orten der Teilnehmer lieber mögen würdet?

Orte


Begriffe


Rock your Mountain Tour XIV

Rock your Mountain-Tour XIV [2]  •  13.11.2013 12:26


70 Jochen

....sieht richtig fett aus - GEIL staun lach

Mh, da der Ur - Gedanke eine Staffelfahrt war, würde ich für die Orte stimmen.
Eigentlich ist es mir aber wurst, beides hat was..... staun lächel

LG Jochen





Druf un Dawedda

Rock your Mountain-Tour XIV [2]  •  13.11.2013 13:26


71 Kerry

@ Tobi zwinker

@ all

Kann mich nicht entscheiden, welches Shirt mir besser gefällt. Die Ortsnamen befinden sich ja noch auf der Rückseite des T-Shirts. Vielleicht kommen ja noch Ortsnamen dazu, wenn die Teilnehmerzahl steigt. lächel

LTD Race 2010 gefahren: 303 Km; Simplon Kibo Carbon gefahren: 702 Km

Rock your Mountain-Tour XIV [2]  •  13.11.2013 13:31


72 Speedy Gonzales

Hi ihr zwei (Pirat und Kerry),

hätte da noch ne Frage zum Schörtdesign. Was ich sehr gelungen und geil finde, ist das Bild am Anfang des Tröts. Hat jemand von euch gebastelt nehm ich an?

Wie wäre es denn, das Bild als Druck auf das Schört vorne drauf zu machen oder mit rein zu nehmen und hinten die Orte der Teilnehmer?


Zitat von WeschnitzPirat


Staffelfahrt war gestern – Hier ist die „Rock your Mountain“ Tour XIV

lg speedy

Rock your Mountain-Tour XIV [2]  •  13.11.2013 14:24


73 OldenBiker

Auch wenn ich nicht mitfahren kann, beim Shört würde ich vorne das Bild vom Fredanfang nehmen und hinten die Orte. So hat man beides.

Rock your Mountain-Tour XIV [2]  •  13.11.2013 14:55


74 Kerry

Nur, dass es halt ein Opa ist, der aus Amerika kommt und Rennrad fährt hmmm lach

LTD Race 2010 gefahren: 303 Km; Simplon Kibo Carbon gefahren: 702 Km

Rock your Mountain-Tour XIV [2]  •  13.11.2013 18:09


75 Kerry

Hab dem Piraten gerade geschrieben, von wem das Geld schon eingegangen ist, falls jemand ne Bestätigung braucht hmmm lach

Ich mach mich jetzt dann mal fertig, morgen Abend geht dann der Learjet... lach

Ansprechpartner ist b.a.w. der Pirat. Der macht dass schon...

Wenn alles klappt wie ich es mir vorstelle, gibts noch einen schönen Reisebericht.

Grüße Kerry lächel

LTD Race 2010 gefahren: 303 Km; Simplon Kibo Carbon gefahren: 702 Km

Rock your Mountain-Tour XIV [2]  •  13.11.2013 18:29


76 Speedy Gonzales

Zitat von Kerry

Nur, dass es halt ein Opa ist, der aus Amerika kommt und Rennrad fährt hmmm lach

staun Wär mir gar nicht aufgefallen. Das mit dem Rennrad mein ich lach zwinker.

Gute Reise, Kerry lächel!

Rock your Mountain-Tour XIV [2]  •  13.11.2013 18:32


77 WeschnitzPirat

Yup, Gute Reise, viel Spaß und komm gesund wieder.
Ich halte dann mal das Schiff auf Kurs. Harr.

und danke an die Zahlungsmoral der User hier. Das macht uns die Organisation doch einfacher.

Rock your Mountain Tour XIV

Rock your Mountain-Tour XIV [2]  •  13.11.2013 19:59


78 raphrav

Heya,

Zahlungsmoral versteht sich von selbst. lächel

Zum T-Shirt: Ich find' das mit den Ortsnamen besser. Das andere hat irgendwie keinen Bezug zu der Aktion.
Spaßig wären auch unsere Forennicks - was haltet ihr von der Idee?

Grüße,
Raph

Rock your Mountain-Tour XIV [2]  •  13.11.2013 21:02


79 autosport

Einspruch ... "autosport" sieht auf einem Radshirt irgendwie doof aus. zwinker lach

Rock your Mountain-Tour XIV [2]  •  13.11.2013 21:50


80 Eisdielenjunkie

Watt soll ick den erst dazu sagen. hmmm zwinker

Wir unterschreiben ja eh alle drauf oder?
Ortsnamen oder Bauteile, das sagt mir daher lieber zu lächel

Rock your Mountain-Tour XIV [2]  •  13.11.2013 22:52


81 AlexMC

Schicke Entwürfe für das T.
Ich glaube mir gefällt die Ortsnamen-Variante basser.
Gruß Alex

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Rock your Mountain-Tour XIV [2]  •  13.11.2013 23:08


82 Beysen

Da es eine Staffelfahrt durch die einzelnen Bundesländer ist würde ich auch sagen das diese das Shirt zieren. lächel Ich freue mich jetzt schon auf die Bilder die mit dem Shirt entstehen lächel

Rock your Mountain-Tour XIV [2]  •  14.11.2013 09:21


83 Jochen



Meine Zahlungsmoral ist immer gut zwinker

Druf un Dawedda

Rock your Mountain-Tour XIV [2]  •  14.11.2013 13:08


84 EricDraven

Hi,

Warum nehmen wir statt des "Opa mit dem Rennrad" -Motiv nicht einfach das mtb.eu-Logo vorne drauf, und hinten die Tourdaten, heisst Städtenamen + Band... ähem Biker,
so wie bei ´nem normalen Tour-Shirt halt.

z.B. :
Berlin - B.C., EDJ, Beysen + Datum
Bad Ems - Keks + Datum
Niederkassel - EricDraven + Datum
usw...

Gruß

Tom


Rock your Mountain-Tour XIV [2]  •  14.11.2013 21:56


85 Stützrad

Das Shirt ist geil! lach

Die Ortsnamen sind auch eine tolle Idee.
Zur Not müßte man bei zusätzlichen Orten eben noch welche
mit drauf schreiben! lächel

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Rock your Mountain-Tour XIV [2]  •  15.11.2013 08:23


86 WeschnitzPirat

Hier mal die Verteilung der bisherigen Anmeldungen:



Der Westen ist deutlich überrepräsentiert. lach

Rock your Mountain Tour XIV

Rock your Mountain-Tour XIV [2]  •  15.11.2013 10:26


87 Beysen

Ohweia lach
Da sollten wir aktiv bleiben um die Lücken zu füllen. lach

Rock your Mountain-Tour XIV [2]  •  15.11.2013 11:13


88 Kerry

@speedy und pirat... danke, bin gut angekommen, die Hitze hier von 25 Grad macht mir zu schaffen... ich hab Probleme lach

Eigentlich wollten wir nur die 2 Varianten zur Abstimmung geben, sonst gibts wieder ne größere Diskussion, was grundsätzlich zwar nicht falsch ist, aber...

Meins wäre dieses jene mit den Begriffen, da hinten ja die Ortsnamen auftauchen werden.

LTD Race 2010 gefahren: 303 Km; Simplon Kibo Carbon gefahren: 702 Km

Rock your Mountain-Tour XIV [2]  •  15.11.2013 12:54


89 Keks

Also ich finde das Design gut und wäre für Nicknames + Ort auf der Rückseite. lächel
Und bitte nicht den Oppa mit drauf nehmen, der ist doof. hmmm
Foren-Logo fänd ich super, da es ja eine Aktion von und für Mitglieder ist. zwinker

Rock your Mountain-Tour XIV [2]  •  16.11.2013 13:23


90 WeschnitzPirat

Wer genau schaut, wird das Forenlogo (zumindest den Biker) auf der linken Seite am Berg erkennen. zwinker
Zugegeben das Bild ist klein, aber wir haben das tatsächlich schon mit eingebaut. lächel


Rock your Mountain Tour XIV

Rock your Mountain-Tour XIV [2]  •  16.11.2013 16:57


91 WeschnitzPirat

Harrr zusammen.

Kleine Frage in die Runde:
Sollte es bei dieser Teilnehmerzahl bleiben (derzeit 13) wären wir bei 2 Wochen Zeit pro Teilnemer bei 26 Wochen Gesamtdauer.
Wenn wir wie ursprünglich geplant im Januar starten, sind wir im Juni fertig.

Da aber viele geäußert haben, dass sie lieber in der wärmeren Jahreszeit fahren möchten (wegen Fahrbarkeit des Geländes),
wäre die Frage an euch, ob wir wirklich jetzt loslegen oder den ganzen Block etwas "mittiger" im Jahr platzieren wollen?
Also April bis September beispielsweise.

Oder starten wir jetzt erstmal durch und hauen gegebenenfalls gleich eine zweite Tour hinterher, wenn alles wie geplant gut durchkommt?
Ich persönlich würde eigentlich lieber jetzt loslegen, um zu sehen, ob es läuft, aber euer Feedback ist mir auch sehr wichtig.

Eure Meinung ist gefragt. lächel

übrigens liebe stille Mitleser, wir hätten nach ursprünglicher Planung noch 7 Plätze frei.
Na, wäre das nix?
zwinker

Rock your Mountain Tour XIV

Rock your Mountain-Tour XIV [2]  •  20.11.2013 09:18


92 AlexMC

Mittiger im Jahr wäre wohl sinnvoller (ich kann übrigen die ersten 3 Wochen im August nicht, da Familienurlaub zwinker )

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Rock your Mountain-Tour XIV [2]  •  20.11.2013 09:45


93 Kerry

01.01.2014 zwinker

Der Erste, der schreit , bekommt das T-Shirt zugeschickt.
Sowas wie ein fliegender Start lach

LTD Race 2010 gefahren: 303 Km; Simplon Kibo Carbon gefahren: 702 Km

Rock your Mountain-Tour XIV [2]  •  20.11.2013 10:03


94 WeschnitzPirat

Huhu!!! lach

Rock your Mountain Tour XIV

Rock your Mountain-Tour XIV [2]  •  20.11.2013 10:10


95 OldenBiker

Da ja noch Fahrer fehlen, ich melde mich und vertrete den hohen Norden (Oldenburg, bei Bremen). Also schnell her mit den Kontodaten, wegen überweisen. Nächstes Jahr ist nicht mehr weit lächel.

Rock your Mountain-Tour XIV [2]  •  20.11.2013 17:21


96 tobivogel

Ich schrei dann mal so ab mitte Juli!

Rock your Mountain-Tour XIV [2]  •  20.11.2013 17:30


97 Speedy Gonzales

Zitat von OldenBiker

Da ja noch Fahrer fehlen, ich melde mich und vertrete den hohen Norden (Oldenburg, bei Bremen). ...

Find ich super, dass du mitmachst! Nachdem du mit deinen Marathonbildern schon spannende Eindrücke vermittelt hast, freu ich mich schon auf deine Tourbilder lächel zwinker.

lg speedy

Rock your Mountain-Tour XIV [2]  •  20.11.2013 18:04


98 Kerry

Zitat von OldenBiker

Nächstes Jahr ist nicht mehr weit lächel.
Und mein Rückflugtiket bisher nur 2. Klasse hmmm lach

Schön, dass du mitmachst! lächel

Damit sind derzeit noch 6 Plätze zu vergeben zwinker



LTD Race 2010 gefahren: 303 Km; Simplon Kibo Carbon gefahren: 702 Km

Rock your Mountain-Tour XIV [2]  •  20.11.2013 18:22


99 Speedy Gonzales

Hi Kerry,

Zitat von Kerry

Und mein Rückflugtiket bisher nur 2. Klasse hmmm lach

staun Btw: Bei uns hat' s grad 4,6 Grad und die Tage kommt der erste Schnee hmmm. Bleib lieber noch ein Weilchen da, wo du grad bist, verpasst hier rein gar nix lach zwinker.

lg speedy




Rock your Mountain-Tour XIV [2]  •  20.11.2013 18:31


100 OldenBiker

So, Strecke steht. Ich muss bekloppt sein, so'ne lange Strecke zu fahren hmmm bäh lach. Aber per Hunte über den Stemweder Berg ins Wiehengebirge zu kommen ist nicht eben kurz.

Fehlt noch jemand, der mir ab Porta das T-shirt abnimmt.

Rock your Mountain-Tour XIV [2]  •  20.11.2013 20:17


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Auf Tour geht ein T-Shirt, welches Eure Berge rocken will. Vorne das Tourmotiv (noch in Arbeit) und hinten kommen die Tourdaten (Datum, Ort, Fahrer, Km und Bike) drauf. (Rock your Mountain, Tour)