mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Rockmachine Volcano 70 Bikeparktauglich?

Ist das Rockmachine volcano 70 Bikeparktauglich, oder sollte ich da lieber die Finger von lassen.

1 fuxy

Hallo, ist das Rockmachine volcano 70 Bikeparktauglich, oder sollte ich da lieber die Finger von lassen.

Rockmachine Volcano 70 Bikeparktauglich?  •  07.10.2010 19:13


2 gaylord

Sei bitte so nett und setz einen Link rein. Dann reagiert auch bestimmt jemand.

STÖßCHEN !!!

Rockmachine Volcano 70 Bikeparktauglich?  •  07.10.2010 23:02


3 eggen

Wenn du dieses <<<hier>>> meinst, dann gibts da ein entschiedenes Jaein!


Für üble Downhill-Aktivitäten hat vor allem der Hinterbau zu wenig Reserven, da wäre ein deutlich längerer Dämpfer mit Stahfeder nötig- von der 160mm Gabel mal ganz abgesehen.

Für größere Sprünge und Drops ist wiederum der Rahmen nicht gemacht- beonders die Gelenke am Hinterbau und die Dämpferbolzen sind dafür zu schwach ausgelegt.


Für moderate Einsätze ist das bike aber zu gebrauchen- bei der Kurbel würde ich aber in jedem Fall eine Kettenführung empfehlen- ne abgesprungene Kette kann böse Folgen haben.

Du solltest aber auch über ein gebrauchtes bike nachdenken.

Ich gehe mal davon aus das du erst mit dem Sport im Bikepark anfängst, oder?

Was willst du denn maximal ausgeben und was muss das bike aushalten können?


Nich so ungeduldig Gaylord- ich kann nicht schneller schreiben zwinker lach

Hier könnte Ihre Werbung stehen! zwinker

Rockmachine Volcano 70 Bikeparktauglich?  •  07.10.2010 23:06


4 fuxy

Hallo, ja sorry, hab ich vergessen, also ich will Maximal 1500 € ausgeben. Ich möchte damit hauptsächlich in den Freeride Bereich und Touren am WE. Ich möchte damit kein Hardcore Downhill fahren oder 4m hohe Rampen runterspringen. Mit zunehmendem Alter lässt die Risikofreude nach zwinker

Hab da noch ein anderes Bike gefunden das mich auch anspricht.

http://www.profirad.de/felt-compulsion-three-fahrrad-2010-p-10348.html

Rockmachine Volcano 70 Bikeparktauglich?  •  08.10.2010 18:28


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ist das Rockmachine volcano 70 Bikeparktauglich, oder sollte ich da lieber die Finger von lassen. (Rockmachine volcano 70)