mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

RockMachine Volcano-90 - Rahmengröße

Ich versuche gerade die richtige Rahmengröße für den Rahmen des RockMachine Volcano-90 herrauszufinden.Soll ich lieber 17 oder 19 Zoll nehmen?

1 Bumsbu

Ich versuche gerade die richtige Rahmengröße für den Rahmen des RockMachine Volcano-90 herrauszufinden. Hier der ebay-link

Ich bin so 183-185cm groß. (Schrittlänge kann ich noch messen wenn diese dringend benötigt wird) Soll ich lieber 17 oder 19 Zoll nehmen? Von den Werten her würd ich 19 nehmen aber es soll auch nicht zu groß (also hoch) sein. Hat jemand den Rahmen und kann mich beraten? Danke lächel

RockMachine Volcano-90 - Rahmengröße  •  28.09.2009 17:29


2 eggen

Oha, das kommt jetzt zwar etwas spät aber hier soll nix unbeantwortet bleiben zwinker:

Ich bin 193 und habe natürlich einen 19 Zöller- das würde ich dir auch raten da du ja nur knapp 10cm kleiner bist.
Man kann ja noch vieles im nachhinein ändern/ anpassen, z.B. Vorbaulänge, Steuerrohrlänge der Gabel und die Sattelhöhe- also sollten 19 Zoll passen.


Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Rock Machine, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Rockmachine-Übersichtsseite: -->Rockmachine

RockMachine Volcano-90 - Rahmengröße  •  26.10.2009 10:35


3 Frodo

der Rahmen scheint ja ganz schön beliebt zu werden zwinker

-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker ...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!

RockMachine Volcano-90 - Rahmengröße  •  26.10.2009 11:24


4 eggen

Naja wo bekommt man schon einen 4-Gelenk-Fully-Rahmen für unter 200€?
Ok der ist kein Sahnestück aber für den Preis funktioniert er gut und man kann ihn gut in Schuss halten da man z.B. alle Lager bequem auspressen und gegen neue Standartkugellager Tauschen kann.
Außerdem verwenden verschiedene "Hersteller" diesen Rahmen was den Nachschub an Ersatzteilen garantiert.

MMn taugt der Rahmen aber nur für dickere/ längere Gabeln da der Steuerrohrwinkel etwas flacher ist und das mit ner Dart 3 doch sehr bescheiden aussähe vom Fahren mal abgesehen lach

Hier könnte Ihre Werbung stehen... RockMachine

RockMachine Volcano-90 - Rahmengröße  •  26.10.2009 11:33


5 Salocin

Ich bin 185cm groß und würde dir zum 19" raten, wenn man den Sattel runter stellt hat man noch genug platz zum federn.

Das Einzige was einem bewusst sein muss ist dass das Tretlager recht hoch liegt, und das aufsteigen bei einem sehr hohen Sattel erschwert.
Andererseits ist es praktisch mehr Bodenfreiheit zu haben, vorallem da man das Rad eher nicht mit exterm hohen Sattel fährt.

RockMachine Volcano-90 - Rahmengröße  •  26.10.2009 12:31


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich versuche gerade die richtige Rahmengröße für den Rahmen des RockMachine Volcano-90 herrauszufinden.Soll ich lieber 17 oder 19 Zoll nehmen? (rockmachine, volcano)