mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

RockMachine Volcano --Custom--

habe ich jetzt ein paar schöne Bilder von meinem Rockmachine Volcano für euch- ne Teileliste gibts auch noch!

1 eggen

Edit: Das bike ist zerlegt und verkauft, <<hier>> ist der Nachfolger lächel

So es ist soweit:
Nachdem mein neues bike hier als unfertiger Rahmen angefangen hat, das komplette bike schon n paar hundert Kilometer gemacht hat, nachdem mir schon der Dämpfer verreckt ist und und und, habe ich jetzt ein paar schöne Bilder von meinem Rockmachine Volcano für euch- ne Teileliste gibts auch noch!




Rahmen: Rock Machine Volcano (7005er Alu 2fach wärmebehandelt)
Gabel: Marzocchi 55 ETA (160mm, Stahlfeder- luftvorspannbar-, auf 40mm absenkbar, Zug/Druckstufe einstellbar, LockOut, 2008er)
Dämpfer: Manitou Swinger 4-Way AIR (50/150mm [Dämpferweg/Federweg], Zugstufe, Federdruck, Plattform und Progression einstellbar)
Bremse: Magura Louise FR 210/190mm (2006)
Kurbel: SLX 3-fach (2009)
Innenlager: SLX (2009)
Schaltwerk: XT (2006)
Umwerfer: SLX (2009)
Schalthebel: XT mit XTR-Tuning* (2009)
Steuersatz: Ritchey Pro semi-integriert 1 1/8"
Lenker: Truvativ "Hussefelt Comp" 680mm
Griffe: Ritchey LockOn
Vorbau: Truvativ "Hussefelt" 60mm
Felgen: FunWorks "Track Mack"
Naben: FunWorks 2Way
Pedale: FunWorks Mag 360
Sattel: Selle Italia
Sattelstange: Ritchey Comp
Reifen: Schwalbe Fat Albert (front/ rear- Version)

Gewicht: 15,5 Kg traurig schwere Reifen zwinker

*Der Release-Hebel kann so zwei Gänge mit einer Betätigung lösen.






Man beachte den Forum-Aufkleber auf der Gabelbrücke, war die einzige Stelle wo er gut sichtbar hin konnte denn der sandraue Lack des Rahmens lässt nix anhaften- wie ein Lotuseffekt für Klebstoffe bäh
Wie schon gesagt hat das bike erst ein paar hundert Kilos runter- ein Defekt an den Dichtungen des neuen Dämpfers hatte mich zu einer Zwangspause verdonnert, ärgerlich aber immerhin in einer Prüfungsphase passiert also nicht so schlimm.

Über die Kosten kann/ will ich lieber nix sagen hmmm
Nee kann ich echt nich weil die Teile sind ja wie ihr seht alle unterschidlich alt und zT noch von anderen bikes zusammengesammelt- is also schwierig da n Kassensturz zu machen, käme irgendwo in den 2000€ Bereich.

Soweit von mir- lasst euch aus oder lasst es sein! zwinker





Hier könnte Ihre Werbung stehen... Gruß vom Andre

RockMachine Volcano --Custom--  •  19.10.2009 21:38


2 scary.master

auser das der vorderreifen breiter ausschaut als der hinterreifen nicht schlecht,
echt geil was man aus dem volcano machen kann.
warum willst du andere naben haben ? die Nope 2Way sind doch DH naben, damit kannst du machen was du willst und die können das ab.
was von der optik etwas stört ist der sattel, weil er so extrem nach vorne geneigt ist, wird aber fahrtechnisch wohl so gebraucht oder ? was du vlt ändern kannst/solltest, der tacho, ich würde den auf den vorbau schnallen sieht optisch besser aus,
ansonsten schönes bike & die ausstattung kann sich sehen lassen

Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Rock Machine, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Rockmachine-Übersichtsseite: -->Rockmachine

RockMachine Volcano --Custom--  •  19.10.2009 21:43


3 Frodo

Naja diesen Tacho wird er wohl kaum auf den Vorbau bekommen^^

BTW: diese Griffe kenne ich doch irgendwo her... lass mich mal überlegen... ah ja ... Corratec zwinker wütend

Aber sonst schauts schon richtig fett aus!

-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker ...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!

RockMachine Volcano --Custom--  •  19.10.2009 21:55


4 eggen

Der ist auch breiter- aber nicht viel, liegt am Blickwinkel. Kommt aber über den Winter nach hinten sobald ich eben diese Nope Nabe habe- die steht aufm Wunschzettel aber mit dem Gewicht weiss ich nicht so recht- die is schon schwer.
Jaa der Sattel sieht komisch aus aber 1. Blickwinkel und 2. er schmeichelt so meinem Gemächt bzw schadet ihm weniger... zwinker
Den Tacho würde ich ja gerne aufn Vorbau packen aber die Basis lässt sich dummerweise nicht drehen hmmm

@ Frodo: erwischt lach Sind aber nicht schlecht, geben halt langsam den Geist auf.


Hier könnte Ihre Werbung stehen... Gruß vom Andre

RockMachine Volcano --Custom--  •  19.10.2009 22:06


5 scary.master

das mit dem tacho lässt sich bestimmt tricksen, da ist der erfindergeist gefragt. Getreu dem motto "geht nicht, gibts nicht"
was passt den in den Volcano maximal rein an reifenbreite ?

und dann tust du uns allen noch einen gefallen oke ? schraub den rückreflektor runter, nimm nen hammer und hau drauf das du nie mehr, aber auch wirklich nie mehr auf die idee kommst das teil jemals wieder hinzumachen staun nachts ein rücklicht anzustecken ist da evtl. noch oke, aber immer mit einem reflektor rumzufahren ist ja mal wohl das absolute NoGo

RockMachine Volcano --Custom--  •  19.10.2009 22:35


6 lontano

tolles bike, Glückwunsch!

Der Sattel ist einfach zu hoch, mach ihn tiefer und stell ihn waagerecht, dann passt das. Und der Rückreflektor muss weg, weg, weg. staun

<---uphill. downhill. repeat. ---> mein Cube Ltd Race 2009

RockMachine Volcano --Custom--  •  19.10.2009 22:45


7 eggen

KP was da so reingeht aber 2.4er sind schin drin und den dicken 2.8er von verne packt der bestimmt auch noch- die werden ja nicht höher sondern nur breiter und da is noch Luft.

Ja der Reflektor... hab mir gedacht damit ihr nicht vor Neid platzt bau ich lieber noch einen kleinen Schandfleck mit ein zwinker
Ne der kommt was tiefer aber er bleibt dran- fahr ja auch bei nacht und da macht der schon Sinn, ist außerdem ein alter Veteran der schon viele Macken, Risse und kleine Brüche hat- der hat auch schon an den verschiedensten bikes gedient.
Den kann ich nicht einfach mit nem Hammer runterprügeln, der gehört zum Sieger-Team!

Außerdem schreibt die StVO Reflektoren vor... -totlach- staun

Der Sattel ist fürs fahren genau richtig, fürs Gelände kommt der was tiefer, die Neigung das Sattels passt so- ist schließlich keine Frage der Optik!


Hier könnte Ihre Werbung stehen... Gruß vom Andre

RockMachine Volcano --Custom--  •  19.10.2009 22:49


8 scary.master

also das der 2.8er da reinpasst möchte ich mal stark anzweifeln genausowenig wie ein 2.4er von schwalbe die bauen meistens ne ecke breiter
Den kann ich nicht einfach mit nem Hammer runterprügeln
komm vorbei & ich zeig dir das man das schon kann, sogar sehr gut *g*
ich hol schonmal die kiste mit den steinen, wer will den ersten werfen ?
weils mir gerade noch auffällt, was ist gegen den raceface vorbau einzuwenden weil der ausgetauscht werden soll ?

RockMachine Volcano --Custom--  •  19.10.2009 22:58


9 eggen

Du zweifelst das da n 2.4er von Schwalbe passt?? staun
Was siehst du denn auf den Bildern- aha!! Einen 2.4er Fat Albert auf der Hinterachse... scheint zu klappen lächel und da ich den Rahmen vor mir habe kann ich auch sagen das da noch Luft is- in your face zwinker

Der bleibt!!

Der Race Face Vorbau sieht scheiße aus, is zu mickrig und ... er sieht scheiße aus und is zu mickrig, mit M4er Verschraubung und so dünn... passt einfach nicht- wirkt wie ne Sollbruchstelle am bike bäh

Hier könnte Ihre Werbung stehen... Gruß vom Andre

RockMachine Volcano --Custom--  •  19.10.2009 23:05


10 scary.master

oke das mit dem vorbau hört sich sinnvoll an, erkennt man auf den bildern nur nicht richtig deswegen die frage.
nagut beim fat albert hällt sich schwalbe dann noch an die zoll angabe, meine gedanken sind jetz ehr in richtung big betty abgeschweift
*stein in die hand nehm* *g*

RockMachine Volcano --Custom--  •  19.10.2009 23:15


11 Salocin

ich habe ja den gleichen Rahmen und ich habe mit meinem Muddy Mary 2,5" auf einer 34mm Singletrack noch nen gutes Stück Luft

Nettes Geschoss, aber bie der Sattelhöhe ist es echt kastrierend.....für mich zumindest....wie breit ist der Fat Albert vorne eigentlich?


was ist denn so alles an Einsatz angedacht?

>>in Berlin und freerider/downhiller<< http://www.mtb-forum.eu/mein-selbstbau-t-3940-1.html

RockMachine Volcano --Custom--  •  19.10.2009 23:59


12 Frodo

Mal eine Frage, ist da ein 200er Dämpfer drinn oder n 190er?

Weil wenns n 200er wäre, dann müsste ich mir fast überlegen ob ich nicht auch mal n Selbstbau plan zwinker nur so als Idee zwinker mehr bräuchte ich ja ned, und der Rahmen ist auch günstig.

-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker ...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!

RockMachine Volcano --Custom--  •  20.10.2009 12:31


13 eggen

Bei der Sattelhöhe muss schon was kommen, ich bin über 1,90 zwinker Aber wie gesagt im Gelände kommt der was runter.

Vorne ist auf den Bildern ein Michelin DH 32 mit 2.8 zu sehen, mein Fat Albert für vorne hat wie hinten 2.4.

Zum Einsatz kommt das auf Touren durch die hiesigen Wälder und Halden, ich legs nicht auf Sprünge oä an aber mit dem Ding nehme ich mit was kommt ohne Sorgen haben zu müssen zwinker

Dämpfer ist n 190er, 200 geht wohl auch aber dann wird die Karre wohl etwas komisch zu fahren- müssteste mal probieren, obwohl du ja grade n neues am Start hast.



Hier könnte Ihre Werbung stehen... Gruß vom Andre

RockMachine Volcano --Custom--  •  20.10.2009 15:29


14 Salocin

Vorgesehen ist ein 190mm Dämpfer, mit einer langen Gabel gehen 200mm aber auch denke ich.

ICh bin Meins auch schonmal mit einem 165mm gefahren, weil nix anderes zur Hand war, wurde aber knapper mit der Tretlagerhöhe.
Normalerweise ist die aber recht hoch.

RockMachine Volcano --Custom--  •  20.10.2009 15:39


15 Frodo

Naja egal. So schnell wird eh nichts passieren zwinker



-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker ...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!

RockMachine Volcano --Custom--  •  20.10.2009 16:32


16 MTBler (Ex-Mitglied)

Wow, geiles Bike!

Der Sattel scheint mir ein wenig zu "vorderlastig".

Ansonsten sehr, sehr nice! lächel

RockMachine Volcano --Custom--  •  20.10.2009 19:39


17 Atrejus

Nettes Teil, Respekt!




!! Im Zweifel für den Berg!!

RockMachine Volcano --Custom--  •  20.10.2009 19:53


18 elpatte (Ex-Mitglied)

Schickes Bike,woher hast du die Aufkleber?die gibt es doch zur Zeit nicht???? hmmm

MfG-Patrick inklusive Evolve 4.8

RockMachine Volcano --Custom--  •  20.10.2009 20:23


19 ZERG

WOW, seh ich ja jetzt erst - das nenn ich mal ein kampfgerät! nice job buddy lächel

hoffe es gibt genug ecken und kanten bei dir damit du das teil auch ordentlich ausfahren kannst!

RockMachine Volcano --Custom--  •  20.10.2009 20:25


20 Karsti

Auch von mir ein:

"Hast fein gemacht, hast fein gemacht, drum wirst du auch nicht ausgelacht." zwinker

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

RockMachine Volcano --Custom--  •  20.10.2009 20:30


21 eggen

lach lach

Jo danke danke, den Aufkleber hatte ich noch hier rumfliegen, Lionel hatte mir im Frühjahr direkt einen ganzen Satz mit schwarzen und silbernen Aufklebern geschickt.
Davon sind zwei an meinem alten, einen habe ich am rauen Lack verbraten wütend , einer ist auf der Gabel zu bewundern und irgendwo hier in meinem Chaos fliegen noch ein zwei rum bäh
Warum gibts denn keine neuen?

Hier könnte Ihre Werbung stehen... Gruß vom Andre

RockMachine Volcano --Custom--  •  20.10.2009 20:37


22 Mirkoo

ALTAAAA 160mm Feder

SCHEIße
wie geil ist das denn


WIll auch haben traurig(

http://www.mtb-forum.eu/vorstellung-von-mir-und-meinem-bike-t-4184-1.html#p1

RockMachine Volcano --Custom--  •  24.10.2009 00:05


23 elpatte (Ex-Mitglied)

http://www.mtb-forum.eu/der-mtb-forum-eu-aufkleber-t-1058-1.html

Ich kann keine Gratiswerbung machen lach.
Ich glaub ich mach eine Spendenaktion für Den MTB-Sport unde der Gewinn wird hier im Forum verteilt,dann gibt es weniger Neid. lach lach lach lach lach lach lach lach lach lach lach lach lach lach lach lach lach lach lach lach lach lach lach lach lach lach lach lach lach

MfG-Patrick inklusive Evolve 4.8

RockMachine Volcano --Custom--  •  24.10.2009 00:39


24 eggen

Aso ist das- schade aber vielleicht gibts ja bald wieder welche- machen sich ganz gut aufm bike.

Wenne aber den Gewinn an alle ausgibst dann werden alle was neues anschaffen und am ende haben alle immernoch das gleiche +x... gib das Geld lieber den Bedürftigen... Mirkoo z.B dann kann der sich auch ne 55 "Bomber" kaufen, hat dann auch 160mm und muss kein Frust mehr schieben lächel lach.


Hier könnte Ihre Werbung stehen... Gruß vom Andre

RockMachine Volcano --Custom--  •  24.10.2009 00:52


25 elpatte (Ex-Mitglied)

Ne,ich eine neue Bremse,Fox-Dämpfer und Tora/rux-gabel oder sowas mit 120-150mm lach

MfG-Patrick inklusive Evolve 4.8

RockMachine Volcano --Custom--  •  24.10.2009 01:43


26 eggen

Aso läuft das lach

Naja wenn du so bedürftig bist kannste ja mal ne Sammlung in eigener Sache hier starten- glaube aber nicht an großen Erfolg... aber ein paar hüpsche Speichenreflektoren sind bestimmt drin zwinker lach

Hier könnte Ihre Werbung stehen... Gruß vom Andre

RockMachine Volcano --Custom--  •  24.10.2009 16:42


27 elpatte (Ex-Mitglied)

Zitat von eggen

Aso läuft das lach

Naja wenn du so bedürftig bist kannste ja mal ne Sammlung in eigener Sache hier starten- glaube aber nicht an großen Erfolg... aber ein paar hüpsche [[Speichenreflektoren]] sind bestimmt drin zwinker lach


Speichenreflektoren krieg ich auch bei KiK/T€DI.
Vor meinem Haus ist grad ein Lichterfest?Ganz viele Leute mit Kerzen und Essen.Da kann man ja sagen Spendenaktion gegen Krebs,sehen sie,dieses Bike hat kein Profil(Haare)mehr lach Sorry für die Krebskranken.

MfG-Patrick inklusive Evolve 4.8

RockMachine Volcano --Custom--  •  24.10.2009 20:36


28 scary.master

Zitat von Mirkoo

ALTAAAA 160mm Feder

SCHEIße
wie geil ist das denn


WIll auch haben traurig(

vorne ? da hab ich ja hinten mehr 170mm ;p
aber vorne auch nur 160.. (noch^^ zum glück kann man ja die durolux auf 180mm pushen)

RockMachine Volcano --Custom--  •  24.10.2009 21:18


29 Tobi

Geiles Teil !
Ich brauch nur noch Laufräder und Kurbelgarnitur , dann ist meins auch fertig lächel

RockMachine Volcano --Custom--  •  24.10.2009 21:51


30 eggen

Hey scary, alles über 160 ist dekadente Prollerei zwinker

Hier könnte Ihre Werbung stehen... Gruß vom Andre

RockMachine Volcano --Custom--  •  25.10.2009 00:30


31 Mirkoo

Zitat von eggen

Aso ist das- schade aber vielleicht gibts ja bald wieder welche- machen sich ganz gut aufm bike.

Wenne aber den Gewinn an alle ausgibst dann werden alle was neues anschaffen und am ende haben alle immernoch das gleiche +x... gib das Geld lieber den Bedürftigen... Mirkoo z.B dann kann der sich auch ne 55 "Bomber" kaufen, hat dann auch 160mm und muss kein Frust mehr schieben lächel lach.


Ich bin Bedürftigt

JUHuuuuuUUuUUuUuuUuuUUUUuuuu

wende meine Kontonummer haben willst sag bescheid..

http://www.mtb-forum.eu/vorstellung-von-mir-und-meinem-bike-t-4184-1.html#p1

Zitat von scary.master

Zitat von Mirkoo

ALTAAAA 160mm Feder

SCHEIße
wie geil ist das denn


WIll auch haben traurig(

vorne ? da hab ich ja hinten mehr 170mm ;p
aber vorne auch nur 160.. (noch^^ zum glück kann man ja die durolux auf 180mm pushen)
Man kanns auch lassen [hinten hab ich garnicht] bäh


Man kann die durolux auch ein bisschen ansägen wütend wütend wütend wütend wütend

Mal schauen wieviel die dann noch Federt

RockMachine Volcano --Custom--  •  25.10.2009 01:12


32 Salocin

zzzz machs wie die Wanderer, sägen ist doch viel zu ansträngent. Grab ein Loch oder leg was auf die Strecke.

Ach übrigens, wie wärs wenn ihr mir eine RS Domain spendiert (mit einem Fox Van R währ ich auch zufrieden)

Wir sollten uns aber mal wirklich etwas einfallen lassen um Geld zu machen.

RockMachine Volcano --Custom--  •  25.10.2009 01:25


33 Mirkoo

Zitat von Salocin

zzzz machs wie die [[Wanderer]], sägen ist doch viel zu ansträngent. Grab ein Loch oder leg was auf die Strecke.

Ach übrigens, wie wärs wenn ihr mir eine RS Domain spendiert (mit einem Fox Van R währ ich auch zufrieden)

Wir sollten uns aber mal wirklich etwas einfallen lassen um Geld zu machen.

dumme idee das federt die dann doch

http://www.mtb-forum.eu/vorstellung-von-mir-und-meinem-bike-t-4184-1.html#p1

RockMachine Volcano --Custom--  •  25.10.2009 18:21


34 scary.master

Zitat von Salocin

zzzz machs wie die [[Wanderer]], sägen ist doch viel zu ansträngent. Grab ein Loch oder leg was auf die Strecke.

Ach übrigens, wie wärs wenn ihr mir eine RS Domain spendiert (mit einem Fox Van R währ ich auch zufrieden)

Wir sollten uns aber mal wirklich etwas einfallen lassen um Geld zu machen.


da spring ich einfach drüber lach
sry den Fox Van R brauch ich noch, der arbeitet bei mir im rahmen schon
geld machen ? is doch einfach oder, man verkauft einfach den Manitou Swinger 4 Way SPV Air, oder die Bomber 600XC Retro die hier so rumliegen (aber erstmal abwarten ob man nicht doch ein 2t bike damit aufbaut :o )

RockMachine Volcano --Custom--  •  25.10.2009 18:27


35 Mirkoo

also doch ANSÄGEN



http://www.mtb-forum.eu/vorstellung-von-mir-und-meinem-bike-t-4184-1.html#p1

RockMachine Volcano --Custom--  •  25.10.2009 18:31


36 scary.master

catch me if you can zwinker

RockMachine Volcano --Custom--  •  25.10.2009 19:08


37 Mirkoo

Sicher????`?????
http://www.video.ch/img/kostueme/accessories/Z715220_Kettensaege--mit-Sound-und-Batterie-CHF59.jpg hmmm

http://www.mtb-forum.eu/vorstellung-von-mir-und-meinem-bike-t-4184-1.html#p1

RockMachine Volcano --Custom--  •  25.10.2009 19:14


38 Salocin

nen Fall für die super Nanny...ne plastik Kettensäge is ja süß...

warte mal bis der dich hat...

http://www.movie-infos.de/data/media/1019/Crank2_01.jpg

RockMachine Volcano --Custom--  •  25.10.2009 19:56


39 elpatte (Ex-Mitglied)

Oder bis mein Fahrrad vom Himmel fällt. lach

MfG-Patrick inklusive Evolve 4.8

RockMachine Volcano --Custom--  •  25.10.2009 23:00


40 eggen

Hey Leute könntet ihr euch bitte woanders über eure Probleme unterhalten- eigentlich geht es hier nämlich um mein bike und wie toll es alle finden und nicht darum das ihr euch gegenseitig die bikes ansägen wollt zwinker

Bedankt lächel

PS: danke für die vielen Beiträge, zumindest von außen siehts jetzt so aus als hätten schon voll viele was zu meinem bike gesagt lach

PPS: hab mal gewogen, das Ding hat zwischen 15,5 und 16Kg (Waage ist sehr ungenau)- Rahmen und Gabel drücken ordentlich aufs Gewicht traurig

Hier könnte Ihre Werbung stehen... RockMachine

RockMachine Volcano --Custom--  •  26.10.2009 08:19


41 Frodo

hehehe jetzt weißt du wie s mir immer geht mit meinen Bike Threads lach

-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker ...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!

RockMachine Volcano --Custom--  •  26.10.2009 08:55


42 gaylord

Ja, das kenn ich auch.

Schön, schön das Bike.

Stößchen !!!

+++ Mein Ziel 2009: 2500km !!! Stand 25.10.09: 2832,6 km !!! +++

RockMachine Volcano --Custom--  •  26.10.2009 09:05


43 Jo :)

15 finde ich sehr happig...

wie viel wiegt der rahmen denn so...
bei den teilen hätte ich nämlich höchstens so an 12-13 kilo gedacht..!

RockMachine Volcano --Custom--  •  26.10.2009 09:30


44 eggen

Der Rahmen hat bei 17 Zoll 2940g, da meiner 19 Zoll hat wiegt der nochmal etwas mehr.
Die Gabel hat 2680g und die stabilen Laufräder zusammen mit den Fat Alberts sind jetzt auch nicht soo leicht zwinker

Aber wie gesagt die Waage ist absoluter Schrott- Vorkriegsmodel made in W. Germany... lach

Werde mir mal eine bessere besorgen aber die wird auch keine 12- 13 Kg anzeigen hmmm

Hier könnte Ihre Werbung stehen... RockMachine

RockMachine Volcano --Custom--  •  26.10.2009 10:43


45 Frodo

Naja stell dich doch einfach mit Bike, und einmal ohne Bike drauf... einfach die Differenz. Du musst das Bike nur halten.

-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker ...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!

RockMachine Volcano --Custom--  •  26.10.2009 11:21


46 eggen

Na sach bloß- mal abgesehen davon das ich das so gemacht habe, was ändert das daran das die Waage nix taugt?

Hier könnte Ihre Werbung stehen... RockMachine

RockMachine Volcano --Custom--  •  26.10.2009 11:26


47 Salocin

Manche Waagen wiegen im unteren Bereich, in dem dein Fahrrad ist nicht wirklich (+-5Kg), das kann man halt beheben wenn man sich raufstellt.

Meins wiegt auch 16kg...ich finde das nichtmal zu schwer, es ist eher solide...

RockMachine Volcano --Custom--  •  26.10.2009 12:37


48 Tobi

Hab da noch ein paar fragen zu dem Rad:
1. Wieviel Glieder hat die Kette die du da dran hast?
2. Wie sieht den das Steuerrohr aus? - Sollte man da diese Schutzaufkleber hinmachen oder kann der Lack das ab?

Danke schonmal lächel

Lg,
Tobi

RockMachine Volcano --Custom--  •  03.01.2010 18:19


49 eggen

1. Gute Frage... ich hab keine Ahnung- genug würde ich mal schätzen zwinker
2. Ich hab bei mir "Schutzaufkleber" (schwarzes Panzertape bäh) dran gemacht. Der Lack ist zwar recht rau aber auf dauer würden sowohl die Leitungen als auch der Lack kaputt gehen.
Allerdings haften Aufkleber nur sehr schlecht auf dem Lack!
Wunder dich also nicht wenn die Aufkleber schnell wieder weg sind staun hmmm.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! Mein RockMachine

RockMachine Volcano --Custom--  •  03.01.2010 20:00


50 Radoner

Schönes Bike!
Hab noch gar nicht meine Glückwünsche ausgesprochen zwinker

RockMachine Volcano --Custom--  •  03.01.2010 20:31


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

habe ich jetzt ein paar schöne Bilder von meinem Rockmachine Volcano für euch- ne Teileliste gibts auch noch! (rockmachine volcano)