mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Rockmachine Volcano Selbstaufbau [2]

hier möchte ich mal mein Rockmachine Volcano vorstellen. Es ist zwar noch nicht ganz fertig aber es fehlt nicht mehr so viel bis zum fahrbaren Zustand.

51 Lakejumper

.

Rockmachine Volcano Selbstaufbau [2]  •  27.01.2011 10:08


52 eggen

lach Sieht aus wie meiner:



Welche Marke ist das?

Hier könnte Ihre Werbung stehen! zwinker

Rockmachine Volcano Selbstaufbau [2]  •  27.01.2011 10:13


53 Lakejumper

.

Rockmachine Volcano Selbstaufbau [2]  •  27.01.2011 10:18


54 eggen

Meine Naben sind von FunWorks- sonne Hausmarke, also wie du gesagt hast, eine Nabe die von verschiedenen "Herstellern" angeboten wird und wo nur andere Decals drauf sind zwinker

Aber ich bin zufrieden, die laufen sehr gut.

Also leise war der jetzt nicht- da war zwar Fett drin- er hätte also lauter sein können- aber leise war der nicht.

Nachdem ich den Freilauf mal zerlegt und neues sauberes Fett verpasst hatte war der leise- konnte man kaum noch hören.

Aber das hatte sich schnell wieder erledigt, wenn sich das Fett verteilt ists wieder normal.

Zu laut brauch ich das nicht, nur Öl wäre mir nicht genug, da tut mir die Mechanik immer so leid zwinker lach

Hier könnte Ihre Werbung stehen! zwinker

Rockmachine Volcano Selbstaufbau [2]  •  27.01.2011 10:27


55 Lakejumper

.

Rockmachine Volcano Selbstaufbau [2]  •  27.01.2011 10:39


56 Lakejumper

.

Rockmachine Volcano Selbstaufbau [2]  •  27.01.2011 10:44


57 eggen

Etwa 2000km lächel

Hier könnte Ihre Werbung stehen! zwinker

Rockmachine Volcano Selbstaufbau [2]  •  27.01.2011 10:56


58 Kettenfett

Ich habe baugleiche Veltec Downhill Naben, der Freilauf könnte für meinen Geschmack auch etwas knatteriger sein.
An die Fettpackung in der Verzahnung des Freilaufs habe ich mich bis jetzt noch nicht herangetraut, da ich ebenfalls besorgt bin, dass die Sperrklinken davon Schaden nehmen könnten. Ist meine Sorge berechtigt?

Info für Allergiker: Meine Texte können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten, die Bildung von Plack ist möglich!

Rockmachine Volcano Selbstaufbau [2]  •  27.01.2011 11:11


59 eggen

Also der Freilauf und die Sperrklinken lassen sich eigentlich recht gut zerlegen und reinigen.

Ich habe auch die Klinken schon aus dem Freilauf ausgebaut und gesäubert- alles kein Problem.

Das Fett würde ich nicht entfernen- der Funktion bringt es ja nix wenn der Freilauf lauter wird- das Geräusch ist ja nur lauter weil das Fett dämpft.

Nur die Klinken reiben dann halt etwas stärker auf der Verzahnung- denke mal die Verzahnung wird härter sein, also reibts die Klinken schneller auf.

Ob man das wärend der normalen Lebensdauer zu spühren bekommt weiß ich aber nicht- ich lass das Fett drin, ein lauter Freilauf hat für mich eh keinen großen Reitz bäh



Hier könnte Ihre Werbung stehen! zwinker

Rockmachine Volcano Selbstaufbau [2]  •  27.01.2011 11:42


60 Lakejumper

.

Rockmachine Volcano Selbstaufbau [2]  •  27.01.2011 11:43


61 Lakejumper

.

Rockmachine Volcano Selbstaufbau [2]  •  27.01.2011 11:50


62 eggen

Die Bedenken hatte ich auch erst- Fett klebt ja und die Klinken werden ja nicht grade mit viel Federkraft beglückt.

Aber ins Leere bin ich noch nie getreten staun hmmm

Selbst als der Freilau flüsterleise war hatte ich damit keinen Ärger.

Mit der Reibung sehe ich auch kein soo großes Problem- durch die geringe Federkraft kommt da ja auch nicht so viel zusammen lächel

Nur auf Dreck muss man halt etwas achten- da setzt sich dann über die Zeit schon gut was ab- auch unter den Klinken, da wo die gelagert sind hmmm
Da ist zähes Fett natürlich gut, je mehr desto länger dauert es bis sich der Dreck ins Innere vorgearbeitet hat bäh

Hier könnte Ihre Werbung stehen! zwinker

Rockmachine Volcano Selbstaufbau [2]  •  27.01.2011 11:54


63 Lakejumper

.

Rockmachine Volcano Selbstaufbau [2]  •  27.01.2011 13:12


64 Lakejumper

.

Rockmachine Volcano Selbstaufbau [2]  •  18.02.2011 08:23


65 Lakejumper

.

Rockmachine Volcano Selbstaufbau [2]  •  07.03.2011 08:24


66 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

wirklich sehr sehr schön geworden lächel
aber 16kg hauen ganz schön rein. willst da noch was abspecken, oder bleibt das so?

Customized

Rockmachine Volcano Selbstaufbau [2]  •  07.03.2011 08:31


67 Lakejumper

.

Rockmachine Volcano Selbstaufbau [2]  •  07.03.2011 08:54


68 Lakejumper

.

Rockmachine Volcano Selbstaufbau [2]  •  24.02.2012 22:30


69 Karsti

Leider funzt der Link nicht. traurig

Gruß Karsti


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker

Rockmachine Volcano Selbstaufbau [2]  •  24.02.2012 22:36


70 Lakejumper

.

Rockmachine Volcano Selbstaufbau [2]  •  24.02.2012 22:37


71 Lakejumper

.

Rockmachine Volcano Selbstaufbau [2]  •  24.02.2012 23:01


72 Karsti

Cool.
Schwarz, Gelb oder Silber?

Gruß Karsti


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker

Rockmachine Volcano Selbstaufbau [2]  •  24.02.2012 23:26


73 phil-vampir

Zitat von Lakejumper




Ist das da ein Teppisch als Kettenstrebenschutz? hmmm
Die Kette kann auch von unten an die Stebe schlagen. zwinker

Wer laut denkt muss mit Antworten rechnen!

Rockmachine Volcano Selbstaufbau [2]  •  24.02.2012 23:40


74 kraftschluss

Ich muß sagen die Rock Maschinen gefallen mir immer besser lächel Ich finde aber auch das die Rahmen schon sehr schwer sind aber halten dafür natürlich auch was aus , denke ich zwinker

Rockmachine Volcano Selbstaufbau [2]  •  25.02.2012 07:46


75 Salocin

Das Gewicht ist vorallem Frage des Aufbaus, einer aus dem Forum hat damit 15kg geschafft, ohne exzessiven Leichtbau.

Aushalten tut der Rahmen echt was. Ist vom Fahrgefühl her auch sehr wandelbar. lediglich ab ca. 50km/h wird er unruhig, dann kommt die Gabel nicht mehr mit, was ich zu einem guten Teil auf den Lenkwinkel von 69° schiebe was doch recht steil ist (AM eben). Der Hinterbau liegt bei dem Speed auch nicht mehr so satt auf der Strecke.

Geschweißt wird der Rahmen eh von Astro Engineering als AM rahmen. Die haben aber noch ein paar andere schöne Rahmen.

Ich brauche keine Klingel, ich stinke! - Mein Bike

Rockmachine Volcano Selbstaufbau [2]  •  25.02.2012 10:29


76 Lakejumper

.

Rockmachine Volcano Selbstaufbau [2]  •  26.02.2012 13:02


77 Lakejumper

.

Rockmachine Volcano Selbstaufbau [2]  •  14.03.2012 16:15


78 Stützrad

Du hast aber auch ein Pech. traurig

Aber ein schönes Bike. lächel

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Rockmachine Volcano Selbstaufbau [2]  •  14.03.2012 16:27


79 Karsti

Auch Edel das Gefährt.

Gruß Karsti


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker

Rockmachine Volcano Selbstaufbau [2]  •  14.03.2012 18:01


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

hier möchte ich mal mein Rockmachine Volcano vorstellen. Es ist zwar noch nicht ganz fertig aber es fehlt nicht mehr so viel bis zum fahrbaren Zustand. (Rockmachine Volcano)