mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Rockshox (angeblich) Produktionsfehler

1 Braddy321

Nabend zusammen,

Habe mir letzte Woche bei einem großen Cube-Händler ein Cube Race One 2015 gekauft. Nach erster Fahrt ist die Gabel fast komplett eingesackt.
1. Reparaturversuch: Händler pumpt Gabel wieder auf
Nach einer Fahrt sackt die Gabel wieder ein - also wieder zum Händler.
2. Reparatur: Händler sagt, er hätte gerade den gleichen Fall bei einem anderen Kunden, daher hat er heute bei RockShox angerufen. Deren Aussage: es handelt sich um einen bekannten Produktionsfehler: Zuviel Öl in der Gabel, daher wandert die Luft von Positiv- in die Negativkammer, oder so ähnlich (sorry, bin absoluter Laie). Dann hat er unten aus der Gabel Luft abgelassen und wieder neu aufgepumt. Lt. Rockshox soll dies in 80% der Fälle ausreichen.
Nun ist nach der ersten Fahrt die Gabel wieder eingesackt. Auf Gabel einschicken und zwei Wochen warten habe ich jetzt keine Lust mehr.

Frage: Kann das alles stimmen oder erzählt der Händler völligen Quatsch. Ich find das Bike an sich gut und würde mir ansonsten ein Austauschrad geben lassen. Aber wenn es sich um einen Serienfehler handelt, macht das natürlich keinen Sinn.
Danke im Voraus für euer Feedback.

Rockshox (angeblich) Produktionsfehler  •  19.08.2015 22:24


2 OldenBiker

Es kann schon möglich sein. RockShox hatte schon mal mit einer älteren Reba-Serie Probleme, bei der ein Dichtring verutschen konnte.

Da das Bike ja neu ist, würde ich an Deiner stelle die Gewährleistung in Anspruch nehmen. Egal, ob Du da nun 2 Wochen auf 'ne neue Gabel warten musst.

Rockshox (angeblich) Produktionsfehler  •  20.08.2015 06:50


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff