mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

RockShox Domain federt nicht ganz ein!

1 Edu

Hi Leute, habe meine Domain 302 gestern von einem Service von RockSHox wiederbekommen und stelle nun fest, dass sie nicht ganz einfedert. Bedeutet so ca. 150 von 180. Muss ich die erst mal richtig "einfahren" , oder liegt es vielleicht an den Temperaturen ? (-5 im Durchschnitt) Und nein ich habe keine stärkere Feder drin, als vorher zwinker

Schon mal Danke im Vorraus !

RockShox Domain federt nicht ganz ein!  •  22.01.2013 19:05


2 Chief_Justice

Das ist doch normal.
Wenn sie komplett einfedern würde, würde sie irgendwann durchschlagen. Das ist bestimmt nicht gesund für die Gabel.

Die Temperaturen spielen nur bei Luft- und Ölgabeln eine Rolle. Der Feder sind sie egal.

RockShox Domain federt nicht ganz ein!  •  25.01.2013 03:44


3 Kharne

Zum einen musst du die neuen Dichtungen erstmal einfahren, zum
anderen ist das Dämpfungsöl deutlich zäher bei den Tmperaturen,
das heißt du hast ne deutlich stärkere Druckstufendämpfung.
Die Gabel dürfte auch nicht mehr so schnell wieder ausfedern, oder?

RockShox Domain federt nicht ganz ein!  •  25.01.2013 09:05


4 Edu

Alles klar, hab ich mir schon gedacht.
Öhm ausfedern tut sie nicht mehr ganz so schnell aber ein wirklich grosser Unterschied ist da nicht.
Nun ist da aber noch so ein Klacken wenn ich mit voller Kraft reinhau lach ALso wenn ich die Gabel vorne reindrücke. So ab 150mm ist ein leises klacken zu hören. Das macht sie aber auch erst, seitdem es so scheisse kalt ist .

Gruss Edu

RockShox Domain federt nicht ganz ein!  •  25.01.2013 19:51


5 pille 93

Hey leute lächel
kann mir irgend jemand etwas über die domain rc erzählen?
und vorallem was ist diese motion control dämfung!? zwinker

RockShox Domain federt nicht ganz ein!  •  10.04.2013 23:35


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff