mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

RockShox MC 3R Dämpfer mit Lock-out - Luftdruckverlust

ich habe mir vor nicht allzulanger Zeit ein neues Bike mit einem RockShox Dämpfer gekauft. Nun wollte ich den Dämpfer entsprechend einstellen. Hat anfangs auch gut geklappt, allerdings...

1 SteffieP

Hallo Zusammen,

ich habe mir vor nicht allzulanger Zeit ein neues Bike mit einem RockShox Dämpfer gekauft.

Nun wollte ich den Dämpfer entsprechend einstellen. Hat anfangs auch gut geklappt, allerdings beim ersten Biken hatte der Dämpfer keine Luft mehr und damit auch keine Federung. Gleiches Spiel wieder, Dämpfer eingestellt, Biken - kein Problem, zwei Tage später, keine Luft mehr.

Woran könnte das liegen? Habt Ihr einen Tip für mich?

Danke schonmal!!!

RockShox MC 3R Dämpfer mit Lock-out - Luftdruckverlust  •  14.09.2007 09:01


2 Hermes

Hi Steffie!
Wenn bereits nach so kurzer Zeit der Rock Shox MC 3R den Druck verliert, klingt das für mich nach einem Garantiefall. Deshalb würde ich an Deiner Stelle mit dem Dämpfer zu Deinem Radhändler gehen um den wieder in Ordnung bringen zu lassen. Also wie gesagt: dürfte ein Garantierfall sein, aber sei besser trotzdem vorsichtig, dass Du nicht doch letztendlich irgendwelche Instandsetzungskosten aufs Auge gedrückt bekommst (hab da selber schlechte Erfahrungen gemacht).

RockShox MC 3R Dämpfer mit Lock-out - Luftdruckverlust  •  14.09.2007 11:33


3 SteffieP

Danke Hermes!

Ich habe mein Rad zum Händler zurückgebracht. Das Problem war ganz banal! Ein Krümel Dreck hat sich hinter dem Ventil verhakt und hat nicht mehr richtig geschlossen.

Nun ist der Fehler behoben und der Dämpfer funktioniert wieder.

Viele Grüße

RockShox MC 3R Dämpfer mit Lock-out - Luftdruckverlust  •  24.09.2007 14:03


4 Hermes

Ah, klasse. Ich finde es auch immer ärgerlich, wenn mal wieder was mit dem Dämpfer nicht stimmt. Meiner Meinung nach ist das der Einzige Nachteil vom Fully gegenüber einem Hardtail-Mountainbike: Man hat immer was dran zu schrauben und einzustellen, finde ich. Das Hardtail holt man einfach aus dem Keller, setzt sich drauf, fährt und gut is' =).
Aber irgendwie mag ich trotzdem keins mehr haben *gg*

RockShox MC 3R Dämpfer mit Lock-out - Luftdruckverlust  •  24.09.2007 15:53


5 Herr Grendel

...aber grad das "Rumschrauben" macht für mich sehr viel aus! zwinker

...Das rumtüffteln mit verschiedenen Dämpferhärten für unterschiedliche Gelände...

Habe gestern erst eine sehr steile Auffahrt gemeistert, weil ich meine Dämpfer und den Reifendruck anders eingestellt habe.
Letzte Woche war da nix zu machen. Der Hinetrreifen brachte NULL Traktion, ist ständig durchgedreht.

...aber vieleicht lag es auch nur an der doppeltbelegten Käsebämme, die ich zuvor gegessen habe. zwinker

Ich bleibe auf jeden Fall beim Fully. lächel

RockShox MC 3R Dämpfer mit Lock-out - Luftdruckverlust  •  25.09.2007 07:51


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

ich habe mir vor nicht allzulanger Zeit ein neues Bike mit einem RockShox Dämpfer gekauft. Nun wollte ich den Dämpfer entsprechend einstellen. Hat anfangs auch gut geklappt, allerdings... (RockShox, Dämpfer, Druckverlust)