mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

RockShox Monarch Plus RC3 (Autosag)

1 Ardoran

Ein liebes Hallo,

nachdem ich mein Bike jetzt einige Zeit im Keller habe schlummern lassen, musste ich feststellen das mein Alter Dämpfer (SID XC 190x51, ja ist ein älteres Bike aber wir haben schon einiges zusammen durchgemacht) defekt ist und ich möchte mir jetzt einen Neuen zulegen.

Entschieden habe ich mich prinzipiell für einen RockShox Monarch Plus RC3.

Meine Frage ist jetzt, hat jeder dieser Dämpfer Autosag, oder nur die bei denen es extra dabei steht. Auf der HP des Herstellers lässt sich das leider nicht herauslesen.

Und wenn nicht, wie stelle ich einen Dämpfer ohne Autosag ein?

Danke im Vorraus für eure Hilfe

RockShox Monarch Plus RC3 (Autosag)  •  04.04.2018 19:42


2 OldenBiker

Autosag haben, soweit ich weiß nur die Dämpfer von Specialized.

Den Sag am Dämpfer stellst Du im Grunde genauso ein, wie bei einer Federgabel. Entweder stellst Du die so gerne empfohlenen 25 - 30% ein, oder soviel, wie es Dir am besten passt.

RockShox Monarch Plus RC3 (Autosag)  •  05.04.2018 06:04


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff