mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

RockShox PushLoc

1 EricDraven

Hi zusammen,

ich hab´ da nal ´ne blöde Frage.
Aber meine stundenlange Internetrecherche brachte mich nicht wirklich weiter... hmmm

Wenn man eine RockShox-Gabel mit PushLoc hat, muss man dann zwingend den Hebel am Lenker montieren, oder hat man auch die Möglichkeit der manuellen Verstellung?

Danke schonmal, lächel

Gruß

Tom



RockShox PushLoc  •  28.01.2013 11:32


2 Stützrad

Also bei meiner Dart 3 konnte man nur mit Hebel am Lenker
verstellen.
Das lag aber daran das der Hebel zum Einhängen des Zuges
einfach nicht für die Handnutzung geeignet war.

Jetzt wäre nur die Frage zu klären ob es da auch andere
Hebel, nämlich welche für den Handbetrieb, gibt.

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

RockShox PushLoc  •  28.01.2013 12:05


3 EricDraven

Hm,

es handelt sich um die SID von 2012 eben mit PushLoc-Hebel.
Aber brauchen tu´ ich das nicht wirklich, jedenfalls bis jetzt nicht.
Ausserdem ist das Cockpit schon so voll.
Was ist denn die Konsequenz, wenn ich den Hebel gar nicht dranschraube?
Ist die Gabel dann immer offen, oder immer blockiert, was ja nicht so wünschenswert wäre... lach

Wenn es solche Hebel gäbe, wäre der Umbau kompliziert?

Gruß

Tom

RockShox PushLoc  •  28.01.2013 12:15


4 Stützrad

Die sollte dann immer offen sein.
War zumindest bei meiner Dart so, da hab ich den Hebel
auch nicht montiert.

Umbau wäre simpel.

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

RockShox PushLoc  •  28.01.2013 12:18


5 EricDraven

Dann suche ich mal nach einer Umbau-Lösung.

Danke Henni lächel

Gruß

Tom

RockShox PushLoc  •  28.01.2013 12:22


6 OldenBiker

Mit Handbetrieb (also ohne Hebel) geht nicht. Die Gabel ist dann immer offen.
Willst Du PushLock nutzen, muss der Hebel dran. Wenn ich richtig informiert bin, gibt's den für rechts oder links.


Grüße von OldenBiker

RockShox PushLoc  •  28.01.2013 12:25


7 Kkangpae (Ex-Mitglied)

du hast ne SID? Was machstn dann mit der Manitou?

Bei FOX ( zwinker ) könnte man von Remote-Lockout auf Lockout umbauen, einfach die Rädchen tauschen. Bei der SID sollte das ähnlich sein... schau mal ob du eine Explosionszeichnung findest.

Sollte umbaubar sein:




RockShox PushLoc  •  28.01.2013 12:32


8 PushOn (Ex-Mitglied)

Zitat von EricDraven

Dann suche ich mal nach einer Umbau-Lösung.

Danke Henni lächel

Gruß

Tom

Hallo Tom,

hast Du inzwischen umgebaut? Ich habe den Pushlock heute entfernt. Allerdings bin ich mit der Optik nicht ganz zufrieden, gibt es einen Hebel womit man die Gabel direkt an der Gabel blockieren kann, quasi einen umrüstkit?

Lg

RockShox PushLoc  •  08.09.2013 19:05


9 raphrav

Hey,

ich kann, um die RS-Palette voll zu machen, von der Reba (RL, das '11er-Modell) berichten:

Die Remote-Version hat eine Rückholfeder, die Nicht-Remote-Version wohl eine Rasterung (ich besitze die Remote).

Bei der Remote ist die Rasterung bzw. das Einrasten im Remote-Hebel, wenn man den Hebel oder auch nur den Zug (ein popeliger Schaltzug) entfernt, ist der Lockout draußen, die Gabel arbeitet im Normalbetrieb.

Meine Erfahrung mit dem System: Zum einen zickt der Spaß bei mir immer (der Zug geht schwer, zu schwer für die Rückholfeder, da kannste machen, was du willst), allerdings benutze ich es auch selten bis nie: Die Gabel ist sauber eingestellt und ich habe einen ruhigen Fahrstil, da taucht auch wenig unnötig ein.

Grüße,
Raph

RockShox PushLoc  •  08.09.2013 19:24


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff