mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

RockShox Reba Dual Air / Druckabstimmung funzt net

Habe mir vor Kurzem ein Hardtail zugelegt um endlich meine Sofasünden abzuarbeiten. Fahre seit Dem so viel wie irgendwie geht. Nur die Abstimmung der Federgabel gelingt mir nicht

1 Don Kanallie

Hallo, habe mir vor Kurzem ein Hardtail zugelegt um endlich meine Sofasünden abzuarbeiten. Fahre seit Dem so viel wie irgendwie geht. Nur die Abstimmung der Federgabel gelingt mir nicht, sobald der Druck(85kg = 8,3-9,3Bar) in der pos.-Kammer eingestellt ist und ich die neg.-Kammer befülle verliert die pos.Kammer den Druck wieder und umgekehrt genauso. Leider fehlen mir auch die richtigen Geräte(wer hat schon nen Kompressor mit mehr als 8Bar) und so muss ich alles an der Tanke machen. Allein das man den Druckanschluss nicht am Ventil arretieren kann ist mist. Vielleicht hat jemand Tipps dazu, ansonsten bleibt nur der Fachhandel um die Ecke. Nur ein Experte is das nich, leider gibts sonst in der Nähe keinen Anderen(komme aus dem Sauerland). Gebt euch Mühe. Bis dann

RockShox Reba Dual Air / Druckabstimmung funzt net  •  15.05.2011 05:35


2 Karsti

Da hilft nur ne Gabelpumpe.
Und das sollte der Kollege um die Ecke noch hinbekommen.

Gruß Karsti


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker

RockShox Reba Dual Air / Druckabstimmung funzt net  •  15.05.2011 07:56


3 Klapprad (Ex-Mitglied)

RockShox Reba Dual Air / Druckabstimmung funzt net  •  15.05.2011 08:17


4 Kerry

Zitat von Klapprad


Die von Klappi verlinkte Pumpe hab ich und bin sehr zufrieden. Hatte vorher ne billige, die machte mir aber das Ventil kaputt. Kaufen! zwinker


LTD Race 2010 Ziel: 1500, Stand: 750

RockShox Reba Dual Air / Druckabstimmung funzt net  •  15.05.2011 08:49


5 Don Kanallie

Hey Danke,damit wäre alles geklärt! Hab im Vorfeld viele alte Beiträge durchforstet, um mit meinem Beitrag nicht alte Sachen wiederzukauen und trotzdem keine Gabelpumpe gefunden. Kaufe mir so ne Pumpe, is nicht mal Teuer. Werd das erste mal trotzdem beim Händler machen lassen und mir alles gut anschauen, später mach ichs selbst.
Mit Motocross Federgabeln(meist WhitePower) kann ich locker umgehen und diese auch komplett regenerieren und bin echt baff, das eine Fahrradgabel so ne Wissenschaft ist. Beim Motorad sind wenigstens beide Holme Identisch aufgebaut und haben die gleiche Funktion.

War heute das erste mal aktiv in einem Forum und bin echt zufrieden.

Bis demnächst

RockShox Reba Dual Air / Druckabstimmung funzt net  •  15.05.2011 09:15


6 Klapprad (Ex-Mitglied)

Ist doch keine große Wissenschaft:
Schutzdeckel runter- Pumpe aufschraube - Luftdruck nach Tabelle einstellen- Pumpe abschrauben - Schutzdeckel wieder drauf - feddisch

RockShox Reba Dual Air / Druckabstimmung funzt net  •  15.05.2011 09:31


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Habe mir vor Kurzem ein Hardtail zugelegt um endlich meine Sofasünden abzuarbeiten. Fahre seit Dem so viel wie irgendwie geht. Nur die Abstimmung der Federgabel gelingt mir nicht (Druckabstimmung)