mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

RockShox Reba SL - Dichtung

heute beim erste Ritt ist auf der rechten Seite eine rote Dichtung wie aus dem nichts erschienen, Dämpfung der Gabel ist auch bescheiden, hab sie aber auch noch nicht auf mein Körpergewicht eingestellt...

1 MrChiliCheese

Hey,
hab seit gestern mein neues Bike, heute beim erste Ritt ist auf der rechten Seite eine rote Dichtung wie aus dem nichts erschienen, Dämpfung der Gabel ist auch bescheiden, hab sie aber auch noch nicht auf mein Körpergewicht eingestellt...

wie kann ich das reparieren?



RockShox Reba SL - Dichtung  •  03.08.2010 22:43


2 mondgesicht93

Hallo,
Keine Sorge, das ist werder eine Dichtung, noch irgendein Teil was da nicht sein darf zwinker
Das ist ein Gummiring, der dir deinen Negativfederweg (? Wenns nicht stimmt klärt mich auf) also den Federwegr, den du nicht ausnutzt anzeigt.


Liebe Grüße aus Nordhessen >>>Mein-Bike<<<

RockShox Reba SL - Dichtung  •  03.08.2010 22:47


3 eggen

Ich darf dich beruhigen, das ist so gewollt das da sonn Ring ist lach

Damit kann man prüfen wie weit die Gabel einsinkt.

Man schiebt den Ring nach unten und setzt sich dann auf das bike aber ohne zu fahren!

Am besten du stützt dich irgendwo ab und sitztst einfach nur auf dem bike, dann steigst du vorsichtig ab und schaust wie weit die Gabel nur durch dein Körpergewicht eingesunken ist- den Weg den die Gabel gemacht hat nennt man Negativfederweg oder "SAG".

Nach einer Tour kann man mit dem Ring auch schön sehen wie weit man die Gabel ausgereizt hat.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! zwinker

RockShox Reba SL - Dichtung  •  03.08.2010 22:49


4 folienmaster

Ich hab so einen nicht! traurig

Aber dafür ist meine Reba aufpumpt!

und eingestellt! lächel

gruss ws ws home

RockShox Reba SL - Dichtung  •  03.08.2010 22:53


5 Lennart

Hast du das Bike neu ? lach
Mir wäre das schon lange aufgefallen . lach

Sparen : Du willst es . Du kriegst es .

RockShox Reba SL - Dichtung  •  03.08.2010 22:59


6 MrChiliCheese

Ja, gestern mittag ist es per Post gekommen und heute ein kleiner Trail, hab mich auch direkt lang gemacht...
Ich Blödmann hab die Pumpe nicht mitbestellt...

Bin auf jeden Fall erstmal beruhigt, hab mir schon einen Kopf ohne Ende gemacht...

Muss mich jetzt nur noch an die Schaltung wagen, so richtig sauber ist sie nicht und ich bin selten sehr geduldig traurig aber gut Ding will Weile haben

RockShox Reba SL - Dichtung  •  03.08.2010 23:04


7 Lennart

was hast du für die gabel bezahlt ?

und wo ?

Sparen : Du willst es . Du kriegst es .

RockShox Reba SL - Dichtung  •  03.08.2010 23:09


8 MrChiliCheese

Die war schon am Bike dran, hab mich für das Serious Bear Rock entschieden (hier)

RockShox Reba SL - Dichtung  •  03.08.2010 23:11


9 Lennart

Asoo , du hast nen komplett neues Bike ?

Ich dachte nur die Gabel lach

Sparen : Du willst es . Du kriegst es .

RockShox Reba SL - Dichtung  •  03.08.2010 23:12


10 MrChiliCheese

Ne, komplett neu, lange überlegt was ich hole oder ob ich mein altes aufarbeitet... so ist es aber eindeutig die besseere Variante lächel

RockShox Reba SL - Dichtung  •  03.08.2010 23:16


11 MrChiliCheese

Möchte mich nochmal für eure sehr hilfreichen Antworten bedanken. Habe einen ähnlichen Thread in einem anderm Forum eröffnet und zum Großteil nur dumme Sprüche bekommen.

RockShox Reba SL - Dichtung  •  04.08.2010 20:34


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

heute beim erste Ritt ist auf der rechten Seite eine rote Dichtung wie aus dem nichts erschienen, Dämpfung der Gabel ist auch bescheiden, hab sie aber auch noch nicht auf mein Körpergewicht eingestellt... (RockShox Reba SL, Dichtung)