mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Rockshox Reba SL luftdruck

...am nächsten Morgen eine Shockpumpe besorgt, aufs Ventil geschraubt (es gibt nur das eine) und losgepumpt. Ich war ziemlich überrascht als die Gabel schnell in ihr Gehäuse einsank und nicht mehr herauskam.

1 dthornew

Ich habe ein neues Trek 8000 Disk gekauft (per Versand) ausgestattet mit Rockschox Reba SL. Alles am Abend wunderbar zusammengeschraubt, aber die Gabel schien mir ein bisschen niedrig. Naja, am nächsten Morgen eine Shockpumpe besorgt, aufs Ventil geschraubt (es gibt nur das eine) und losgepumpt.

Ich war ziemlich überrascht als die Gabel schnell in ihr Gehäuse einsank und nicht mehr herauskam.

Was habe ich falsch gemacht?

Grüß,
DT

Rockshox Reba SL luftdruck  •  01.08.2009 14:49


2 Frodo

Es gibt 2 Ventile, Links oben, und Links unten.
Du lässt zuerst die Luft aus dem unteren Ventil raus... und dann Pumpste mal bissle was in des obere (unter sonder Kappe), und machst so wies in der Anleitung steht.

-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker ...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!

Rockshox Reba SL luftdruck  •  01.08.2009 14:54


3 dthornew

Danke. Als ich die Ventilkappe zuerst abgeschrauben wollte, ist die ganze Ölkappe mitgekommen. So habe ich das Ventil nicht gesehen, und ich habe geglaubt daß ich ein Soloventil-system habe. (die Möglichkeit steht auch im Handbuch).

Naja, ich bin halt ein bisschen Blöd.

Grüß,
David

Rockshox Reba SL luftdruck  •  01.08.2009 16:48


4 Frodo

ähm wie jetzt. Das Öl ist aber hoffentlich noch drinne? Was fürne Ölkappe? meinste halt, die Kappe war so fest, dass sich das untere auch gleich mitgelöst hat?

-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker ...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!

Rockshox Reba SL luftdruck  •  01.08.2009 19:41


5 dthornew

Ja, das Öl is noch drin. Und ja, die Ventilkappe war so fest angezogen, das sich die Gesamtkappe mitgellöst hat. Jetzt habe ich die grosse Kappe fest angezogen, und die Ventilkappe ist nur handfest.

Und die erste ernste Fahrt war super. Geschmeidig und die Bremsen waren genau dosierbar, was die steileren Abfahrten noch spassiger machten.

Nochmals, vielen Dank.

Grüß,
DT

Rockshox Reba SL luftdruck  •  01.08.2009 21:30


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

...am nächsten Morgen eine Shockpumpe besorgt, aufs Ventil geschraubt (es gibt nur das eine) und losgepumpt. Ich war ziemlich überrascht als die Gabel schnell in ihr Gehäuse einsank und nicht mehr herauskam. (reba, rock shox, luftdruck, druck)