mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Rockshox Reba SL - Reboundrädchen rausdrehen ?

ich den bike 2/10 steht, das man bei der rockshox reba sl das rote rädchen am ende der gabel rausdrehen kann und damit den floodgate einstellen

1 schnubbi

hallo,

ich den bike 2/10 steht, das man bei der rockshox reba sl das rote rädchen am ende der gabel rausdrehen kann und damit den floodgate einstellen. ich bekomme das rädchen nicht ab. muss man das abziehen oder abdrehen ? danke für euer bemühen zwinker

my bike: Cube Ltd. Race 2009 white candy / blue

Rockshox Reba SL - Reboundrädchen rausdrehen ?  •  08.02.2010 21:28


2 Cebullka

Das rote Rädchen an der Unterseite der Gabel ist zum einstellen der Zugstufe.
Du kannst es aber mal abziehen, da ist ein Innensechskant in dem Einstellrädchen integriert. Damit kannst dann das Floodgate einstellen. An der oberseite der Gabel befindet sich ein kleiner, goldfarbender Deckel. Wenn den abziehst, kannst du da den Imbus reinstecken und drehen zum einstellen.
Also rote Kappe abziehen= Innensechskant und rote Kappe drehen= Zugstufe einstellen
Grüße aus Mannheim

Rockshox Reba SL - Reboundrädchen rausdrehen ?  •  08.02.2010 21:46


3 schnubbi

die funktionsweise danach hab ich verstanden, aber danke für die erklärung.
ich wollte wissen ob man das rädchen abziehen oder abdrehen muss ? schließlich ist das rädchen ja in einem gewinde gefasst, sodass abziehen ja eigentlich unmöglich ist, aber will das gewinde auch nicht überdrehen...

versteht ihr mich ? zwinker

my bike: Cube Ltd. Race 2009 white candy / blue

Rockshox Reba SL - Reboundrädchen rausdrehen ?  •  09.02.2010 21:44


4 Cebullka

Einfach abziehen lächel

Grüße aus Mannheim

Rockshox Reba SL - Reboundrädchen rausdrehen ?  •  10.02.2010 12:00


5 schnubbi

das geht so schwer, ich habs nicht abbekommen. hab jetzt nen extra inbusschlüssel genommen, das ding auch zwinker

my bike: Cube Ltd. Race 2009 white candy / blue

Rockshox Reba SL - Reboundrädchen rausdrehen ?  •  10.02.2010 20:43


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

ich den bike 2/10 steht, das man bei der rockshox reba sl das rote rädchen am ende der gabel rausdrehen kann und damit den floodgate einstellen (Rock Shox Reba, Floodgate)