mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

rockshox reba vs. manitou r7

1 Hellrider

welche federgabel soll ich mir nehmen ?? ich kenne mich in diesem gebiet garnicht aus hmmm
danke für schnelle hilfe lächel

rockshox reba vs. manitou r7   •  14.08.2012 20:56


2 Kkangpae (Ex-Mitglied)

ich würde die Manitou R7 MRD nehmen. Die ist leichter (1350g) und steiffer wie die Reba, spricht auch bei leichten Personen wunderbar an - habe ich gelesen.

Hier gibts die günstig: http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/Federgabeln/Manitou-Federgabeln/Manitou-R7-Federgabeln/Manitou-R7-MRD-Federgabel-Absolute-100-mm-weiss-Modell-2011--18757.html

Edit sagt: du solltest das Reba Modell auch noch genauer spezifizieren... zwinker

rockshox reba vs. manitou r7   •  14.08.2012 21:12


3 Tim1488

die r7 bin ich auch schon gefahren finde sie super, war auch meine erste Luftfedergabel. Jetzt bin ich auf die reba rlt gestoßen... Es würde mich auch brennend interessieren! zwinker

rockshox reba vs. manitou r7   •  14.08.2012 21:19


4 d-s

Ich habe die R7 Super Absolute 80mm und bis jetzt kann ich nicht klagen.
Sie arbeitet zuverlässig und federt soweit eigentlich auch das weg, was sie wegfedern sollte.
Mit dem Ansprechverhalten bin ich auch äußert zufrieden.


rockshox reba vs. manitou r7   •  15.08.2012 13:52


5 Hellrider

ok dann nehm ich die manitou dank efür die hilfe zwinker

rockshox reba vs. manitou r7   •  16.08.2012 23:41


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff