mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Rocky Mountain

Was haltet ihr von den Rocky Mountain Rahmen, insbesondere den Element Rahmen?

1 blubb (Gast)

Was haltet ihr von den Rocky Mountain Rahmen, insbesondere den Element Rahmen?

Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Rocky Mountain, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Rocky Mountain-Übersichtsseite: -->Rocky Mountain

Rocky Mountain  •  28.10.2008 23:14


2 Lionel

meinst du sowas hier?


(Rocky Mountain Element 10 Rahmen)

Sieht mir nach einem unspektakulärem Viergelenker aus. Vielleicht hat jemand von Euch (in die Runde gefragt) ja ein Rocky Mountain.

Ich finde nur, dass man bei Rocky Mountain schon viel Geld alleni für den Markennamen hinlegen muss.

Rocky Mountain  •  28.10.2008 23:20


3 speedmax

Dieses Bike sieht aber garnicht schlecht aus!

Gruß, speedmax

Rocky Mountain  •  29.10.2008 10:28


4 Shadow

Wie wär es damit:

Rocky Mountain  •  29.10.2008 11:18


5 Headshok

Ich habe zz ein Rocky Mountain zuhause. Es ist zwar ein Rennrad, binn aber zufrieden. Mit der Shimano Dura
Ace die dran ist macht es richtig Spaß zu fahren. Es hat die Gleiche farbe und muster wie das von Shadow.

Super Fatty Ultra DL Luft/Öldämpfer 80 mm Federweg Aluminium Steuerrohr On/off blockierbar 1,29 kg Wer bietet weniger?

Rocky Mountain  •  29.10.2008 11:33


6 biker_flo

Also ein Rocky Moutain ist immer noch mein Traumbike lächel Das passt einfach alles zusammen mit dem Design! Aber das stimmt schon was Lionel sagt das man für die Markennamen viel zahlen muss traurig

Gruß Flo

Rocky Mountain  •  29.10.2008 12:42


7 Headshok

Ist aber bei jeder Marke so...
Also denkt einfach nicht drüber noch und erfüllt euch euere Träume. Glaubt mir wen ihr es dan habt seid ihr stolz und glücklich euch euer Traumbike geholt zu haben.

Super Fatty Ultra DL Luft/Öldämpfer 80 mm Federweg Aluminium Steuerrohr On/off blockierbar 1,29 kg Wer bietet weniger?

Rocky Mountain  •  29.10.2008 18:06


8 -+-Chris-+-

Also die Rahmen oben würde ich auch sofort nehmen, hätte ich meinen noch nicht.

♦♦♦Funktion ► über ◄ Optik♦♦♦

Rocky Mountain  •  29.10.2008 18:11


9 biker_flo

Für mich stellt Rocky Moutain einfach die besten Bikes her lächel

@ blubb welches Bike hast du dir denn vor zu kaufen??? Oder geht es um was anderes?

Rocky Mountain  •  29.10.2008 18:35


10 Unico21 (Gast)

Hallo zusammen,

habe mir vor ein paar Wochen ein Element 50 2008er Model gekauft. Bei meinem 20,5" Rahmen ist das Steuerrohr ca. 160 mm lang. Das Oberrohr sowie die Querstrebe treffen bei dieser Rahmengeometrie am Steuerrohr nicht zusammen, das dies zu lang ist. Außerdem gibt es an beiden Rohren keine Verstärkungen wie dies z.B. anderen Bikehersteller machen. Diese Geometrie hat natürlich Nachteile was die Steifigkeit betrifft. Mir ist jetzt aufgefallen, das das Steuerrohr und somit der komplette Vorbau sich etwas instabil anfühlt. Das kann natürlich auch ein Vorteil sein, wenn das ganze nicht zu steif ist und etwas nachgeben kann.
Meine Frage: ist das schon einmal jemanden aufgefallen, hat damit schon einmal jemand Probleme oder sogar Brüche gehabt?

Ich habe vorher ein Cube Hardtail gefahren und dort waren die Rohre zusätzlich versteift und auch das Steuerrohr etwas kürzer. Der ganze Vorbau war dadurch extrem steif.

Ansonsten bin ich mit dem Element total zufrieden. Fährt sich super, die Komponenten sind vollkommen ausreichend und die Verarbeitung ist top. Alles in allem ein klasse Bike.

Danke schon mal im voraus!

Rocky Mountain  •  16.04.2009 21:13


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Was haltet ihr von den Rocky Mountain Rahmen, insbesondere den Element Rahmen? (rocky mountain, rahmen, element)