mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Rose Versand

Zuverlässigkeit Liefertermine - Vorsicht bei Bestellungen beim Rose Versand. Liefertermine für Fahrräder werden locker um mehrere Wochen überzogen

1 MiniCooperCabrio

Vorsicht bei Bestellungen beim Rose Versand. Liefertermine für Fahrräder werden locker um mehrere Wochen überzogen. In der Zeit könnt Ihr selber schrauben.

Wer hat ähnliche Erfahrung(en) mit Rose Versand gemacht?

Rose Versand  •  03.05.2010 23:01


2 Lionel

oh ja, der Rose Versand ist für mich auch absolut gestorben. Hier, was ich zu meinen Erfahrungen mit dem Rose-Versand geschrieben hatte: (vgl -->Rose Versand Erfahrungen)

Also mit dem Rose Versand habe ich die allerschlechtesten Erfahrungen gemacht und kann Dir nur eindringlich davon abraten. Nachdem ich mein Rad dort gekauft hatte, erlebte ich eine absolute Service-Odyssee und ein Freund von mir, der sich sein Rennrad kürzlich dort gekauft hat, flucht auch nur über diesen Laden.
Generell ist es meiner Erfahrung nach beim Rose Versand so, dass Du als kaufinteressierter Kunde zunächst zuvorkommend behandelt wirst. Wenn Du dann aber ein Problem mit Deinem Fahrrad hast, solltest Du Dich lieber anderweitig umsehen, wie Du damit klarkommst, aber beim Rose Versand bist Du dann mit Deinem Anliegen scheinbar unerwünscht. Wenn Du Dann mal einen Garantiefall zu beanstanden hast, musst Du außerdem erstmal damit rechnen, dass Dein Rad mindestens erstmal für nen Monat weg ist. Wenn draussen aber schönstes Wetter ist und Du gerne mit dem Bike unterwegs wärst, besonders ärgerlich.

Hier mal ein Beispiel (von mehreren): Nach einiger Zeit hatte ich bei meinem neuen Fahrrad vom Rose-Versand ein unangenehmes und lästiges Knacken beim Pedalieren. Nach telefonischer Rücksprache schickte ich das Fahrrad zu Rose. Danach... naja, erstmal Funkstille: Mein Fahrrad war einfach weg. Keine Eingangsbestätigung, keine Mail, kein Anruf, nichts. Als ich nach Ewigkeiten dort mal anrief hieß es dann, dass man das Rad gerade da stehen habe und dass man sich drum kümmere. Die Vereinbarung, mir kurz telefonisch bescheid zu sagen was dann das Ergebnis der Fehlerdiagnose sei, wurde ignoriert. Stattdessen überrumpelte mich ein paar Tage später völlig unangekündigt der Postbote, um mir mein angeblich repariertes Fahrrad wiederzubringen.
Ich packte gleich mal aus, um zu gucken, was denn an dem Rad gemacht wurde und bemerkte sofort: Aha, ein komplett neuer Kurbelsatz wurde verbaut. Beim zweiten Blick sah ich aber, dass der wirklich gute Truvativ Firex-Kurbelsatz gegen einen total billigen Kurbelsatz mit gestanzten Kettenblättern ausgetauscht haben, das ISIS-Drive-Innenlager wurde durch ein schrottiges Vierkant-Innenlager ersetzt. Vermutlich war der Rose Versand davon ausgegangen, dass sie ist mit irgendeinem nichtsahnenden Idioten zu tun hätten, dem man sowas problemlos aufs Auge drücken könne.
Aber das wars noch nicht: Ich setzte mich dann erstmal aufs Rad, um eine kleine Testfahrt zu machen und stellte fest, dass das Knacken beim Pedalieren noch genauso da war, wie vorher. Als ich mir das Fahrrad nochmal genauer anguckte, kam ich dem Fehler auf die Schliche: Bei der Hinterradaufhängung waren die Gleitlager der Rahmenfederung soweit ausgeleiert, dass mit jedem Pedaltritt durch die Kettenspannung die linke Achsen-Seite des Hinterrades nach vorne gezogen wurde...
Das die Leute vom Roseversand, die sich ja eigentlich mit Fahrrädern auskennen sollten das nicht erkannt hatten, lässt mich sehr an deren Kompetenz zweifeln. Dass der Rose Versand dann aber auch noch die Dreistigkeit beaß, mir ohne Ankündigung mein verpfuschtes aber immernoch kaputtes Mountainbike zurückzuschicken trotzt jeder Beschreibung.
Als ich beim Rose Versand nachfragte, was das denn sollte mit dem Einbau dieses billig-Tretlagers, sagte man mir nur lapidar, dass sie gerade kein anderes Tretlager dagehabt hätten und dass sie angenommen hätten, dass das doch sicherlich nach meinem Wunsch sei, stattdessen einfach dieses Tretlager plus Kurbel einzubauen.
Aber wie gesagt: ich war mit denen so verblieben, dass ich vom Rose Versand nochmal telefonisch darüber informiert werde, was gemacht werden muss. Aber so denke ich, dass ich einfach nur nach Strich und Faden verarscht wurde. Ende der Geschichte: Ich musste mir ein Spezialwerkzeug für 13 Euro kaufen, um das Roseversand'sche-Vierkant-Tretlager selber auszumontieren, musste für weitere 13 Euro ein zweites Spezialwerkzeug kaufen, um das ursprüngliche Tretlager wieder einzubauen und musste bei schönstem Wetter anderthalb Monate warten, bis ich mein Fahrrad überhaupt wieder in den Händen hatte - ohne dass die ausgeschlagenen Gleitlager repariert waren - das Rad klapperte immernoch wie vorher.

Und das das war nur eins von mehreren katastrophalen Erlebnissen mit dem Rose Versand. Und Kommunikation via Email? Fehlanzeige - sie werden einfach ignoriert. Spätere Probleme die ich mit der kaputten Gabel oder z.B. der Nachbestellung eines Ersatz-Schaltauges lasse ich erstmal aussen vor, das würde den Umfang dieses Beitrages sprengen, da es jedesmal ähnlich unsäglichen Verlauf wie mit dem Tretlager hatte.

Ach eins noch: Irgendwann rief ich dort nochmal wegen der genannten ausgeleierten Gleitlagern an, da ich da Ersatz brauchte. Deren Auskunft: Die hätten sie gerade nicht da. Und da sie erst Ersatz-Lager bestellt hätten, würde es noch etwas dauern, bis sie wieder eine neue Bestellung aufgeben würden...
"...so etwa ein "halbes Jahr" (original Wortlaut!) würde schätzungsweise noch dauern. Aber man werde auf jeden Fall an mich denken und mir bescheid sagen, wenn sie wieder welche da hätten... Das war übrigens im Sommer letzten Jahres. Derzeit habe ich mir mit einer zurechtgeschnittenen, zur Kunststoff-Distanzscheibe umfunktionierten abgelaufenen Bankkarte beholfen.

Naja, soviel also zum Rose Versand. Ich hab die auf jeden Fall gefressen!

Rose Versand  •  03.05.2010 23:10


3 Moorhopser

..habe bisher mit dem Rose Versand keine Probleme gehabt..

Wirklich gut bist du nur , wenn du einmal mehr aufstehst als du auf den Arsch gefallen bist.

Rose Versand  •  04.05.2010 08:08


4 ph0 (Ex-Mitglied)

für mich mit ein grund kein komplettes bike bei irgendeinem versender zu ordern,
sondern nur bei händlern/shops in der umgebung.

habe keine lust im falle eines garantieanspruchs
mein bike quer durch die republik zu schicken
um dann nicht mehr zu erfahren wie es um das rad bestellt ist.

die eingesparten euros machen diesen ganzen ärger
mbmn nicht wett.

beim "händler meines vertauens" kann ich jederzeit vorbei
und mich über den status quo der reparaturen informieren.

außerdem unterstützt's die lokale wirtschaft zwinker

ausgenommen sind da nat. rahmenbauer die hierzulande keinen vertrieb haben,
wie z.b. La Suprema - Waltworks oder Kelly Bikes, etc.

Aber da weiss ich auch das im Falle eines Falles
immer eine gute Informationspolitik herrscht.
Auch über den "Grossen Teich" hinweg zwinker


gute fahrt und kette rechts
ph0



Rose Versand  •  04.05.2010 09:05


5 IREDB0ARISCH (Ex-Mitglied)

Hi ph0,

Zitat von ph0

für mich mit ein grund kein komplettes bike bei irgendeinem versender zu ordern,
sondern nur bei händlern/shops in der umgebung.

habe keine lust im falle eines garantieanspruchs
mein bike quer durch die republik zu schicken
um dann nicht mehr zu erfahren wie es um das rad bestellt ist.

So pauschal kann man auch nicht sagen. Ich hab mir aus den gleichen Gründen die Du anführst, mein Bike beim Händler gekauft. Das resultierte in meinem Thread "Focus Black Forest - Komplettumbau".
Warum? Weil der Händler absolut nichts auf dem Kasten und nur den kurzfristigen Umsatz im Auge hatte. Dass er mich als Kunden auf Dauer verloren hat, ist wohl klar.

Ich hatte auch einige Garantieansprüche, die er gar nicht ernst nahm. Erst als ich selbst mit Focus, bzw. Derby-Cycles, Kontakt aufnahm kam leben in die Bude.

Mein Sohn hat ein Versender Bike und keinerlei Probleme. So kann es natürlich auch gehen.

Bei Rose habe ich mir bisher nur Zubehör gekauft.Die Bestellungen wurden immer extrem schnell und zuverlässig ausgeführt.
Den Bike-Service kann ich allerdings nicht beurteilen. Was mich aber wundert (oder auch nicht zwinker), dass Rose beim 999.-€ Test in der Mountain Bike 4/10 den Testsieg geliefert hat.

Mountainbiking - eine Leidenschaft lächel, die Leiden schafft traurig

Rose Versand  •  04.05.2010 15:31


6 masterK

Also ich wohne in Bocholt, also da wo Rose den Laden hat und hab auch ein Red Bull. Seit ich das hab, war ich ungefähr 5 Mal da, immer so kleinere Sachen (z.B. Sattel war jetzt nach 7 Monaten kaputt).
Ich bin jedes Mal ohne Berechnung da rausgegangen, und jedes Mal war alles wieder gut.
Ich mein, da gibts auch Spinner, aber die gibts überall. zwinker

Rose Versand  •  04.05.2010 15:43


7 fetter albert

Ich habe beste Erfahrung mit dem Rose-Versand. Allerdings erst ein Mal bestellt.

Ich konnte bei den minimalen Versandkosten von 3,95 Euro auch noch aussuchen, ob ich im Falle von Lieferproblemen zwei Pakete bekomme. Und das kostenlos. Ich wollte nicht drei Wochen auf meine neuen Laufräder warten, falls der Kettennieter nicht lieferbar ist. Also habe ich das in Anspruch genommen. Dann allerdings kam es genau so, wie ich es nicht unbedingt in Anspruch nehmen wollte: Mein Werkzeug kam an, meine Laufräder kamen zwei Tage später, weil sie noch gefertigt werden mussten. Ich bekam also eine Werkzeugsendung und dann noch den großen Karton mit den neuen Laufrädern. Das alles für 3,95 Euro.

Ware top, Internetbestellung einfach. Das ist ein guter Service.

Gute Fahrt!

Rose Versand  •  04.05.2010 16:44


8 ph0 (Ex-Mitglied)

@ IREDB0ARISCH:

da ist es aber dann immer noch einfacher dem händler
auf die finger zu hauen,
als es im fall von Lionel war.

bike wegschicken - warten - anrufen - keine rückmeldung - bike kommt zurück - alles käse - und die schleife geht von vorne los traurig

das nervt dann glaube ich wirklich!


ph0

Rose Versand  •  04.05.2010 20:14


9 IREDB0ARISCH (Ex-Mitglied)

Ja sicher, Du hast ja Recht. Das bestreite ich gar nicht. Nur alleine zum Händler zu gehen, schützt einen auch nicht. Man kann in beiden Fällen einen Reinfall erleben oder Glück haben. Das wollte ich mit meinem Beitrag vermitteln.

Mountainbiking - eine Leidenschaft lächel, die Leiden schafft traurig

Rose Versand  •  04.05.2010 20:59


10 ph0 (Ex-Mitglied)

klar,
'n dämlichen händler gönne ich natürlich auch niemanden.

hier in dortmund gibt es da auch den ein oder anderen.
da werden dann 1,60m leuten 19 zöller angedreht
und bei der frage:
Warum steckt der sattel denn direkt auf dem rahmen ?
bekommen die dann zur antwort:
das muss so - ist doch viel rückenschonender wütend

einzelne parts order ich ja ebenfalls fast immer im netz,
aber wie aus schon genannten gründen kein komplettes rad zwinker


ph0

Rose Versand  •  04.05.2010 21:22


11 Stützrad

Hi,

da ich bis Rose knapp 20 Km habe kaufe ich dort sehr viel.
Als Versender habe ich Rose noch nicht probiert, soll wohl
logisch sein bei der Entfernung.

Aber als Zubehör und Ersatzteilhändler kann ich den Laden,
zumindest wenn man direkt dort einkauft ein dickes +
bestätigen.
Man muß nur wissen was man will, also keine gute Beratung
erwarten.
Dafür ist aber im Normalfall alles da, und wenn nicht
(bei mir erst einmal passiert) wird es bei Inhabern
einer Kundenkarte kostenlos innerhalb einer Woche
nachgesendet.

Henni

Warum ich so wenig Zeit zum Biken habe... www.wohnhoehle.de.vu

Rose Versand  •  07.05.2010 13:57


12 IREDB0ARISCH (Ex-Mitglied)

Mir ist jetzt schon zum zweiten mal passiert, dass ein Artikel, dessen Größe ich korrekt eingegeben hatte, in der kleinsten Größe geliefert wurde.

Einmal Radschuhe, statt in Gr. 45 wurde Gr. 38 geliefert.
Jetzt Radhandschuhe, statt in Gr. 10 kam Gr. 6,5.
Ok, es entsteht mir kein finanzieller Nachteil, da ein Retourenaufkleber dabei ist, aber ärgerlich trotzdem, da der Artikel fehlt.
Aus diesem Grund erhält meine Anmerkung in Post #5
Die Bestellungen wurden immer extrem schnell und zuverlässig ausgeführt.
einen leicht negative Abwertung.
Von der Schnelligkeit her aber kaum zu schlagen.

Mountainbiking - eine Leidenschaft lächel, die Leiden schafft traurig

Rose Versand  •  07.05.2010 14:41


13 Stützrad

Muß da mal gleich mein Urteil zu Rose berichtigen.

War heute da um Werkzeug zu kaufen.

Gut, das X-treme Schrott ist und ich es kaufe, dazu
können die nichts, abgesehen davon das die es
überhaupt anbieten.
Aber was mich heute auf die Palme brachte war der
Verkäufer.
Sage ich ihm das ich Werkzeug zum Lagerausbau brauche.
Fragt dieser mich um was für ein Fahrrad es sich
handeln würde.
Völlig überrascht von der, für ihn eigentlich uninterssanten
Frage antwortete ich ihm das es sich um ein Cube handelt.
Darauf sagt dieser das da ein Hammer reichen würde. wütend

Ich war erbost, meine Frau sah nur meinen Blick und drehte
sich vorsichtshalber schon mal weg (sie kennt mich).

Ich war sogar sehr erbost, das sah wohl auch der Verkäufer
und beriet mich dann doch sehr zuvorkommend.
Was sollte ich auch machen, brauchte ja das Werkzeug.
Zum Abschluß fragte ich nur noch meine Frau ob wir uns das
überhaupt noch leisten könnten bei Rose zu kaufen,
schnappte mir die Kiste und ging zur Kasse.

Laut Aussage meiner besseren Hälfte war sein Blick daraufhin
auch sehr platt.

Der Laden sieht mich nicht mehr wieder.
Nichtmal zum Umtauschen des Mülls den ich da erworben habe.
Da bin ich dann stur.
Worauf bilden die sich was ein?
Die Rahmen sind zwar toll, aber preislich total überzogen,
denn die Anbauteile sind die selben wie bei allen Anderen.

Henni

Warum ich so wenig Zeit zum Biken habe... www.wohnhoehle.de.vu

Rose Versand  •  16.06.2010 00:59


14 ph0 (Ex-Mitglied)

Zitat von Stützrad


Fragt dieser mich um was für ein Fahrrad es sich
handeln würde.
Völlig überrascht von der, für ihn eigentlich uninterssanten
Frage antwortete ich ihm das es sich um ein Cube handelt.
Darauf sagt dieser das da ein Hammer reichen würde. wütend

lach lach lach lach *wegbrech*

sorry stützrad,
ich weiss - ist eigentlich nicht lustig zwinker

Rose Versand  •  16.06.2010 02:06


15 Stützrad

Na ja, lustig ist der Spruch ja.
Kann ich nicht abstreiten.
Wäre der Typ dabei nicht so arogant gewesen hätte ich
wahrscheinlich sogar gelacht.

So hab ich jetzt einen guten Spruch für Mc Kenzie's.

Henni

Warum ich so wenig Zeit zum Biken habe... www.wohnhoehle.de.vu

Rose Versand  •  16.06.2010 02:10


16 ph0 (Ex-Mitglied)

ist natürlich ein absolutes no-go seitens des verkäufers,
aber als ich den spruch gelesen hatte musste ich wirklich erstmal schallend lachen.

arroganz hat in keiner sportart etwas zu suchen
und ein bike ist eh immer nur so gut wie der fahrer der's bewegt lächel

werkzeug habe ich pers. übrigens nur von park tool zwinker

Rose Versand  •  16.06.2010 02:16


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Zuverlässigkeit Liefertermine - Vorsicht bei Bestellungen beim Rose Versand. Liefertermine für Fahrräder werden locker um mehrere Wochen überzogen (Rose Versand)