mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Rotes Quadrat und gelbes Dreieck (Tour durch den Odenwald)

Die Tour war: Von Darmstadt Böllenfalltor -> Rotes Quadrat bis Neunkirchen, Kaiserturm, gelbes Dreieck bis Knoden, Reichenbach, Felsberg (zum Teil blaue Linie soweit ich weiß), über Hutzelstraße zurück nach Darmstadt.

1 ZERG

Hey Leutz,

seid ihr schon mal das Route des roten Quadrats / gelbes Dreieck gefahren?

Hatte heute eine sehr coole Tour mit den melibokus-bikern und muss sagen, hat eine Menge Spaß gemacht! Vor allem musste ich ja auch mein neus Bike etwas ausführen lächel

Die Tour war: Von Darmstadt Böllenfalltor -> Rotes Quadrat bis Neunkirchen, Kaiserturm, gelbes Dreieck bis Knoden, Reichenbach, Felsberg (zum Teil blaue Linie soweit ich weiß), über Hutzelstraße zurück nach Darmstadt.

Kondition: ****
Technik: ***

Länge: 65 km
Höhenmeter: 1500 Hm
Dauer: 5 Std.

Gibt ein paar wirklich coole Trails, aber hauptsächlich durch den Wald. Einige Anstiegen haben es in sich - aber es lohnt sich. Macht wirklich Spaß mit den melibokus-bikern zu fahren!
Vor allem war auch einer mit singe-speed dabei - alter falter, der Typ war schon krass! Vor allem geiles Bike -> 6kg !!

So long,
Martin

Edit Admin:
Mehr Infos zum Thema Darmstadt gibt's auf der Darmstadt-Übersichtsseite: -->Darmstadt
Mehr Infos zum Thema Odenwald gibt's auf der Odenwald-Übersichtsseite: -->Odenwald

Rotes Quadrat und gelbes Dreieck (Tour durch den Odenwald)  •  03.05.2009 17:52


2 Lionel

Hallo Martin!
das ist ja witzig - ein kleines Stück weit war ich heute auch das rote Quadrat gefahren. Ich hatte Dir ja gesimst, dass ich noch eine kleine Nachmittagstour mit der Jasmin unternommen hatte. Da sind wir erst vom Vivarium / darmstadt aus in Richtung Rossdorf gefahren und waren dann irgendwann auch eine zeit lang auf dem roten Quadrat. Ich weiss aber nicht, ob Ihr das Stück auch gefahren seid. Ich war mit den Melibokus-Bikern auch mal von Darmstadt / Böllenfalltor aus auf diesen Weg gefahren, das war dann aber ein anderer Abschnitt als heute.
Jedenfalls sind wir am "Ludwigsteich" vorbeigekommen. Hier ein paar Fotos:


(Darmstadt, Darmbach, kurz hinter dem Vivarium)


(Darmstadt, Darmbach, kurz hinter dem Vivarium)


(Ludwigsteich bei Rossdorf)

Rotes Quadrat und gelbes Dreieck (Tour durch den Odenwald)  •  03.05.2009 19:28


3 ZERG

die sms hab ich leider erst abends gelesen, als ich wieder daheim war, sry
wir sind ja schon um 11 gestartet...

also wir sind an einem teich hier im darmstädter wald vorbeigefahren, das war aber erst am ende, ka ob das derselbe ist, wahrscheinlich nicht.

hoffe ihr hattet auch spaß gehabt! wäre sonst mitgekommen, wollte aber wie gesagt ein paar km/hm abschrubben lächel

Rotes Quadrat und gelbes Dreieck (Tour durch den Odenwald)  •  03.05.2009 20:37


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Die Tour war: Von Darmstadt Böllenfalltor -> Rotes Quadrat bis Neunkirchen, Kaiserturm, gelbes Dreieck bis Knoden, Reichenbach, Felsberg (zum Teil blaue Linie soweit ich weiß), über Hutzelstraße zurück nach Darmstadt. (darmstadt)