mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

RS Duke, Suntour Epicon oder RS Recon 2009

Ich stell grad nen neues Rad für meine Freundin zusammen und nun steht die Frage an ob sie meine Rock Shox DUKE 2004/05 bekommt und ich mir eine Epicon oder Recon hole...

1 Splish

Hallo @ all,
ich steh vor einer schweren entscheidung und weiß nicht weiter und hoffe auf eure Hilfe:
Ich stell grad nen neues Rad für meine Freundin zusammen und nun steht die Frage an ob sie meine Rock Shox DUKE 2004/05 bekommt (frischer Service letztes Jahr Dezember) und ich mir eine Epicon oder Recon hole (wobei ich eure Meinung wissen möchte, ob ihr denkt, dass die beiden mit der Duke mithalten können?) oder ob ich für sie ne günstige Tora 302 oder Tora SL kaufe.

dank schonmal und gruß Splish

RS Duke, Suntour Epicon oder RS Recon 2009  •  18.02.2010 12:05


2 eggen

Ist die Duke ne Luftgabel?
Luftfedergabeln bieten sich für Frauen besonders an da man die sehr genau auf das jeweilige Gewicht einstellen kann.
Stahlfedern sind oft auf ein Gewissen Standartgewicht ausgelegt das von vielen Frauen unterboten wird.
Dadurch federn die Stahlferdergabeln nicht besonders gut- dann muss man eine weichere Feder einbauen.
Bei ner Luftfeder muss man nur den Druck mindern.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! Mein RockMachine

RS Duke, Suntour Epicon oder RS Recon 2009  •  18.02.2010 13:14


3 Splish

Hi, ja ist die Luftgabel.

RS Duke, Suntour Epicon oder RS Recon 2009  •  18.02.2010 13:28


4 elpatte (Ex-Mitglied)

Also ich würde die Epicon nehmen,sie ist besser als die Tora und auf dem Niveau von einer Recon SL AIr(laut google).Man kann sie mit Luft einstellen und sie federt ganz gut.Den Federweg kann man auch durch hinzufügen/herausnehmen von Spacern verändern.

RS Duke, Suntour Epicon oder RS Recon 2009  •  18.02.2010 13:53


5 Xaver

Zitat von elpatte


...ich würde die Epicon nehmen.Den Federweg kann man auch durch hinzufügen/herausnehmen von Spacern verändern.
Ab 2009 traveln durch versetzen eines Spannstiftes. Von 80 bis 140 mm Federweg.

RS Duke, Suntour Epicon oder RS Recon 2009  •  19.02.2010 22:37


6 elpatte (Ex-Mitglied)

Zitat von Xaver

Zitat von elpatte


...ich würde die Epicon nehmen.Den Federweg kann man auch durch hinzufügen/herausnehmen von Spacern verändern.
Ab 2009 traveln durch versetzen eines Spannstiftes. Von 80 bis 140 mm Federweg.
Die ANleitung gibt es als Video auf der Website.

RS Duke, Suntour Epicon oder RS Recon 2009  •  20.02.2010 10:30


7 Splish

So, hi und danke erstmal^^.
Ich bin jetzt sehr günstig an eine OEM Reba Team gekommen. Ich denk mal damit werd ich glücklich.

Gruß und thx nochmal, euer Splish

RS Duke, Suntour Epicon oder RS Recon 2009  •  22.02.2010 13:37


8 eggen

Schön das wir helfen konnten und schön das du dich nochmal meldest lächel- es ist ja leider oft so das sich viele hier anmelden, nen Tipp oder eine Beratung abholen und man dann niemehr was von denen hört und man auch nie erfährt für was sich derjenige schlussendlich entschieden hat... da bist du mal eine erfrischende Abwechslung lach

Hier könnte Ihre Werbung stehen! Mein RockMachine

RS Duke, Suntour Epicon oder RS Recon 2009  •  22.02.2010 14:19


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich stell grad nen neues Rad für meine Freundin zusammen und nun steht die Frage an ob sie meine Rock Shox DUKE 2004/05 bekommt und ich mir eine Epicon oder Recon hole... (Rock Shox Duke)