mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Rückruf: FOX 32/34 CTD Evolution

1 Kharne

Hi,

Infos siehe hier. Ist allerdings kein Problem mit den Standrohren,
sondern das altbekannte Problem mit den ab Werk defekten CTD Kartuschen.
Sagte zumindest der Toxomitarbeiter am Telefon.

Rückruf: FOX 32/34 CTD Evolution  •  23.10.2013 16:18


2 Wolf978

Danke für die Info.
Habe da die ID und die Serial eingegeben.
Natürlich ist meine Gabel betroffen und somit ist die Saison für mich vorbei. Klasse. hmmm
Ich hätte doch bei Rock Shox bleiben sollen. bäh

Rückruf: FOX 32/34 CTD Evolution  •  23.10.2013 17:15


3 Kharne

Ich würde warten bis das Wetter mies wird und dann einschicken.
Jetzt gehts bei Toxo erstmal rund, wenn im Sommer die Wartezeiten
bei 4-5 Wochen liegen (wenn auf der Website 4-5 Tage steht), wie
lange dauerts dann jetzt? zwinker

Rückruf: FOX 32/34 CTD Evolution  •  23.10.2013 17:24


4 Wolf978

Stimmt, aber da meine Gabel mit dem Defekt jetzt bei denen registriert ist, darf ich damit nicht mehr fahren.
Im Falle eines daraus resultierenden Unfalls, übernehmen die sonst keine Haftung.
Das hat mir der Laden, in dem ich das Bike gekauft habe, soeben am Telefon bestätigt.

Rückruf: FOX 32/34 CTD Evolution  •  23.10.2013 17:28


5 Wolf978

@Kharne

Sicher das es kein Problem mit den Standrohren ist ?
Meine CTD-Kartusche funktioniert nämlich einwandfrei.
Vielmehr gibt mir die Aussage auf der von dir verlinkten Seite zu denken.
Denn dort steht, daß es Probleme mit der Verbindung zwischen Stand- und Tauchrohren gibt.
Ist das nicht der Fall, bräuchte ich meine Gabel nicht einzuschicken, da, wie erwähnt, die Kartusche keinerlei Probleme macht.

Rückruf: FOX 32/34 CTD Evolution  •  23.10.2013 22:48


6 Kharne

Die Kartusche hält Stand- und Tauchrohre zusammen. Sieht man hier:




Rückruf: FOX 32/34 CTD Evolution  •  23.10.2013 22:59


7 Wolf978

Und ich dachte immer die Einheiten sind miteinander verschraubt ?
Zumindest ist es bei Rock Shox so. bäh
Oder wofür sind die Schrauben unten an den Tauchrohen sonst da ?
Ich möchte jetzt keine technische Disskusion entfachen, ich mache mir nur Sorgen.

Ich werde morgen mal bei Toxo anrufen und direkt nachfragen. zwinker

Rückruf: FOX 32/34 CTD Evolution  •  23.10.2013 23:06


8 willi77 (Ex-Mitglied)

falsch gelesen.

Rückruf: FOX 32/34 CTD Evolution  •  24.10.2013 08:44


9 Wolf978

Zitat von willi77

falsch gelesen.


Erläuterung bitte ?!

Rückruf: FOX 32/34 CTD Evolution  •  24.10.2013 11:09


10 Rumalo

Hallo Leute.

Bin erst seit heute hier angemeldet und habe schon das erste Problem für das ich Hilfe bräuchte, mangels eigener Kenntnis.

Und zwar geht es um die Rückrufaktion Fox Gabel. Das da was im Argen ist, habe ich ja mal in der Mountainbike gelesen. Da hatte ich aber noch kein MTB. Nun habe ich mir ein gebrauchtes, einjähriges Ghost AMR 5900 Plus gekauft. Das hat eine Fox Gabel 120 - 150 mm. Dort steht auch Evolution drauf, aber eine Code Nr. auf der Rückseite vom Standrohr ist nicht vorhanden. Lediglich unterhalb vom Gabeljoch (ich glaube so heisst das) ist eine eingestanzte schwer leserliche Nummer 378399 - 0045 (oder 0015).

Kann mir ahnungslosen Newcomer jemand helfen oder einen Ansprechpartner nennen?

Viele GRüße
Rumalo

Rückruf: FOX 32/34 CTD Evolution  •  06.02.2014 21:18


11 willi77 (Ex-Mitglied)

http://www.ridefox.com/content.php?c=recall

Hier steht alles. Aber Vorsicht. Diese mies lesbaren Zahlen haben mich x Versuche gekostet, ehe ich richtig lag. Ergo Geduld mitbringen

Rückruf: FOX 32/34 CTD Evolution  •  06.02.2014 21:26


12 Rumalo

Zitat von willi77

http://www.ridefox.com/content.php?c=recall

Hier steht alles. Aber Vorsicht. Diese mies lesbaren Zahlen haben mich x Versuche gekostet, ehe ich richtig lag. Ergo Geduld mitbringen



Danke, ich versuch es lach

Rückruf: FOX 32/34 CTD Evolution  •  06.02.2014 21:31


13 Rumalo

Zitat von Rumalo

Zitat von willi77

http://www.ridefox.com/content.php?c=recall

Hier steht alles. Aber Vorsicht. Diese mies lesbaren Zahlen haben mich x Versuche gekostet, ehe ich richtig lag. Ergo Geduld mitbringen



Danke, ich versuch es lach


Hast Recht, Geduld ist erforderlich. Hat nicht geklappt. Versuche ich morgen nochmal mit Lupe. hmmm

Rückruf: FOX 32/34 CTD Evolution  •  06.02.2014 21:38


14 willi77 (Ex-Mitglied)

Ich hatte x Versuche gebraucht, bis ich 0er, 3er und 8er Ziffern richtig "identifiziert" hatte.

Hatte fast mein Ipad aus dem Fenster geschmissen vor Wut.

Danach habe ich kurz überlegt, mir den Code auf den Unterarm zu tättowieren, falls ich den nochmal brauchen sollte. hmmm

Rückruf: FOX 32/34 CTD Evolution  •  07.02.2014 07:52


15 willi77 (Ex-Mitglied)

Allerdings sagte mir mein Ansprechpartner bei Toxoholics, dass die Gabeln, die sowieso schon wegen des CTD Fehlers (Anfang 2013) im Rückruf waren und entsprechend auf "2014-Technik" upgedatet wurden, sowieso vom aktuellen Defekt nicht betroffen seien.

Meine hatte dieses Update erhalten. Ergo hätte ich mir den Stress eh sparen können.. bäh

Rückruf: FOX 32/34 CTD Evolution  •  07.02.2014 07:55


16 Rumalo

Moin Willi77.

Wer ist Toxoholics? Ich kenne nur Alkoholics lach.

Ich denke das Ghost AMR Plus 5900 ist Modelljahr 2012. Der Vorbesitzer hat es im Februar 2013 zum Sonderpreis in Gelsenkirchen gekauft. Mein Ghost-Händler hier in Kassel hat natürlich keine Lust sich zu engagieren.

Noch 'ne Frage: Wie lade ich ein Bild hoch?

Grüße aus Kassel

Rückruf: FOX 32/34 CTD Evolution  •  07.02.2014 09:38


17 willi77 (Ex-Mitglied)

Die sind in Deutschland offiziell für Wartung und Reparatur der Fox Gabeln und Dämpfer zuständig.

Wenn das bike 2012 ist, müsste die Gabel sicher älter (2011) sein, oder?

Hat denn die überhaupt die besch... CTD Technik verbaut?

Rückruf: FOX 32/34 CTD Evolution  •  07.02.2014 09:49


18 Kharne

CTD Forken gabs erst ab MJ 13 zwinker

Rückruf: FOX 32/34 CTD Evolution  •  07.02.2014 10:27


19 Rumalo

Zitat von Kharne

CTD Forken gabs erst ab MJ 13 zwinker


Was ist CTD - Technik. Hoffentlich fliege ich nicht eines Tages aus diesem Forum, bei so wenig Ahnung die ich habe.

Rückruf: FOX 32/34 CTD Evolution  •  07.02.2014 11:05


20 willi77 (Ex-Mitglied)

Ein neues System zur Einstellung der Druckstufen an der Gabel. Völlig überbewertet, anfällig für Defekte und überflüssig.

Offen/Zu reicht absolut aus. Meine nächste Gabel wird keine FOX, auch wenn die jetzige seit der Reparatur ordentlich arbeitet.

Rückruf: FOX 32/34 CTD Evolution  •  07.02.2014 11:10


21 Rumalo

Zitat von willi77

Ein neues System zur Einstellung der Druckstufen an der Gabel. Völlig überbewertet, anfällig für Defekte und überflüssig.

Offen/Zu reicht absolut aus. Meine nächste Gabel wird keine FOX, auch wenn die jetzige seit der Reparatur ordentlich arbeitet.


Willi hast recht, wenn das bike MJ 2012 ist, wurde die Gabel vermutlich 2011 gefertigt. Die Mängel sind ja wohl bei den 2013er aufgetreten. Da will ich alles richtig machen und habe dabei überhaupt keine Ahnung,peinlich.

Ich danke euch.

Rückruf: FOX 32/34 CTD Evolution  •  07.02.2014 11:25


22 willi77 (Ex-Mitglied)

Lies Dir mal die Fragen durch, die ich vor knapp einem Jahr, als ich hier als völliger Anfänger rein kam, gestellt hab.

Auch jetzt noch, lerne ich ständig dazu.

Ist also gar nix dabei

Rückruf: FOX 32/34 CTD Evolution  •  07.02.2014 11:38


23 Karlsson (Ex-Mitglied)

Hallo

Ich will mir nach über 10 Jahren wieder ein MTB HT zulegen - und habe mich deshalb neu hier im Forum registriert.

Ziemlich sicher wird es ein Radon ZR Race 29 7.0.

Nach wochenlangem Stöbern in verschiedenen MTB Foren bin ich etwas verunsichert wegen der Gabel: FOX 32 Float 29, CTD, O/C, taper, QR15.

Ich habe viel nicht so gutes gelesen, aber teilweise auch in älteren Beiträgen. Nun würde mich interessieren, wie das aktuell mit den Gabeln ist. Sind die Probleme behoben, oder muss man immer noch damit rechnen, dass man erst mal die Gabel ausbauen und wegschicken muss?

Vielen Dank für Eure Antworten.

(Da es ja bereits genügend Fox-Threads gib, habe ich mir erlaubt, einfach in einen bestehenden zu posten).

LG, Karlsson

Rückruf: FOX 32/34 CTD Evolution  •  19.03.2015 13:27


24 cortex

Toll dann könnte mein Lector 7700 aus 2013 auch unter die defekten fallen??

Rückruf: FOX 32/34 CTD Evolution  •  02.04.2015 03:32


25 willi777

die Probleme traten nur bei den baujahren 2013 auf. ab 2014 wurde das innenleben technisch verändert.

dieses update bekommt auch eine 2013er gabel, wenn sie eingeschickt wird.

Rückruf: FOX 32/34 CTD Evolution  •  02.04.2015 09:22


26 Yukon

Zitat von cortex

Toll dann könnte mein Lector 7700 aus 2013 auch unter die defekten fallen??


Einfach wie oben beschrieben die Seriennummer eingeben und schauen ob betroffen oder nicht.

"Off to the mountains and beyond. Through woods in blackened nights. Off to the mountains we will ride."

Rückruf: FOX 32/34 CTD Evolution  •  02.04.2015 10:14


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff