mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Rundlauf vom Vorderrad

Habe mich natürlich gleich an den Aufbau gemacht. Als ich dann fertig war habe ich festgestellt dass das Vorderrad etwas unrund läuft an einer Stelle

1 taktloz

Hallo zusammen,

ich konnte gestern mein Canyon Nerve AM 6.0 in empfang nehmen. Habe mich natürlich gleich an den Aufbau gemacht. Als ich dann fertig war habe ich festgestellt dass das Vorderrad etwas unrund läuft an einer Stelle. Es handelt sich um ca. 5mm. Ist das in der zulässigen Toleranz oder sollte es ausgetauscht werden? Hat dieses Problem schonmal irgendwer mit Canyon oder einem anderen Anbieter gehabt?
Ich bedanke mich schonmal für die hoffentlich sehr hilfreichen Antworten.

Rundlauf vom Vorderrad  •  01.02.2012 12:25


2 Stützrad

Bis Du dir sicher das es das Rad ist? Meißtens sitzt nur der
Mantel nicht richtig.

Henni

Rundlauf vom Vorderrad  •  01.02.2012 12:30


3 eggen

Wenn die Felge sich 5mm bewegt muss die zurück an den Absender, wenn es nur der Mantel ist, muss man den mal mit wenig Druck fahren und dann voll aufpumpen.

Meistens reicht das, ansonsten muss man den Druck ablassen und den Reifen auf die Felge kneten bäh

Rundlauf vom Vorderrad  •  01.02.2012 12:44


4 folienmaster

Servus

Seiten- oder Höhenschlag? zwinker

gruss ws ws home

Rundlauf vom Vorderrad  •  01.02.2012 13:23


5 Stützrad

Zitat von folienmaster

Servus

Seiten- oder Höhenschlag? zwinker

Ist er wieder ein Schelm heute. zwinker lach

Ich gehe mal von Seitenschlag aus. Hat man doch am Anfang
bei fast jedem neuen Reifen.

Henni

Rundlauf vom Vorderrad  •  01.02.2012 14:16


6 folienmaster

Des is aber scho wichtig! lächel

Ob li/re oder nauf/nunter! lach

Der eggen versucht es wieder mit massage. zwinker

gruss ws ws home

Rundlauf vom Vorderrad  •  01.02.2012 14:22


7 Mattosch

wenn der mantel nicht richtig sitzt kann das vorkommen. wenn es die felge ist reden wir nicht mal ein bischen von toleranz, dann gehört das teil wider weg!

Rundlauf vom Vorderrad  •  01.02.2012 14:23


8 Lausbub

eggen hat halt zwei hobbys biken und massier !
Machst du eigentlich auch hausbesuche lach lach
Spaß beiseite
Wenns die flege ist würd´s ich sofort zurückschicken beim mantel kanns passieren dass es n bisschen eiert aber mit wenig druck lässt sich da abhilfe schaffen.

Bergziege "THE BEST" What do you do is a schmarn deutsch is au net gescheider redn ma einfach bayrisch weider lach

Rundlauf vom Vorderrad  •  01.02.2012 14:31


9 Stützrad

Ohh man, wo bin ich hier bloß hingeraten. zwinker lach lach

Henni

Rundlauf vom Vorderrad  •  01.02.2012 14:53


10 taktloz

Also es handelt sich um Seitenschlag. Ich bin mir aber ziemlich sicher das die Felge läuft doch der Mantel nicht. Werde es nochmal probieren mit wenig Luft

Rundlauf vom Vorderrad  •  02.02.2012 00:58


11 Stützrad

Da muß sich wahrscheinlich der Mantel richtig setzen.
Wie Eggen schon sagte, etwas weniger Luft, ein wenig am
Reifen "Massieren" dann wird das schon.
Bei manchen Reifen ist auch einfach die Decke nicht ganz
gerade, da sieht es dann nur so aus als würde der eiern.

Henni

Rundlauf vom Vorderrad  •  02.02.2012 08:10


12 pancho (Ex-Mitglied)

Hi taktloz,

hier mal ein Bild, wie man am schnellsten prüfen kann, ob die Felge einen Schlag hat:



Ist hier zwar das HR, aber funktioniert vorne genauso.
Dann halt den Finger an der Gabel ansetzen.

Rundlauf vom Vorderrad  •  02.02.2012 09:19


13 folienmaster

Servus

massieren und druchkneten wirkt da wunder. lächel

Gibt aber auch manchmal Gurken da kannst dich

nur damit ärgern. traurig

@ pancho

Vorsicht bissige Speiche! zwinker



gruss ws ws home

Rundlauf vom Vorderrad  •  02.02.2012 09:21


14 taktloz

Alles klar, weiß ich erstmal Bescheid!!
Danke an alle für die Hilfe!!!

Rundlauf vom Vorderrad  •  02.02.2012 09:23


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Habe mich natürlich gleich an den Aufbau gemacht. Als ich dann fertig war habe ich festgestellt dass das Vorderrad etwas unrund läuft an einer Stelle (Rundlauf, Vorderrad)