mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

(S) Federgabel mit 80-130mm; absenk- und blockierbar

1 ThomasBS

Hallo zusammen,

ich suche eine Federgabel mit 80-130mm Federweg, der stufenlos absenkbar und blockierbar ist.

Bremsscheibenaufnahme ist nötig.

Mit Schnellspanneraufnahme. Keine Steckachse.

Danke.

Gruß Thomas

(S) Federgabel mit 80-130mm; absenk- und blockierbar  •  16.01.2013 13:59


2 ThomasBS

Hat denn keiner eine passende Gabel?

(S) Federgabel mit 80-130mm; absenk- und blockierbar  •  24.01.2013 10:03


3 pancho (Ex-Mitglied)

Sorry, habe keine Gabel. Aber in der Bucht werden gerade zwei angeboten. Einfach mal nach Rock Shox Recon 351 suchen, dann werden sie Dir angezeigt.

(S) Federgabel mit 80-130mm; absenk- und blockierbar  •  24.01.2013 10:28


4 EarlyUp

Ich hab auch noch ein 2012er Rock Shox Recon, aber die ist nicht absenkbar.

Giant Talon LTD

(S) Federgabel mit 80-130mm; absenk- und blockierbar  •  24.01.2013 10:49


5 ThomasBS

Die habe ich schon gesehen. Bis gestern gabe es noch drei, aber leider war ich nicht Höchstbietender.
Ich hasse eBay. Nicht weil ich die Gabel nicht bekommen habe, sondern weil dort zu viel mit "Preis künstlich heraufteiben durch einen Kumpel" passiert. Möchte lieber jemanden kontaktieren und einen Preis aushandeln.
Gibt es denn noch eine Alternative zu der Gabel?

(S) Federgabel mit 80-130mm; absenk- und blockierbar  •  24.01.2013 10:50


6 ThomasBS

Zur Erklärung wofür ich die Gabel benötige:

Ich fahre kein MTB mehr, sondern Sport-Tretroller. Da ist es wichtig, in der Ebene und Berghoch die Gabel abzusenken und zu blockieren, damit das Trittbrett tief kommt und man mit weniger Anstrengung treten kann.

(S) Federgabel mit 80-130mm; absenk- und blockierbar  •  24.01.2013 10:52


7 ThomasBS

Hat sich erledigt. Habe eine neue 351 günstig geschossen.

(S) Federgabel mit 80-130mm; absenk- und blockierbar  •  25.01.2013 12:19


8 Chris1505

wer braucht denn bei 130mm ne absenkung bitte? lach ich fahre 150 ohne absenkung und komme überall hoch lach

voll überbewertet lach

(S) Federgabel mit 80-130mm; absenk- und blockierbar  •  25.01.2013 14:19


9 ThomasBS

@ Chris1505: Ich fahre kein MTB, sondern ein Sport-Cross-Tretroller. Den Federweg brauch ich für Bergab und in der Ebene muss das Trittbrett so tief wie möglich, damit ich Kraft sparen kann.

http://mountain-scooter.com/index.php/eng/scooters/mountain-scooter/pulka.html

(S) Federgabel mit 80-130mm; absenk- und blockierbar  •  25.01.2013 14:23


10 pancho (Ex-Mitglied)

Zitat von Chris1505

wer braucht denn bei 130mm ne absenkung bitte? lach ich fahre 150 ohne absenkung und komme überall hoch lach

voll überbewertet lach

Wer lesen kann (und will) ist klar im Vorteil! bäh
ThomasBS hat doch ausführlich beschrieben für was er die Gabel braucht.

Und glaub mir, es gibt Anstiege und Rampet, da bist Du froh, wenn Die Gabel absenkbar ist.
Ausser Du bist das Tier schlechthin....... zwinker


(S) Federgabel mit 80-130mm; absenk- und blockierbar  •  25.01.2013 15:06


11 Kharne

Oder quälst dich im Wiegetritt rauf zwinker

(S) Federgabel mit 80-130mm; absenk- und blockierbar  •  25.01.2013 15:41


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff