mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Salocins Zweitrad von ebay

Es ist ein Beachcruiser für aus China....und ich will das er sch****e ist!

1 Salocin

Ich habe mich nun endlich dazu durchgerungen mir ein Zweitrad zu zulegen,
da ich samit keine 15min. durch eine Grünanlage zur Schule brauche.
Die Schule liegt außerdem in der Altstadt, welche mit dem Radel schneller und bequemer zu erreichen ist als mit den Öffentlichen.

Das Problem war nur, was ich da für nen Rad nehme... nen MTB hätte ich ewig aufgerüstet und schnell zu Schrott gefahren.
Es musste außerdem billig sein und möglichst nicht zu sehr nach Kalumich.

Nach langer Überlegung kam ich auf die Idee mir einen Beachcruiser zu zuelgen, da ich ihn:

a- nicht zu Schrott fahren werde (sportlich fahren geht nicht)

b- ich ihn nicht aufrüste weil er schlicht sein soll (sofern er halbwegs sch***e aussieht

Auf Ebay wurde ich dann fündig. Ein Händler hatte einen China-Nachbau eines Schwinn Beachcruisers der 20er - 30er Jahre...
Einziges Problem, der Preis: 260€

Das Teil war klar mist, kein einziges Marken Teil, keine Schaltung, nur halt ein geiler Look...

Das Gute: in Auktionen ging das Ding z.T. für unter 100€ incl. Porto weg (bei 3 Auktionen pro Tag kann man warten).

Als das Radel dann kam sah es bedeutend besser aus als im Netz, war sogar nicht ganz so mies wie gedacht.

Die VR Bremse konnte man nicht zum Bremsen bewegen, der Rücktritt musste es also erstmal tun.

Nen bisschen was hab ich dann natürlich doch verändert...

- Korb an den Lenker
- Stützen unter den Korb
- Klingel
- Dynamo und Lampen
- 400er Shimano V-Brake

Ich kann das Teil nur jedem Empfehlen der was zum rumgurken sucht.
Man sitzt sehr bequem und entspannt, hat nen mega breiten Lenker und ne vernünftige Geo...

Ich liebe es, weil es Schrott ist!

Ach ja, der LAck ist hachdünn, hab schon nen paar Macken... z.T. mutwillig.
So warne die Arme der V-Brake zu kurtz, sodass de Zug auf dem Schutzblech auflage...
kurtz mit dem Hammer rüber und alles hat gepasst!



Die Bilder kommen auch noch!

Salocins Zweitrad von ebay  •  23.07.2010 00:40


2 elpatte (Ex-Mitglied)

Hört sich geil an lachHast du evtl. einen Link?Wäre mir auch eine Überlegung für den Urlaub wert hmmmUnd wo keine Technik ist,kann nix kaputt gehen lächel

Besser Farbe im Klo als Scheiße im Malkasten

Salocins Zweitrad von ebay  •  23.07.2010 00:53


3 Salocin

HIER ist der Link zum Shop von dem, der haut so 3 Stück pro Tag raus, allein von dem Modell.

Gibt das Bike auch noch mit Gangschaltung (SIS Komplettausstattung).

Mache mal nen paar Bilder....

Salocins Zweitrad von ebay  •  23.07.2010 11:14


4 Furai

Link geht nicht oder wurde entfernt. hmmm

Salocins Zweitrad von ebay  •  23.07.2010 11:45


5 Salocin

Den Link hab ich schlichtweg vergessen ein zu fügen...


Hier ist er aber wirklich!


Und die Bilder







Salocins Zweitrad von ebay  •  23.07.2010 12:00


6 ph0 (Ex-Mitglied)

den aufkleber hätte ich aber passender gefunden bäh



iBlog --- happy metal

Salocins Zweitrad von ebay  •  23.07.2010 12:08


7 timo1411

Sorry aber das sieht ja hässilch aus lach zwinker aber das mit Still zwinker

Salocins Zweitrad von ebay  •  23.07.2010 12:30


8 Salocin

Zitat von timo1411

Sorry aber das sieht ja hässilch aus lach zwinker aber das mit Still zwinker

Es soll ja wiegesagt auch so sein! Sonst würde ich es wohl kaum mit nem Hammer bearbeiten und mit dem Dremel den Rost wegmachen...

Salocins Zweitrad von ebay  •  23.07.2010 12:51


9 elpatte (Ex-Mitglied)

DAS wird mein Ferienbike lach

Aber wie komm ich bei dem an den Lenker hmmm lach

Besser Farbe im Klo als Scheiße im Malkasten

Salocins Zweitrad von ebay  •  23.07.2010 13:55


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Es ist ein Beachcruiser für aus China....und ich will das er sch****e ist!