mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Salsa Dos-Niner

Hiere mein salsa Dos-Niner - Von Grund auf aufgebaut und aus viel Sonderangebote Bzw.gebraucht Teile

1 Jwiz

Hier mein Dos-Niner(2007):

Gabel: Reba Race
Kurbel: SLX
Schaltwerk/Umwerfer: SLX
Schalter: Sram Attack Gripshift(Nie wieder schleifende Umwerfer lächel )
Bremse: Avid Juicy 7 mit Straitline Hebel (203/180)
Laufräder: Halo Freedome Disk
Reifen: Maxxis Ignitor
Sattle: Selle SMP Pro
Sattlestütz/Lenker/Vorbau: Ritchy/Syntace VRO/Syntace VRO Vector
Pedale: Acid 2

Von Grund auf aufgebaut und aus viel Sonderangebote Bzw.gebraucht Teile zwinker

Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Salsa, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Salsa-Übersichtsseite: -->Salsa
Mehr Infos zum Thema Twentyniner gibt's auf der 29er-Übersichtsseite: -->Twentyniner

Salsa Dos-Niner  •  06.05.2009 09:19


2 _Frank_

Sehr schickes Rad!

Salsa Dos-Niner  •  06.05.2009 15:40


3 Bernie (Ex-Mitglied)

was ist mit dem Sattel passiert.... zwinker

www.mtb-schule.de - let there be trails.....

Salsa Dos-Niner  •  06.05.2009 17:04


4 _Frank_

Das Ding gehört tatsächlich so => http://www.sellesmp.com/en/pro.htm

Salsa Dos-Niner  •  06.05.2009 17:29


5 Jwiz

LOL die Optic des Sattles ist scho gewohnheits bedurftig aber es ist sehr bequem und verhindert einschlaffen/quetschungen in die "weichen Teile" sehr gut,der beste Sattle die ich bis jezt hatte lächel Danke Frank! Nix neues für dich aber zwinker hast du schon dein Bigfoot hier rein?

Salsa Dos-Niner  •  06.05.2009 17:38


6 horsti1989 (Ex-Mitglied)

Sehr schönes Gefährt zwinker

Wie bist du mit den Reifen zufrieden und in welchem Gelände bist du sie schon gefahren?

Gruß

Salsa Dos-Niner  •  06.05.2009 18:17


7 Jwiz

Ich fahre meist Waldwege und Trails,auserdem 20km/Tag in der Arbeit auf Radwege/Straße. Die Ignitors sind klasse! Die halte harte Boden(Straße) sehr gut aus und haben gutem grip in alle Gelände ausser sehr nasse oder matchige.Ich habe Mountain Kings:Super grip aber nutzen sich sehr schnell ab auf harte Untergrund,und Racing Ralph:Guten grip aber ein "Kippliges" gefühl bei schräglage- probiert,die Ignitors sind die beste Allarounder.Ich besorge mir demnächst Maxxis Highroller(wahre grip Monster in 26")zum probieren.

Salsa Dos-Niner  •  06.05.2009 18:58


8 horsti1989 (Ex-Mitglied)

Also ich bin ja auch schon einiges Gefahren mit meinen Ignitors (auch 29er) und find sie auch spitze.

Ob auf Waldwegen, Schotter, Sand oder Asphalt, sie gehen einfach ab... Kurvenlage ist auch sicher, selbst auf Abfahrten mit Geschwindigkeiten um die 50/60 km/h (war das ein Spass im Harz^^)

Das einzige wo sie mir nicht so überragend vorkommen, ist auf Trails mit Felsen und Wurzeln wenns nass ist, da rutschen sie mir zu leicht Weg...

Salsa Dos-Niner  •  06.05.2009 19:01


9 Jwiz

Ja die mögen nässe überhaupt nicht traurig Hast du scho die Highroller gefahren?

Salsa Dos-Niner  •  06.05.2009 19:06


10 horsti1989 (Ex-Mitglied)

Nein... bisher nur Ignitor...

Salsa Dos-Niner  •  06.05.2009 19:48


11 _Frank_

Zitat von Jwiz

hast du schon dein Bigfoot hier rein?

Keinen eigenen Beitrag, sondern den von Lionels Bigfoot ergänzt ... HIER

Salsa Dos-Niner  •  06.05.2009 19:58


12 speedmax

Jo, schick das Teil!

Gruß, speedmax

Salsa Dos-Niner  •  07.05.2009 11:05


13 Jwiz

Hier ein build mit mir und meine Dos-Niner,da sieht man recht gut das optisch passt das ganze einwandfrei...ich denke ne 26"er wurde ein wenig komisch aussehen bei meine 1,94m zwinker

Salsa Dos-Niner  •  17.05.2009 18:08


14 Lionel

Hallo Jwiz!
Ja, definitiv! Ein 26er wäre bei Dir wahrscheinlich ähnlich sinnvoll wie ein 24"-MTB bei einem Fahrer mit 1,75m Körpergröße. Und sowas macht keiner. Ist meiner Meinung auch auch gut so. Wenn ein 2m-Kerl hingegen im Radladen nach einem Twentyniner fragt, verursacht das beim Großteil aller deutschen Radhändler jedoch eine Art schwerwiegenden Speicherzugriffsfehler zwinker

Salsa Dos-Niner  •  17.05.2009 18:21


15 Jwiz

Zum glück habe ich nie die Erfahrung machen mußen in ne Laden nach eine 29er zu fragen,ich kann mir vorstellen bei 99% der Falle wurde mann entwieder versucht das auszureden oder einfach nicht für ernst genohmen.Nix gegen 26" Rader die sind wendig,und in alle preis/leistungs Klassen zu haben und wenn ich net so groß wäre wurde ich warscheinlich ne 26er fahen (und damit will ich nicht sagen das 29er sind nur was für Riesen) einfach weil so ein große gebot an 26er Rader/Komponenten gibt.Ich fahre gern MTB nicht unbedingt 29er aus überzeugung zwinker

Salsa Dos-Niner  •  17.05.2009 18:42


16 Karsti

Stimmt neben dir sieht das 9er Bike aus wie bei mir nen 26er.
Und ich musste 2x hinschauen, bis ich gesehen hab, das es ein Fully ist.
Aber schick.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

Salsa Dos-Niner  •  17.05.2009 20:06


17 Jwiz

LOL nicht ganz ne Fully, 1" Federung und kein Drehpunkt (die Hinterbaustreben sind flach und flexen mit) aber mit der dampfung der großen Reifen zusammen wird klein bis mittle schage gut geschluckt...die Hinterrad wird nicht gegen die Boden gepresst aber was fuhrt zu der Hardtail typische "hupfen".

Salsa Dos-Niner  •  17.05.2009 20:41


18 Jwiz

So ne kleine update:
Hope Bremsscheibe in rot
Easton Monkeylight XC Lenker(highrize-Carbon)
Easton 70C Sattlestütze(Carbon)
Specialized Roval SL Sattle
Crank Bro. Smarty Pedale
Salsa Vorbau
Maxxis Aspin Reifen
Ne paar Kleinteil in rot

Wenn alle Teile eingebaut sind dann folgen die Bilder und Gewicht...ich hoffe bei Gewicht das ne 10 davor steht dann bin ich zufrieden lach

Salsa Dos-Niner  •  22.03.2010 09:21


19 Kettenfett

Mahlzeit!
Schönes Radel, wie viel Federweg hat der Hinterbau?

_/\_/\_Mtb-Forum Moderatoren Team_/\_/\_

Salsa Dos-Niner  •  22.03.2010 09:28


20 Jwiz

Ist 1" (etwa 25mm) und ohne Schwinger das die Kettenstreben "flexen", das reicht um die "biss" aus der Trail zu nehmen.

Salsa Dos-Niner  •  22.03.2010 09:40


21 Jwiz

Und jezt die bilder...gewicht kommt nachdem ich die Aspen Reifen drauf habe:

Salsa Dos-Niner  •  23.03.2010 13:07


22 Dubbelemerci

Hallo Jwiz,

Glückwunsch sieht gut aus.

ich fahre seit einem Monat ein 29 er Gary Fisher Paragon
bin auch 1,95 m und für uns ist das doch ein völlig neues
Fahrgefühl und es sieht auch besser aus.
Viel Spass damit

VG

Lieber grosse Räder als grosse Klappe

Salsa Dos-Niner  •  24.03.2010 14:13


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Hiere mein salsa Dos-Niner - Von Grund auf aufgebaut und aus viel Sonderangebote Bzw.gebraucht Teile (salsa, dos, niner)