mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Salsa Semi-Felgen: endlich angekommen

Die Salsa Semi-Felgen, die ich am 3.7.2008 (habe gerade nochmal nachgeguckt) bestellt habe, wurden heute endlich geliefert. Jetzt werde ich mir bald einen schönen neuen Laufradsatz zusammenbauen können.

1 Lionel

Was lange währt wird endlich gut: Die Salsa Semi-Felgen, die ich am 3.7.2008 (habe gerade nochmal nachgeguckt) bestellt hatte, wurden heute endlich geliefert. Jetzt werde ich mir bald einen schönen neuen Laufradsatz zusammenbauen (lassen) können. Die dafür vorgesehenen -->A2Z XC-Naben schlummern dafür ja schon seit einiger Zeit in meinem Spind herum. Die Salsa Semi macht schonmal einen sehr robusten Eindruck, nur dass die Deko nicht aufgedruckt ist, sondern nur in Form eines billigen Aufklebers angebracht wurde, gefällt mir an der Felge nicht so sehr (s. Bilder)


(Salsa Semi Felge)


(Salsa Semi Felge - dass dieser Aufkleber nicht mehr lange hanlen wird, ist abzusehen)


(Salsa Semi Felge - die Schweißnaht)


(Salsa Semi Felge - 29mm Breite)


(Salsa Semi Felge - ride & smile!)


(Salsa Semi Felge - Aussenbreite)


(Salsa Semi Felge - Innenbreite)

Update: Mittlerweile sind die kompletten Laufräder fertig. Hier der Thread: -->Neue 29-Zoll-Laufräder mit A2Z XC-Naben, Sapim CX-Ray-Speichen, Salsa Semi-Felgen

Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Salsa, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Salsa-Übersichtsseite: -->Salsa
Mehr Infos zum Thema Felge gibt's auf der Felgen-Übersichtsseite: -->Felge

Salsa Semi-Felgen: endlich angekommen  •  19.03.2009 11:14


2 Lionel

Gleich noch ein kleines Update zur Salsa Semi:
Ich habe die Felgen gerade mal gewogen. Eine wiegt 675 Gramm, die andere 565 Gramm. Gewicht laut Herstellerangaben: 675 Gramm - also passt das sogar einigermaßen. Nur die Schweißnaht hätte vielleicht noch etwas besser versteckt werden können. So sieht das jedenfalls fast schon wie eine Sollbruchstelle aus zwinker


(Gewicht der Salsa Semi Nr.1)


(Gewicht der Salsa Semi Nr.2)


(Salsa Semi: Die Schweißnaht)

Salsa Semi-Felgen: endlich angekommen  •  19.03.2009 12:04


3 heydasbinich

solange die felge noch nicht eingebaut bzw. verbaut ist würde ich die Aufkleber mit Haarspray versiegeln.

Mit besten Grüßen

Salsa Semi-Felgen: endlich angekommen  •  19.03.2009 15:08


4 Bernie (Ex-Mitglied)

Ich würde den Aufkleber direkt komplett abmachen,
wird mit der Zeit eh unansehlich werden....

-Spaß solls machen-

Salsa Semi-Felgen: endlich angekommen  •  19.03.2009 15:13


5 MadMeX (Ex-Mitglied)

Schöne Felgen, aber die Aufleber mit Haarspray versiegeln hab ich ja noch nie gehöhrt, man lernt nie aus ^^

Rock the Trail!

Salsa Semi-Felgen: endlich angekommen  •  19.03.2009 17:22


6 Lionel

Ich könnte mir vorstellen, dass Die Haarspray-Methode bei Papieraufklebern hilft. Das ist hier aber nicht der Fall. Ausserdem ist Haarspray nicht wasserfest. Naja, mal gucken, wie lange die halten.

Salsa Semi-Felgen: endlich angekommen  •  19.03.2009 17:43


7 _Frank_

Du hast aber das Glück, dass die Kleber um keine Speichenlöcher gehen - da kannst Du sie später recht einfach entfernen.

Salsa Semi-Felgen: endlich angekommen  •  19.03.2009 19:37


8 Lionel

Speichenloch und Aufkleber - das hat mich gerade auf eine Idee zum individuellen Branding gebracht lach


(Salsa Semi)

Schade nur, dass die Aufkleber nicht sehr gut auf der eloxierten Oberfläche halten.

Salsa Semi-Felgen: endlich angekommen  •  19.03.2009 22:05


9 eggen

Aufkleber is super... aber die Wartezeit is schon Hammer!
Ich freu mich immer wie'n kleines Kind wenn ich neue Teile bestellt hab und krieg schon fast einen Herzkasper wenn das länger als ne Woche dauert- deine Felgen hätt ich wohl nich überlebt zwinker
Hoffe das die sich gelohnt haben und die sich an deinem bike gut machen.

Gruß, Andre

Salsa Semi-Felgen: endlich angekommen  •  19.03.2009 22:32


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Die Salsa Semi-Felgen, die ich am 3.7.2008 (habe gerade nochmal nachgeguckt) bestellt habe, wurden heute endlich geliefert. Jetzt werde ich mir bald einen schönen neuen Laufradsatz zusammenbauen können. (salsa, semi, felge, rim, 29er)