mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Sattel - Ergon vs Sq-Lab

"Arschsitzenentzündung"

1 phank61

Guten Tag,

fahre so um die 7500 km im Jahr. Rennrad mit Prolog Zero und MTB (29er) mit SqLab. Bis zur Umstellung auf SqLab immer Probleme mit dem Sitzen und Taubheitsgefühl gehabt. Das war mit dem Ding weg. Unterdessen kommen aber häufig Entzündungen nahe dem linken Sitzknochen. Haarwurzel entzündet sich, drunter wird es dann auch dicker. Bekomme das einigermaßen in den Griff, dass ich fahren kann aber gut ist es nicht.

Nun ist der SqLab ja grad der Sattel, bei dem man quasi nur noch auf dem Sitzknochen hockt.

Gibts hier Leute, die ähnliches haben / kennen und vielleicht Erfahrungen mit den Sätteln von Ergon?

Grüße von Peter

Sattel - Ergon vs Sq-Lab  •  18.12.2017 14:28


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

"Arschsitzenentzündung"