mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Sattel gebrochen

Bei mir ist vor kurzem der Selle Italia SLR XP Trans Am Sattel gebrochen

1 Matze (Gast)

Hi Leutz!
Irgendwie habe ich in letzter Zeit ziemlich viel Pech mit meinen Fahrrad-Teilen. Bei mir ist vor kurzem der Selle Italia SLR XP Trans Am Sattel gebrochen. Die rechte Schiene, die mit der Sattel-Stütze verbunden ist, ist gebrochen.

Hat jemand von euch evtl. selbige Erfahrung mit dem Sattel gemacht?
Oder habe ich vielleicht eine Sattel-Rückrufaktion von von Selle Italia mitbekommen?

Mir ist zum Glück beim Bruch nichts passiert, man mag sich aber gar nicht vorstellen, was hätte passieren können!?

Edit Admin:
Mehr Infos zum Thema Sattel gibt's auf der Fahrrad-Sattel-Übersichtsseite: -->Sattel

Sattel gebrochen  •  13.05.2007 23:25


2 Lionel

Hi Matze

Das klingt nicht gut. Ich habe mir vor kurzem auch den SLR-Sattel von Selle Italia gekauft gekauft, hoffentlich passiert mir sowas jetzt nicht auch

Aber solange Du den Sattel auch im vorgeschriebenen Klemm-Bereich eingespannt hast, dürft ein Garantie-Anspruch doch kein Problem sein, oder?
Hast du denn den Sattel auch im vorgeschriebenem Klemmbereich eingespannt gehabt? wenn ja dürfte einem garantie-anspruch nix im wege stehen denke ich mal.

Ciao, Lionel

Sattel gebrochen  •  14.05.2007 09:39


3 Matze (Gast)

Hast du denn den Sattel auch im vorgeschriebenem Klemmbereich eingespannt gehabt?

Ja klar. Ich hatte den Sattel auch nicht die Verschraubung übermäßig fest zugebrummt. Naja, bin jedenfalls mal gespannt, was auch der Reklamation wird...

Sattel gebrochen  •  14.05.2007 17:12


4 Micha (Gast)

Der Selle Italia SLR XP ist doch so ein Leichtbau-Sattel, oder? Ich glaube, da könnte es schwierig werden mir der Garantie. Jedenfalls bin ich mal gespannt, was bei rauskommt. Sag doch mal bescheid, wenn Du Erfolg hast =)

Sattel gebrochen  •  15.05.2007 17:48


5 Lionel

Sattelbruch an einem Leichtbau-Sattel ist ein bekanntes Problem, das aber nicht nur am Sattel, sondern auch an der Sattelstütze liegen kann, wenn der Klemmbereich der Sattelstütze zu kurz ist. Ein Garantiefall sollte es aber trotzdem auf jeden Fall sein.

Sattel gebrochen  •  15.05.2007 22:51


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Bei mir ist vor kurzem der Selle Italia SLR XP Trans Am Sattel gebrochen (Selle Italia, SLR, Sattel, fahrradsattel)