mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Sattelkauf nur welcher ???

Welchen Sattel soll ich nehmen? - nach dem meine fußzehen immer einschlafen habe ich versucht aber nichts gebracht ...mein nächster versuch ein neuer Sattel

1 Ace

hallo leute ...

nach dem meine fußzehen immer einschlafen habe ich versucht aber nichts gebracht ...mein nächster versuch ein neuer sattel ...nur welcher hat einer eiene tip ...vielleicht selle italia
gruß ace

Sattelkauf nur welcher ???  •  29.02.2008 10:57


2 Brain

Hast du denn schon andere Schuhe probiert, bzw. bist mal in normalen Schuhen ohne Klickies gefahren?
Beim Sattel bleibt dir nicht viel über als die Dinger selber zu testen, weil jeder einen anderen Hintern hat.
Ich würde mir auch mal die SQLab Sattel anschauen.
Aber ob der Sattel bei denen Zehproblemen helfen kann?

Grüße, Lars

Sattelkauf nur welcher ???  •  29.02.2008 11:16


3 Kettenfett

Mahlzeit Ace, ich kann dir den Selle Italia SLR Gel Flow empfehlen.
Selbst habe ich ihn nicht (noch nicht)aber drei meiner Kumpels schwören darauf. Vorteil ist der ausgesparte Dammbereich, dann klappts auch mit der Freundin zwinker



Schraubst du noch oder fährst du schon?

Sattelkauf nur welcher ???  •  29.02.2008 11:20


4 Raggi

Am besten mal beim bikehändler beraten lassen. Übrigends spielt auch die Sattelhöhe eine sehr große rolle.
Ein paar cm tiefer und die probleme könnten behoben sein.
War bei mir zumindest schonmal so. zwinker

~~Schmieröl kommt vor dem Fall~~

Sattelkauf nur welcher ???  •  29.02.2008 14:50


5 speedmax

Das kann ich bestätigen: Schmerzen können entstehen, wenn der Sattel die falsche Höhe hat! Hab ich auch schon erlebt.

Gruß, speedmax

Sattelkauf nur welcher ???  •  29.02.2008 19:11


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Welchen Sattel soll ich nehmen? - nach dem meine fußzehen immer einschlafen habe ich versucht aber nichts gebracht ...mein nächster versuch ein neuer Sattel (Fahrradsattel, Sattel, Kaufberatung)