mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Satteltasche und Minipumpe und Miniwerkzeug und und

1 Snowolli

Hi Leute,

ich habe da mal wieder eine Frage an euch und hoffe wieder auf tip top Rückmeldungen lächel

Nachdem mir gestern bei einer Tour der Schlauch im Gelände durchgeschlagen ist und dann vor Ort dank der Hilfe von anderen mein Rad wieder geflickt werden konnte bin ich nun auf der Suche nach der Kleinen Tasche für Zwischendurch mit den wichtigsten Utensilien.

Als Tasche habe ich z.B. die hier mal in die nähere Auswahl genommen. Habt ihr da Erfahrungen mit bzw. ähnliche die ihr empfehlen könnt

http://www.amazon.de/VAUDE-Radtasche-Tool-black-10268/dp/B002XKHCNI/ref=wl_it_dp_o_pC_S_nC?ie=UTF8&colid=1URI73ON97DFW&coliid=IPMFBLD1AVF9D&psc=1


Die Pumpe muss nicht undbedingt in die Tasche Passen viel mehr nen Ersatzschlauch, Werkzeug (was empfiehlt sich an Werkzeug dabei zu haben?)

Bei längeren Touren habe ich nen Rucksack dabei, der aber hauptsächlich als Futterstation dient lach

Vom Gefühl tendiere ich zu einer Pumpe mit nem kleinen Schlauch dran um den Druck auf das Ventil zu Verringern.
Möglichst klein aber doch kraftvoll sollte sie sein. Muss wie gesagt nicht unbedingt in die Tasche passen kann auch an den Trinkflaschenhalter geschraubt werden.

Was Könnt ihr mir also so an
- Satteltaschen
- Werkzeug (habe nen Cube Bike)
- Minipumpe
empfehlen?

Vielen Dank schonmal

Olli

Satteltasche und Minipumpe und Miniwerkzeug und und  •  17.06.2013 23:12


2 bieker

Satteltasche gibt es sehr viele und alle erfüllen mehr de weniger ihren Zweck.

Was auf jeden Fall empfehlenswert ist, ist ein Multitool.
Gute gibts schon für 20€ und haben alle Funktionen die man so braucht (z.B von Topeak)

Schweiß ist Schwäche die den Körper verläßt

Satteltasche und Minipumpe und Miniwerkzeug und und  •  18.06.2013 00:31


3 OldenBiker

Ich habe 2 Satteltaschen.
Die kleine für die schnelle Feierabendtour.
http://www.specialized.com/de/de/ftr/bagstools/seat-bags/miniwedgie
Die reicht für einen Schlauch,, Multitool und 2-3 CO2 Patronen.

Die große für die Sonntagstour in meiner Umgebung. Da passen Schlauch, Multitool, Patronen und Jacke rein.
http://www.specialized.com/de/de/ftr/bagstools/seat-bags/dirt-bag

Füpr größere Touren im Harz, etc. muss einer meiner 3 Rucksäcke herhalten.

Satteltasche und Minipumpe und Miniwerkzeug und und  •  18.06.2013 07:10


4 Stützrad

Ich hab auch immer ein paar Reifenheber dabei! zwinker

Auf Satteltasche würde ich verzichten.
Ich nehme immer den Rucksack (extra nicht zu groß).
Vorteil ist nämlich das alles drin bleibt...brauche nichts
Um- Aus- oder Einräumen und kann daher auch nichts vergessen! lächel

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Satteltasche und Minipumpe und Miniwerkzeug und und  •  18.06.2013 12:11


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff