mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Satteltaschen

Ich bin einfach mal neugierig! Wollt mal wissen was ihr so für Satteltaschen dran habt!

1 biker_flo

So bin einfach mal neugierig lächel! Wollt mal wissen was ihr so für Satteltaschen dran habt! Und was so alles an Zeug drin ist! lächel

Gruß Flo

Edit Admin:
Mehr Infos zum Thema Fahrradtasche gibt's auf der Taschen-Übersichtsseite: -->Tasche

Satteltaschen  •  30.04.2008 19:36


2 Brain

Ich habe die aus der Promo-Aktion. Passt nen bisschen Werkzeug, Taschentücher und mein Handy rein. Der Rest ist im Rucksack.

Grüße, Lars

Satteltaschen  •  30.04.2008 19:55


3 biker_flo

Aha cool hast du nen Link zu der Tasche? Hast du sie schon mit so nem klick fix System?

Gruß Flo

Satteltaschen  •  30.04.2008 20:00


4 Brain

Hier der Link:

Topeak Satteltasche

Ich hab die Micro Version und wie du siehst ohne Klickfix System. Ich find die Tasche super, vor allem ist mein Handy da gut drin aufgehoben zwinker

Grüße, Lars

Satteltaschen  •  30.04.2008 20:42


5 Bo.fh

Hab die tasche ausm Forum manchmal dran, hab da halt son Imbustool von topeak drin (aus ner anderen Topeaktasche^^)
Und halt Knipse oder Handy, alternative Handy mit Player inner Hosentasche.

Gruß René

Satteltaschen  •  30.04.2008 21:34


6 kleinundmies

Ich hab auch die Tasche aus dem Forum dran und hab da immer ein Inbus-Tool drin und einen Schlauch.

◄◄◄ Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ►►►

Satteltaschen  •  30.04.2008 23:29


7 biker_flo

Aber alle ohne dem klickfix System oder?? Kann ich euch nur empfehlen echt ne klasse sache!

Gruß flo

Satteltaschen  •  01.05.2008 10:54


8 Bo.fh

Zitat von biker_flo

Aber alle ohne dem klickfix System oder?? Kann ich euch nur empfehlen echt ne klasse sache!

Gruß flo

Hab auch ne Tasch mit Stecksystem, aber ic hhab die Halterung abgemacht weil ich die Tasche meist eh nicht mitnehm.
Die kleine reicht da völlig aus.

Gruß René

Satteltaschen  •  01.05.2008 11:13


9 kleinundmies

mir ist meine Tasche zum klicken zu groß... seitdem ich die kleine bekommen hab nutze ich nur noch die.

◄◄◄ Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ►►►

Satteltaschen  •  01.05.2008 12:06


10 Kettenfett

@kleinundmies,
du hast in der Microtasche ein Multitool und einen Schlauch?
Wenn mein AlientoolII drin ist, ist schon fast Sense.
Was hast du denn für einen Ersatzschlauch?

~~Schraubst du noch oder fährst du schon?~~

Satteltaschen  •  01.05.2008 15:56


11 biker_flo

Aha find des System sehr gut! Hat auch ne ganz schöne Menge platz!

Gruß Flo

Satteltaschen  •  01.05.2008 16:15


12 kleinundmies

naja nen normalen MTB-Schlauch von Schwalbe, und einen Inbus-Klappschlüsselsatz...

so in etwa, aber nur Inbus...


ich muss aber schon zugeben, dass es verdammt eng ist, aber geht gerade noch so...

◄◄◄ Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ►►►

Satteltaschen  •  01.05.2008 23:07


13 speedmax

Ich benutze eine Satteltasche von Fahrrad XXL, die an meinem Bike (allerdings leer) dran war als ich es gekeuft habe. Ich hab ein Multitool und das Flickset der Promo-Aktion drin. Vielleicht kommt auch noch ein Schlauch rein. Die Tasche ist auch ohne klick fix.

Gruß, speedmax

Satteltaschen  •  02.05.2008 20:08


14 Lionel

Zitat von kleinundmies

ich muss aber schon zugeben, dass es verdammt eng ist, aber geht gerade noch so...
Naja, wenigstens klappert dann nichts beim Fahren lächel

Satteltaschen  •  02.05.2008 20:30


15 biker_flo

Ja schlach ist bei mir immer drin, seit dem ich ziemlich weit unterwegs war und nen platten hatte und nichts mehr zum flicken war! Aber wenn die Taschen eng sind dann ist es echt besser mit dem klappern wie Lionel sagt!

Gruß Flo

Satteltaschen  •  02.05.2008 22:15


16 cube-star

ich hab ne Tasche von Topeak
muss sagen die is echt super
hab immer einen schlauch mein Handy und
ne CO2 Patrone dabei

Satteltaschen  •  15.05.2008 22:14


17 cube789

Ich habe auch eine Topeaktasche(medium), für hinten bei der Sattelstütze. Ich habe halt das nötigste: MTB-Schlauch von Schwalbe, Handy, CO² Patrone und so einen Aufsatz, mit dem man auch mit anderen Luftpumpen aufpumpen kann.
Ist zwar knapp abgemessen, ist aber nicht schlecht. Das einzige blöde ist, wenn du Geld oder was reintust, wenn es regnet oder nass ist, wird es nass. Außerdem geht es schwer zu waschen.

Satteltaschen  •  16.05.2008 08:25


18 biker_flo

Äh mal ne dumme Frage was sind CO² Patronen?

Gruß Flo

Satteltaschen  •  16.05.2008 10:32


19 speedmax

Mit denen kannst du deine Reifen aufpumpen. Die Partone kommt in ein spezielle Pistole und diese wird auf das Ventil geschraubt. Dann wird der Schlauch mit Kohlenstoffdioxid gefüllt.

Gruß, speedmax

Satteltaschen  •  16.05.2008 15:05


20 biker_flo

Aso welche größe haben die?? Wer vielleicht ein bisschen Handlicher als immer die Luftpumpe mitzuschlepen!

Gruß Flo

Satteltaschen  •  17.05.2008 11:18


21 Lionel

Hallo Flo!
Vorsicht mit den CO2-Lösungen. Meiner Meinung nach ist das größtenteils nur Geldmacherei. Vielleicht mag so ein System Sinn haben, wenn Du ein Rennen mitfährst und es Dir darum geht, im Fall einer Panne möglich wenig Zeit zu verschwenden. Für normale Touren hingegen mag sowas zwar sehr komfortabel, aber auch teuer sein. Ein weiterer Nachteil ist, dass der Inhalt der CO2-Patronen oft recht knapp ist. Wenn Du einen richtig dicken, großvolumigen Reifen hast, kann es also z.B. sein, dass eine Patrone zum Aufpumpen nicht reicht und Du noch eine zweite Patrone anbrechen musst.

Und zum Fahrradschlauch Flicken: Ich flicke den Schlauch lieber gleich an Ort und stelle, anstatt einfach den Ersatzschlauch einzuziehen, den ich mitnehme. Einfach deshalb, weil dann das Rad wieder läuft wie vorher, ohne dass ich im Anschluss zu Hause nochmal den ollen Schlauch rauskramen muss um den dann zu flicken. Um das Loch zu finden lasse ich auch das Ventil in der Felge stecken, denn dann weis ich auch - wenn ich das Loch gefunden habe - an welcher Stelle ich die Innenseite des Mantels abtasten muss, um nach noch steckengebliebenen Dornen zu suchen.

Satteltaschen  •  17.05.2008 11:38


22 biker_flo

Ah danke Lionel habe von dieser CO² Lösung noch nie davor gehört! Wie groß ist dann so eine CO² Patrone?? Ich denke aber das ich lieber ne Pumpe dabei habe hört sich sicherer an und ich muss nur einmal dafür Geld ausgeben und sie hält ewig!

Gruß Flo

Satteltaschen  •  17.05.2008 11:49


23 Bo.fh

Zitat von biker_flo

Ah danke Lionel habe von dieser CO² Lösung noch nie davor gehört! Wie groß ist dann so eine CO² Patrone?? Ich denke aber das ich lieber ne Pumpe dabei habe hört sich sicherer an und ich muss nur einmal dafür Geld ausgeben und sie hält ewig!

Gruß Flo

Du brauchst noch eine CO2 Pumpe dafür, wo du dann die Patronen einsetzen kannst, auf die schnelle ganz hilfreich.
Sind glaub platzmäßig auch nicht groß.


Gruß René

Satteltaschen  •  17.05.2008 12:01


24 biker_flo

Aber man braucht dazu wieder eine spezielle Pumpe oder?

Gruß Flo

Satteltaschen  •  17.05.2008 12:33


25 speedmax

Die Patrone ist etwa so groß wie eine Dose eines Kamarafilmes. Sie wird in eine art Pistole gesteckt und die Pistole wird auf das Ventil geschraubt.
Ich finde dieses System aber nicht gerade sinnvoll weil die Patronen sehr teuer sind und man das außer bei Wettbewerben wirklich nicht braucht.

Gruß, speedmax

Satteltaschen  •  17.05.2008 12:49


26 biker_flo

Ja und es erleichtert auch nicht an Platz/ Gewicht wenn man noch eine extra Pistole braucht oder?

Gruß Flo

Satteltaschen  •  17.05.2008 13:03


27 Karsti

So ich hol dann mal was altes aus dem Keller.

Ich such ne neue Satteltasche die schön schmal ist, und man nicht mit den Beinen dran scheuert. Hab schon zwei Hosen damit zerstört.
Und jedes mal nen Rucksack is auch doof.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!"

Satteltaschen  •  06.02.2009 23:29


28 kleinundmies

Ich kann die "Topeak Aero Wedge Pack Micro", die es anfangs bei der Promoaktion gab nur empfehlen! Passt problemlos ein Schlauch und ein Satz Inbus-Schlüssel rein.



Satteltaschen  •  07.02.2009 08:53


29 Kettenfett

..oder ein Alien-Tool, Fickzeug, und Schlüssel lächel

~~Schraubst du noch oder fährst du schon?~~

Satteltaschen  •  07.02.2009 22:34


30 Karsti

Sieht gut aus werd mal drüber nachdenken.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!"

Satteltaschen  •  08.02.2009 10:57


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich bin einfach mal neugierig! Wollt mal wissen was ihr so für Satteltaschen dran habt! (satteltasche, fahrradtasche, gepäck, rucksack)