mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Scary´s noch neueres Spielzeug (Proceed FST Trail) [6]

Proceed FST Trail - Gerade Eben den Proceed-Rahmen Bestellt welcher diese Woche noch eintreffen sollte, und schon beginnt der Worklog.

251 folienmaster

Jezt wollt ich ihm nen 5er für sein Schrott geben! lach

Nix wars! zwinker

gruss ws ws home

Scary´s noch neueres Spielzeug (Proceed FST Trail) [6]  •  01.04.2011 19:39


252 Kettenfett

Ich dachte du wolltest im ne Folie drüber beppen zwinker

Info für Allergiker: Meine Texte können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten, ebenfalls kann Plaque entstehen!

Scary´s noch neueres Spielzeug (Proceed FST Trail) [6]  •  01.04.2011 19:45


253 folienmaster

Nö Nö!

Des deckt zwar gut ab! lach

Aber einen Riss wirds nicht reparieren! zwinker

Könnte aber den Rest gebrauchen als Ersatzteilkiste für meinen Braunen! lächel



gruss ws ws home

Scary´s noch neueres Spielzeug (Proceed FST Trail) [6]  •  01.04.2011 19:53


254 scary.master

Zitat von folienmaster

Jezt wollt ich ihm nen 5er für sein Schrott geben! lach

Nix wars! zwinker

für n fünfer bekommsd vlt grad noch so die dämpferpumpe von meiner biketeilewand aber nichma die lach

Scary´s noch neueres Spielzeug (Proceed FST Trail) [6]  •  01.04.2011 19:57


255 folienmaster

Och bist du gemein! traurig

Hätte aber meinen schönsten 5er Schein rausgesucht! lach

gruss ws ws home

Scary´s noch neueres Spielzeug (Proceed FST Trail) [6]  •  01.04.2011 20:13


256 scary.master

so, nachdem ich nen schwalbe DH schlauch kleinbekommen habe, fragt mich nich wie schaut aus wie n snakebite aber nur auf einer seite hab dann auf jeden fall gleich die chance genutzt vorne wieder auf meine muddy mary 2.5 zu wechseln hinten bleibt erstmal der 2.4 big betty

die woche wollte ich jetz evtl. die gabel weiß lackieren, das grau schaut schei** aus, jetz hab ich mir nur überlegt, die gabelbrücken auch gleich weiß zu lackieren ? was meint ihr ?

Scary´s noch neueres Spielzeug (Proceed FST Trail) [6]  •  25.04.2011 18:17


257 scary.master

so die dose farbe steht vor mir, später wirds ernst, ich hoff das klappt alles gut und schaut danach was aus
aber ich bin zuversichtlich lächel

Scary´s noch neueres Spielzeug (Proceed FST Trail) [6]  •  26.04.2011 14:29


258 FlatAlbert

Zitat von scary.master

so die dose farbe steht vor mir, später wirds ernst, ich hoff das klappt alles gut und schaut danach was aus
aber ich bin zuversichtlich lächel
viel glück führs lackieren

Burn FAT not OIL

Scary´s noch neueres Spielzeug (Proceed FST Trail) [6]  •  26.04.2011 14:56


259 scary.master

danke lächel
gabel hängt gerade in der garage ab, und die erste schicht lack ist drauf, schaut schon sehr gut aus lach

Scary´s noch neueres Spielzeug (Proceed FST Trail) [6]  •  26.04.2011 16:46


260 Kettenfett

Ich seh nix zwinker

Info für Allergiker: Meine Texte können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten, ebenfalls kann Plaque entstehen!

Scary´s noch neueres Spielzeug (Proceed FST Trail) [6]  •  26.04.2011 18:15


261 Mondgesicht

Komisch ich auch nicht lach
Da bin ich echt mal gespannt zwinker
Hast du die Gabel demontiert oder einfach abgeklebt???
Abgeschliffen, Grundierung, Lack, Klarlack oder einfach über den Vorhandenen Lack drüber Lackiert???

MFg Jan

Scary´s noch neueres Spielzeug (Proceed FST Trail) [6]  •  26.04.2011 18:16


262 Lennart

Gibts Bilder mit neuem Lack ? lächel

Scary´s noch neueres Spielzeug (Proceed FST Trail) [6]  •  04.05.2011 18:35


263 FlatAlbert

Zitat von Lennart

Gibts Bilder mit neuem Lack ? lächel
scon lang...
http://mtb-forum.eu/a-dc-goes-whit-pride-aehh-ride-t-11187-1.html

Burn FAT not OIL

Scary´s noch neueres Spielzeug (Proceed FST Trail) [6]  •  04.05.2011 19:00


264 scary.master

so was kleines aktuelles heute nochmal bremsen entlüftet, hinten geht sie jetz perfect lächel vorne hab ichs richtig verbockt und mit ist der kolben zu weit raus -.- ersatzweise schnell die louise BAT hingeklatscht (ich wusste garnicht wie scheiße das ding nochmal war…)

aber die große überraschung, die K24 einfach die Torxschraube, den leitungsanschluss und den belagshaltestift raus und schon hatt man 2 hälften in der hand, konnt ich mit etwas kraft wieder richtig gerade reindrücken, morgen nochmal neu befüllen und dann funktionierts hoffentlich auch endlich wie es soll lächel

Scary´s noch neueres Spielzeug (Proceed FST Trail) [6]  •  17.07.2011 01:02


265 scary.master

für alle die mich noch kennen und die es interresiert, mich und das bike gibt es noch nur das die Gabel mitlerweile Weiß lackiert ist lächel

überlege aber zur zeit ob ich es nicht verkaufe da ich lieber ein Fat Bike hätte, aber langsam wird es eng im keller. Mein DH, ein Singlespeed und ein halb fertiges Dirt bike...


Zitat von scary.master

ich bin mir sicher das es rot sein soll ;D




Scary´s noch neueres Spielzeug (Proceed FST Trail) [6]  •  28.03.2016 19:23


266 AllMounatinEifel

Ich mag das Bike! Solltest du dich dazu entscheiden es zu verkaufen, meld dich mal kurz, vielleicht wird man sich ja einig. zwinker

Scary´s noch neueres Spielzeug (Proceed FST Trail) [6]  •  29.03.2016 10:17


267 scary.master

Hallöchen,

nach einigen Jahren stille gehts mal wieder weiter.

bin einige Zeit nichtmehr wirklich gefahren und die K24 bremse am Hinterrad ist leider am Kolben undicht geworden.
Habe bereits die Magura MT Trail bestellt als ersatz. Mal sehen was die so kann, ich gebe Magura mal eine neue Chance nachdem ich von der Louise damals so entäuscht war...

Jetzt stellt sich mir nur die Frage welche Federgabel, möchte gerne wieder zurrück auf das Nivou der Durolux die ich Zeitweise mal hatte um das ganze etwas Altagstauglicher zu machen.
Genauer gesagt suche ich eine Gabel mit 20mm Steckachse und 180mm Federweg, natürlich mit normalen Steuerrohr (was es nicht einfacher macht).

Habt Ihr vlt ein paar vorschläge was ich da nehmen könnte ? Bin etwas raus aus der materie. Suche etwas im Rahmen von ca 150€ Gebraucht.

Nachdem die Ganzen Bilder leider verschwunden sind habe ich hier mal ein Bild von meinem Bike (einziger unterschied die Gabel ist mitlerweile Weis Lackiert)



Scary´s noch neueres Spielzeug (Proceed FST Trail) [6]  •  24.03.2018 15:34


268 Diddo

Bei dem Budget, 1 1/8" Steuerrohr, 180mm und 20mm Achse ... da solltest du eine Durolux finden können. Die 160mm lassen sich supereinfach auf 180mm umbauen lächel

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Scary´s noch neueres Spielzeug (Proceed FST Trail) [6]  •  24.03.2018 19:49


269 scary.master

ich habe leider gestern schon den ganzen tag damit verbracht zu suchen, leider vergeblich.
Entweder ein 1.5-1 1/8 steuerrohr oder defekt.

Man bekommt ja neu schon fast keine 26zoll Gabel mehr bzw die Preise sind heftig, so extrem habe ich die nicht in Erinnerung gehabt.

Mir würden sogar 160mm reichen, weniger geht von der Rahmen Geometrie leider nicht wirklich.

Scary´s noch neueres Spielzeug (Proceed FST Trail) [6]  •  25.03.2018 11:08


270 raphrav

Warum verbaust du keine 27,5"er? Dann haste schonmal "automatisch" 15-20mm mehr Einbauhöhe (die der Reifenfreiheit auch gut tun), generell mehr Auswahl und sonst keine Nachteile...

Alternativ bekommt man oft, wenn man die untere Schale eines ZS-Steuersatzes durch eine EC-Schale ersetzt, oft genug auch Tapered-Gabeln in alten Rahmen verbaut. Guckst du hier:
http://www.mtb-forum.eu/tapered-gabel-in-gerades-steuerrohr-t-23686-1.html
Damit "gewinnst" (in deinem Fall zumindest) du auch nochmal ca. 10mm Einauhöhe zwinker

Grüße,
Raph

Scary´s noch neueres Spielzeug (Proceed FST Trail) [6]  •  25.03.2018 17:47


271 scary.master

das mit der einbaumöglichkeit von Tapered Gabeln könnte die Lösung sein, muss ich mal nachschauen was für einen durchmesser das Steuerrohr hat.

Jetzt muss ich erstmal warten das die Bremsen da sind und dann mal sehen möglicherweise bleibe ich dann doch bei meiner 888 und gönne der nochmal ordentlichen Lack und dekor

Scary´s noch neueres Spielzeug (Proceed FST Trail) [6]  •  25.03.2018 20:52


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Proceed FST Trail - Gerade Eben den Proceed-Rahmen Bestellt welcher diese Woche noch eintreffen sollte, und schon beginnt der Worklog. (proceed, rahmen)