mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Schaltanzeige entfernen (Alfine)

Ist es möglich die schaltanzeige bei einem alfine schalthebel zu entfernen? also so wie beim XT-Schalthebel.

1 Visos

hey leute,

ich habe mal ne frage an unsere experten.

Ist es möglich die schaltanzeige bei einem alfine schalthebel zu entfernen??? also so wie beim XT-Schalthebel.

freu mich auf eure antworten und tipps.

bis dahin
mfg
Visos

Was braucht ein mensch um glücklich zu sein?? Ein Berg, ein Bike, und jemanden der das Essen macht^^

Schaltanzeige entfernen (Alfine)  •  19.01.2012 08:09


2 Badass

Laut Produktbildern sieht es nicht so aus, als ob das so wie bei der XT funktionieren würde hmmm

Schaltanzeige entfernen (Alfine)  •  19.01.2012 08:31


3 Dermoh (Ex-Mitglied)

funktioniert meines Wissens nach erst ab SLX-Schalthebeln

Grüße, Dermoh - Frank

Schaltanzeige entfernen (Alfine)  •  19.01.2012 08:36


4 Visos

hey,

erstmal danke für die Antworten.
kann ich denn einfach den alfine schalthebel gegen einen XT oder SLX schalthebel tauschen??

ich dachte immer die alfine hätte andere hebelwege als die kettenschaltungen??

Was braucht ein mensch um glücklich zu sein?? Ein Berg, ein Bike, und jemanden der das Essen macht^^

Schaltanzeige entfernen (Alfine)  •  19.01.2012 08:53


5 Dermoh (Ex-Mitglied)

hab die Alfine mit der Alivio verwechselt...

Denke nicht, das du da die XT oder SLX-Shifter verwenden kannst, da die Alfine soweit ich das sehen kann entweder ne 8 oder 11-Gang Nabenschaltung ist?

Grüße, Dermoh - Frank

Schaltanzeige entfernen (Alfine)  •  19.01.2012 09:38


6 Visos

Richtig in meinem fall ist es eine 8-gang nabe an meinem bike^^

Was braucht ein mensch um glücklich zu sein?? Ein Berg, ein Bike, und jemanden der das Essen macht^^

Schaltanzeige entfernen (Alfine)  •  19.01.2012 09:41


7 Dermoh (Ex-Mitglied)

dann wirst du wohl nichts machen können, was die Ganganzeige angeht...


Grüße, Dermoh - Frank

Schaltanzeige entfernen (Alfine)  •  19.01.2012 09:44


8 scooper



Meines Wissens nach ist Ganganzeige, wie schon geschrieben, erst ab SLX entfernbar und auch nur bei Nicht-Naben-Schaltungen

Schaltanzeige entfernen (Alfine)  •  19.01.2012 09:57


9 hirnlego

Hier im Nachbarforum hat einer bei ner Alfine die Ganganzeige abmontiert und ne schöne Lösung gefunden.
Glaub aber das ist den meisten Leuten zu viel Aufwand lächel

Alfine ohne Ganganzeige

Der Aufbauthread ist im Allgemeinen aber recht bemerkenswert lächel

Schaltanzeige entfernen (Alfine)  •  22.01.2012 17:20


10 gostra

der typ wollt es aber auch wissen bei seiner anzeige und er hat sich richtig mühe gegeben .

Schaltanzeige entfernen (Alfine)  •  29.01.2012 12:31


11 Tim1488

Habt ihr euch mal den ganzen Thread durchgelesen??? unglaublich staun

Schaltanzeige entfernen (Alfine)  •  31.01.2012 20:17


12 Freilaufgenießer

Jaa das ist mal richtig viel Arbeit staun
Wenn ich jemals sowas machen sollte würde ichs nie mehr hergeben so viel Arbeit wie da drin steckt staun
Bis in jedes kleinste Teil duchdacht..
Sowas finde ich richtig gut lächel
Aber dazu muss man auch ordentlich Zeit und das nötige Geld haben, aber wenn es einem das Wert ist dann kommt halt auch sowas dabei raus bäh

Schaltanzeige entfernen (Alfine)  •  31.01.2012 20:34


13 Tim1488

da stimme ich dir voll und ganz zu! zwinker

Schaltanzeige entfernen (Alfine)  •  31.01.2012 20:41


14 KahunaAC

Satan-Ziege, der Typ mit dem weißen Rad hat aber richtig Gas gegeben. Und unsereins kommt sich schon komisch vor, wenn er mal ein paar Teile am Bock ersetzt lach

Schaltanzeige entfernen (Alfine)  •  31.01.2012 21:35


15 hirnlego

Jo der Mensch steckt echt immer viel Geld und Arbeit in seine Projekte. Dabei kommen aber auch immer ziemlich hammermäßige Räder bei raus.

Hier noch ein Beispiel...Alltagsrad ... naja
Aufbauthread Alltagsrad staun bäh
Ich finds total klasse.
Sind zwar keine mtbs, aber wenn man Fahrräder irgendwie mag reicht das glaube ich schon, um sich für die Projekte zu begeistern kann



Hmm offtopic ... ich hab ein schlechtes gewissen

Schaltanzeige entfernen (Alfine)  •  01.02.2012 00:13


16 Stützrad

Geil, das sind Geschichten nach meinem Geschmack. lächel

Hätte nur das Problem das solche Bikes viel zu schade zum
Fahren sind. traurig
Ich würde bei jedem Kratzer einen Anfall bekommen. Für mich
muß sowas auch fahrbar sein ohne ständig aufzupassen.

Meine Bikes müssen ihren Zweck erfüllen und optimal dafür
ausgelegt sein...Tour, Gelände, Matsch und Schnee. Das macht
auch Spaß. lächel

Trotzdem, geile Geschichte! lächel

Henni

Schaltanzeige entfernen (Alfine)  •  01.02.2012 08:30


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ist es möglich die schaltanzeige bei einem alfine schalthebel zu entfernen? also so wie beim XT-Schalthebel. (Schaltanzeige, entfernen, Alfine)