mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Schaltauge oder evtl. Ganzes Schaltwerk abgerissen :(

1 N0k4N

Servus allerseits lächel

Bin seit ein paar Jahren ansatzweise hobbymäßig am biken (vielleicht so 1000-2000km pro Jahr), muss aber gestehen, dass ich von Fahrrädern an sich nicht viel Ahnung habe. Es war halt immer da und wurde gefahren lach
Klar, einen defekten Schlauch hab ich mal gewechselt aber mehr musste bisher nicht gemacht werden.

Jetzt ist mir im letzen Spätsommer das Schaltauge oder das Schaltwerk (soviel hab ich recherchieren können ^^) abgebrochen. Bin durch hohes Gras gefahren, was sich in den Zahnrädern verfangen hat, und auf einmal ist die Schaltung abgerissen und mir in die Speiche geflogen.

Da das Wetter wieder besser wird (bin ein Schönwetterfahrer^^) wollte ich mich der Thematik mal annehmen und mein Bike wieder fit machen lächel

Habe mal ein paar flüchtige Fotos gemacht und hoffe dass der eine oder andere beurteilen kann, was kaputt ist. Solltet ihr bessere Fotos brauchen kann ich natürlich gerne neue machen lächel

Das Fahrrad ist übrigens ein "Lakes GTX 400". Hier die Bilder:

http://www.directupload.net/file/d/3608/s9oiihxw_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3608/nmt7kulk_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3608/ibkjt23p_jpg.htm

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, damit ich bald wieder meine Runden drehen kann lächel
Es würde schon reichen wenn einer beurteilen könnte, was kaputt ist - eingebaut werde ich es schon irgendwie bekommen hoffe ich lach
Danke im Voraus und liebe Grüße aus dem Taunus

Schaltauge oder evtl. Ganzes Schaltwerk abgerissen :(  •  30.04.2014 01:04


2 Chief_Justice

Also das Schaltwerk sieht doch etwas sehr verbogen aus.

Bist du sicher, dass das Gras war? Das sieht eher aus, also wenn du vom einem wütenden Bullen auf die Hörner genommen wurdest... staun zwinker

Die ersten beiden Bilder hättest du weglassen können. Da kann man kaum was erkennen. Idealerweise machst du mal eine Nahaufnahme von dem Schaltauge. Also von rechts und nicht von links.

Schaltauge oder evtl. Ganzes Schaltwerk abgerissen :(  •  30.04.2014 04:00


3 OldenBiker

Das Schaltwerk und das Schaltauge sind beide zerstört. Da kannst Du nur noch austauschen.

Schaltauge oder evtl. Ganzes Schaltwerk abgerissen :(  •  30.04.2014 06:37


4 N0k4N

Okay, vielen lieben Dank für eure Antworten lächel

Könntet ihr mir evtl dabei helfen, das passende Schaltauge zu finden? Habe da absolut keinen Durchblick ^^
Beim Schaltwerk müsste es ja theoretisch reichen, genau das gleiche nochmal zu bestellen, oder? lächel

Danke und liebe Grüße aus dem Taunus

Schaltauge oder evtl. Ganzes Schaltwerk abgerissen :(  •  05.05.2014 10:22


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff