mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Schaltung aufrüsten

1 Timor

Hallo zusammen,

ich habe ein Giant Talon 4 von 2012 und würde gerne eine neue Schaltung verbauen.Da ich dezeit eine Alivio/Altus Schaltung verbaut habe.

Folgende Teile wollte ich kaufen :
Shimano SLX Kurbel 40-3022 Z
Shimano SLX Umwerfer 3x10 Down Swing Top Pull (Unsicher ob das der richtige ist)
Shimano XT Schaltwerk Shadow Plus 10 fach lang
Shimano SLX Schalthebel
Shimano Deore Kassette 10 fach 11-34

Meine Frage passen die ganzen ganzen Teile zusammen und laufen die auch ohne Probleme zusammen ?

Grüße, Timor


Schaltung aufrüsten  •  18.09.2016 13:43


2 KM-Fresser

Die Parts kannst du getrost verbauen. Nur,wenn du eh alles neu machst,warum rüstest du nicht gleich auf 2Y10 bzw. 2X11 um?
Kurbel 36/24 und Kassette 11X36 (10fach) 11/40(11fach)

Wie gut, dass ich keine Ahnung von Mountain Bikes habe

Schaltung aufrüsten  •  18.09.2016 14:16


3 marcusen

Kein Mensch verbaut mehr 3fach wenn er die Wahl hat zwinker

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Schaltung aufrüsten  •  18.09.2016 17:48


4 Timor

Habe das 2x10 System noch nicht ganz durchblickt deswegen hatte ich das noch nicht im Auge.

Schaltung aufrüsten  •  18.09.2016 18:14


5 Xaver

Zitat von Timor

Shimano SLX Kurbel 40-30-22 Z
Shimano XT Schaltwerk Shadow Plus 10 fach lang
Shimano Deore Kassette 10 fach 11-34
Bei vorne 40 und hinten 34 langt auch das kurze Schaltwerk.
Aber warum nicht gleich die 10-fach-Kassette 11-36?
Da passt auch noch das kurze Shadow-Schaltwerk.
Meiner Meinung nach entweder vorne nur 1-fach oder 3-fach. Zweifach ist doch weder Fisch noch Fleisch.
Ich habe meine neue Kurbel, übrigens mit den gleichen Kettenblättern, auch wieder in 3-fach gekauft.
Und vorne 2-fach und hinten nur 10-fach,ersetzt aber keine 3x10, nicht einmal eine 3x9.

Schaltung aufrüsten  •  13.01.2017 19:24


6 Radomir

Zitat von Xaver

Zitat von Timor

Shimano SLX Kurbel 40-30-22 Z
Shimano XT Schaltwerk Shadow Plus 10 fach lang
Shimano Deore Kassette 10 fach 11-34
Bei vorne 40 und hinten 34 langt auch das kurze Schaltwerk.
Aber warum nicht gleich die 10-fach-Kassette 11-36?
Da passt auch noch das kurze Shadow-Schaltwerk.
Meiner Meinung nach entweder vorne nur 1-fach oder 3-fach. Zweifach ist doch weder Fisch noch Fleisch.
Ich habe meine neue Kurbel, übrigens mit den gleichen Kettenblättern, auch wieder in 3-fach gekauft.
Und vorne 2-fach und hinten nur 10-fach,ersetzt aber keine 3x10, nicht einmal eine 3x9.

Hallo
Bei 2x11 vorne 36/26 und hinten 11fach 11/40 oder 11/42 wurdest du den kleine Kettenblatt bestimmt nicht vermissen.
Gruß

Schaltung aufrüsten  •  14.01.2017 09:04


7 Defriender

ich habe hier noch eine XT 11-fach 11/40 Kassette und einen Spider (Cinch-Direct Mount) mit Zahnrädern 26/36 herumliegen. 2x gefahren. Ausserdem den XT Umwerfer (2x) samt XT Trigger... falls Interesse besteht...

Mondraker Podium 29"

Schaltung aufrüsten  •  14.01.2017 10:02


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff