mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Schaltung einstellen

...Nur leider habe ich sehr große Probleme mit der Schaltung.Beim abholen des Bikes gingen die Gänge auf dem hinteren Ritzel nur bis 5

1 boarder 60

Tach auch
Wie ich unter einer anderen Rubrik schon angedeutet habe,hab ich seit vorhin ein neues Cube Reaxion RX.Das ist so ein geiles Teil,irre.Nur leider habe ich sehr große Probleme mit der Schaltung.Beim abholen des Bikes gingen die Gänge auf dem hinteren Ritzel nur bis 5.Bin zurück,und die haben etwas eingestellt.Es geht einigermaßen.Aber wenn ich vorne von groß auf mittel möchte,geht gar nichts.Dann muß ich bis auf ganz klein und dann wieder hoch.
Ich werde morgen wohl nach Krefeld fahren und mir dort alles justieren lassen.Mein LTD Pro war auch aus Krefeld.Da gab es keine Probleme.Keider wäre mein Reaction dort 350€ teurer.Darum habe ich es in Düsseldorf gekauft.
Traurig hmmm

Schaltung einstellen  •  18.06.2010 22:44


2 phil-vampir


Schau mal hier

Oder eher hier

Zum ausdrucken

Eigentlich ganz einfach.



RING MY BELL... KLINGEL MEINEN HUND...

Schaltung einstellen  •  18.06.2010 22:52


3 eggen

Es lohnt sich die Schaltung selber einstellen zu können.
Ist etwas knifflig und wenn man alles selber austüfteln muss dauert es auch aber eigentlich sollte man das selber können.

Die Schaltungen verstellen sich mit der Zeit immer mal wieder und das sollte man dann schnell auch mal während einer Tour gefixt bekommen.

Und auch wenn Umbauten oder der Austausch von verschlissenen Teilen anstehen ist es gut das selber zu können.

Allerdings finde ich es etwas bedenklich das man dir ein bike verkauft das nicht ordentlich eingestellt ist wütend
Beim Versender verstünde ich das ja noch das sowas passiert aber bei nem Fachhändler ist das frech, finde ich hmmm

Hier könnte Ihre Werbung stehen! RockMachine

Schaltung einstellen  •  18.06.2010 22:58


4 cdk84

Schaltung einstellen  •  18.06.2010 23:00


5 boarder 60

Hallo phil-vampir
Ich habe mir gerade einmal die videos angeschaut.Leider ist mein Englisch nicht mehr so gut hmmmAber interessant ist es.

Schaltung einstellen  •  18.06.2010 23:04


6 phil-vampir

cdk84 hat es auf deutsh rein gestellt.

RING MY BELL... KLINGEL MEINEN HUND...

Schaltung einstellen  •  18.06.2010 23:04


7 boarder 60

Hallo Eggen
Das ist ein Riesen Laden.Da kannst gut und preiswert kaufen,aber Werkstatt hmmm.Das Geschäft in Krefeld ist ein Familienbetrieb,das sind zwei Brüder,denen die Arbeit noch Spaß macht.Eine Frau von den Beiden ist im Verkauf lächelAls ich mein Pro dort gekauft und mitgenommen hatte,war alles top lächel.Nicht die kleinste Beanstandung lächelDa ich auch wieder bzw weiterhin hin.
Die Jungs sind gut zwinker

Schaltung einstellen  •  18.06.2010 23:10


8 phil-vampir

Wie heißt denn der Laden, bei dem Du das Rad gekauft hast?

RING MY BELL... KLINGEL MEINEN HUND...

Schaltung einstellen  •  18.06.2010 23:13


9 boarder 60

Lucky-Bike traurig

Schaltung einstellen  •  18.06.2010 23:18


10 phil-vampir

Da war ich mal drin. Waren sehr nett und haben mir als nichtkunden sogar mal Endstopfen für die Griffe geschenkt.
Aber was die Werkstatt sich da geleistet hat, ist echt nicht ok. hmmm

RING MY BELL... KLINGEL MEINEN HUND...

Schaltung einstellen  •  18.06.2010 23:22


11 boarder 60

Hi phil vampire
Wo kommst du denn her?

Schaltung einstellen  •  18.06.2010 23:23


12 phil-vampir

Aus Hagen. Ursprünglich bin ich Neusser!

RING MY BELL... KLINGEL MEINEN HUND...

Schaltung einstellen  •  18.06.2010 23:25


13 boarder 60

Ich suche noch nach Bikern.Ich bin aus Meerbusch.Bin noch nicht so lange dabei.Hatte mir im April ein LTD Pro gekauft.Hat man mir nach 16 Tagen zu Schrott gefahren.Auto hat mir die Vorfahrt genommen und ich rein.Hat ganz schön weh getan.Habe mir ein neues Pro gekauft,ist mir vor 3 Tagen geklaut worden.Jetzt habe ich das Reaktion,weil es kein Pro mehr gibt.

Schaltung einstellen  •  18.06.2010 23:31


14 phil-vampir

Schick mir mal ne PN.

RING MY BELL... KLINGEL MEINEN HUND...

Schaltung einstellen  •  18.06.2010 23:32


15 boarder 60

Was heißt das?????????????????????????????????????????????? traurig hmmm staun traurig

Schaltung einstellen  •  18.06.2010 23:35


16 phil-vampir

Eine persönliche Nachricht.
Klicke einfach meinen Namen an.
Da gibt es ein Kontaktformular.
Anklicken, tippen und fertig. lächel

RING MY BELL... KLINGEL MEINEN HUND...

Schaltung einstellen  •  18.06.2010 23:37


17 boarder 60

Ich habe dir etwas geschrieben.Und jetzt? hmmm staun

Schaltung einstellen  •  18.06.2010 23:46


18 phil-vampir

Hast schon Antwort in Deinem email Postfach. zwinker

RING MY BELL... KLINGEL MEINEN HUND...

Schaltung einstellen  •  18.06.2010 23:47


19 boarder 60

Ich habe mir heute die Schaltung einstellen lassen lächelDie geht jetzt so geil,das macht nur nuch klack und der Gang ist drin bäh.So soll es sein.Habe auch aufgepasst,wie es geht zwinkerMache das demnächst selber bäh

Schaltung einstellen  •  19.06.2010 19:15


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

...Nur leider habe ich sehr große Probleme mit der Schaltung.Beim abholen des Bikes gingen die Gänge auf dem hinteren Ritzel nur bis 5 (Schaltung einstellen)