mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

schaltung springt im gelände

bin noch ein ziemlicher anfänger und habe mir gerade über ebay ein gebrauchtes mtb gekauft.

1 lanze

moin moin,
bin nochn ziemlicher anfänger und habe mir gerade über ebay ein gebrauchtes mtb gekauft.
bin auch absolut zu frieden damit, abgesehen davon, dass mir die kette im freilauf, wenn ich im größtem kettenblatt bin rausspringt (oder im mittlerem wenn ich zu schnell rückwärtslaufen lasse). dachte liegt daran, dass die kette zu lang ist, aber hab mir im internet mal angesehen, wie man das überprüft und eigentlich sollte es von der länge passen.

desweiteren war ich letztens im gelände, war im höchsten gang voll speed über nen waldweg mit bisschen schotter und er ist bei einigen heftigeren schlägen einfach vom größten aufs kleinste kettenblatt gesprungen.
könnt ihr mir helfen??

gruß chris (und danke schonmal)

ps.: zähne und ketten sehen noch gut aus

schaltung springt im gelände  •  25.03.2011 19:58


2 Klapprad (Ex-Mitglied)

Meinst Du wirklich Ritzel oder doch eher Kettenblätter (also vorne die 3 Dinger, wo die Kette drauf läuft)?

schaltung springt im gelände  •  25.03.2011 20:00


3 lanze

vorne die 3 dinger traurig wird gleich geändert danke.
wie nennt man dass den vorne und hinten. damit ichs beim nächsten mal unterscheiden kann.
einfach vordere und hintere kettenräder? oder wie?

schaltung springt im gelände  •  25.03.2011 20:05


4 marcusen

Kurbel/Kettenblätter= vorn
Ritzel = hinten.

Wurde die Kette erneuert?

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

schaltung springt im gelände  •  25.03.2011 20:06


5 Klapprad (Ex-Mitglied)

Vorne = Kettenblätter

Hinten = Ritzel oder Zahnkranz

schaltung springt im gelände  •  25.03.2011 20:06


6 lanze

ok shit. jetzt weiß ichs zwinker

stand nix bei aber meine mich zu erinnern, dass er mir gesagt hat, dass die kette und die bremsen neu waren, die kettenblätter und ritzel aber nicht.
aber will ich nicht garantieren.
aber sieht recht frisch aus

schaltung springt im gelände  •  25.03.2011 20:10


7 Stützrad

Erzäl uns doch mal ein wenig über die verbauten Teile.
Bilder wären auch nicht schlecht.

Henni

schaltung springt im gelände  •  26.03.2011 08:57


8 J4fRider

lanze du hast gesagt das die kette recht neu aussieht oder?

schaltung springt im gelände  •  26.03.2011 09:24


9 folienmaster

Servus Lanze.

Rätseln hilft nicht.

Foto von dem ganzen Antrieb.

Foto von den Kettenblättern.

Foto von Kassette.

Dann können wir unseren Senf dazu geben.

gruss ws ws home

schaltung springt im gelände  •  26.03.2011 09:36


10 lanze

um einen ersten eindruck zu vermitteln:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170599660531#ht_549wt_932

(hoffe ihr könnt den link öffnen)

das waren die bilder die der verkäufer reingestellt hatte.
ich besorg mir die tage ne kamera und werd dann mal nah aufnahmen machen.
dank euch

schaltung springt im gelände  •  27.03.2011 14:50


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

bin noch ein ziemlicher anfänger und habe mir gerade über ebay ein gebrauchtes mtb gekauft. (schaltung springt)